gepflegte Reikihände

S

Scheckchen

Guest
Hallo,

wie pflegt ihr eure Reikihände? Ja, einige werden wieder sagen, was für eine doofe Frage, aber ich habe soeben gerade in den weiten den Internets gelesen, dass jemand Nagellack für gepflegte Reikihände anbietet.

Haltet ihr eure Fingernägel eher kurz oder geht ihr ins Nagelstudio und lasst euch die Nägel schön lackieren.

Ich gucke mir immer die Hände der Reikimenschen an. ;)

Mich würde auch besonders interssieren, wie die Reikihände von Männern aussehen. Achtet ihr auf gepflegte Hände, d. h. Nägel sauber und kurz usw.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Hallo!
Ich bin gerne im Garten und dementsprechen sehen meine Finger auch aus, aber die Nägel habe ich kurz und da ich "nur" bei mit Reiki anwende, ist es ja auch nicht so schlimm.

Aber ich möchte sicher nicht behandelt werden, wenn die Finger ungepflegt aussehen...;)

Liebe Grüße und danke für die vielen Themen, die du bringst,
 
Iron *schlapplach*

Scheckchen, sei mir bitte nicht böse,
aber deine vielen Fragen sind teilweise aus meiner Sicht überflüssig.

Meinst du, dass hier jemand schreibt, er behandelt mit schmutzigen Händen oder dass es egal ist, ob gepflegt oder ungepflegt?

Sorry,
mei o mei
Romaschka
 
Auf kurzen Nägeln käme mein dunkelroter Nagellack viel zu schwach zur Geltung... *tztztz*

:lachen: Schön zu wissen, dass Du als Mann auch gerne rote Nägel trägst.

aber deine vielen Fragen sind teilweise aus meiner Sicht überflüssig.
Meinst du, dass hier jemand schreibt, er behandelt mit schmutzigen Händen oder dass es egal ist, ob gepflegt oder ungepflegt?

Es gibt auch überflüssige Antworten! :rolleyes: Es gibt genügend Leute, die an den Fingernägeln knabbern oder brüchige Fingernägel haben (auch in Reikikreisen) und da darf man wohl noch fragen, ob sie zum Nageldesigner gehen oder sonst besonderen Wert auf die Pflege der Hände legen.

Ich möchte auch nicht die Hände aufgelegt bekommen, wenn ich merke, dass die Person unter Handschweiß oder dreckige Fingernägel hat.

Meine Fingernägel sind eher kurz und rund gefeilt. Wenn ich auf Reikitreffen gehe oder Reikibehandlungen gebe, dann lackiere ich mir die Hände mit Klarlack oder schlichten Farben, wie z. B. rosa. Meine Hände sind pflegeleicht, da reicht Wasser und Seife und eine normale Handcreme aus. ;)

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Ich denke mal das derjenige der energetisch arbeitet, ob nun Reiki oder eine andere Form, auch auf seine Pflege achtet. Diese kann man als Zeichen für Ausgewogenheit betrachten weshalb ich mich nicht in die Hände einer ungepflegten Person begeben würde... ;)
 
Werbung:
Hallo,

lange oder kurze Nägel sind Geschmacksache, und manchmal, wenn sie wie meine leicht brechen, gar nicht anders als kurz möglich. Das würde ich aber nicht als wesentliches Kriterium für meine Arbeit und Qualität als Reikilehrerin sehen.

Nagellack oder sonstiges ist mir auf fremden Händen auch recht egal, sauber und ohne penetrante Düfte gleich welcher Art ist mir hingegen wichtig. Oh ja, trocken und nicht schweißnass, das fänd ich auch schon nett und drum wünsch ich jedem Reikibehandler, dass er nicht an den Händen schwitzt.

Liebe Grüße Heide
 
Zurück
Oben