1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geometrie und Klang

Dieses Thema im Forum "Kreativität & Spiritualität" wurde erstellt von sadariel, 21. Januar 2019.

1. Ultimate Spades

Ultimate Spades Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Echt beeindruckend.

Ich schaue gerade und probiere wie ich selber Wasserklangbilder machen kann. Das Equipment habe ich eigentlich, weiß aber nicht genau wieviel Wasser und welches Behältnis. Ich glaube man nutzt dazu destilliertes Wasser.

Ich habe aber was interessantes gefunden...

LalDed, Red Eireen und sadariel gefällt das.
  2. sadariel

sadariel Sehr aktives Mitglied

Hier wird ein bisschen was erklärt, ab min 4:15 siehste das Setting und Erklärung über Wasserklangbilder

Der Channel tünkt mich insgesamt spannend, vielleicht inspiriert dich was davon für deine Projekte.
    Sonntag bedeutet ... noch a bizzel was zum relaxen :hamster:

Viel Spass!

Ultimate Spades gefällt das.
  3. Lunatic0

Lunatic0 Sehr aktives Mitglied

Dachte erst daß es hier um die kammerton-vt geht. Aber ganz klar ist es für mich immernoch nicht, ist das ein thread für klanggeometrie im allgemeinen oder die solfeggio-frequenzen?

sadariel und Ultimate Spades gefällt das.
  4. Ultimate Spades

Hi Lunatic, am Ende von dem Video wird erklärt wie sich Schwingung überall wiederfinden lässt.

Die Kammerton VT ist witzig, aber Unsinn. Es ist reine Ästhetik, was die Vorliebe der Kammerton Freq. betrifft.

@sadariel, danke für die Vids.

sadariel gefällt das.
  5. Lunatic0

Lunatic0 Sehr aktives Mitglied

Hab ich gesehen, das ist wie mit der fibonacci-sequenz die sich auch überall in der natur manifestiert und im allgemeinen mit schönheit und ästhetik in verbindung gebracht wird. Hat aber nur bedingt etwas mit klang zu tun.

Die kammerton-vt ist unsinn? Ich müsste mich nochmal einlesen aber fußt darauf nicht eine eigene harmonielehre aus dem barock?

6. Ultimate Spades

Werbung:
    Die Harmonie im Klang ist im Verhältnis zum Stimmton gleich. Wenn das a auf 432 um 8, 16 oder wie Mozart um 19 Hz reduziert wird, werden von da aus auch alle anderen Töne im Verhältnis umgestimmt, sodass alle Töne passen. Sonst klänge jedes Musikstück schrecklich verstimmt.

Das Ohr fängt ja nur Schwingung in einem gewissen und relativ niedrigen Frequenzspektrum auf. Iwann, bei weit höheren Schwingungen, nimmt dann das Auge Farben wahr.

Pardon, da habe ich den Nihilismusaspekt verpeilt ^^

Ich halte die Kammerton VT für großen Unsinn, da es eben mit Ästhetik zu tun hat. Würdest du die Zauberflöte oder Radio Gaga nun auf 432Hz hören und danach auf 440Hz zum aufgeregten Zombie mutieren, würdest du dann die Musik auf 440hz nicht einfach ausschalten und sagen, boah stressig?!?!

Passiert aber nicht weil es Unsinn ist, dass die Freq. so einen riesigen Untschied in den Gefühlen und Emotionen macht.

Lg

7. LalDed

LalDed Sehr aktives Mitglied

Ich spiele manchmal noch mit einer älteren Stimmung in 415h (ca. einen halben Ton tiefer als 432h). Ich hab mal gelesen (weiss aber nicht, ob das stimmt), dass unser Herzschlag sich beschleunigt hat, und deshal ber Kammerton auf 432h (neuerdings teilweise schon auf 433h) gestiegen ist.
    415h verlangsamt mich insgesamt. Ist deutlich spürbar (ausserdem klingt es schöner).

sadariel gefällt das.
  8. Ultimate Spades

Was spielst du? Cello?

9. LalDed

LalDed Sehr aktives Mitglied

Blockflöte (weiss, man kennt es aus dem Schulunterricht, als eines, dass man nur aus Liebe zu seinen Kindern erträgt) - alles, auisser Bass (hab mir den Baßschlüssel nie angetan, muss aber vieleicht mal sein. Grad bin ich mit Altblockflöte an einer Bachsonate

Ultimate Spades und sadariel gefällt das.
  10. Ultimate Spades

Werbung:
    Cool. Aber du hast doch gar keinen Einfluss wie du die Flöte Stimmen kannst, oder vertue ich mich da?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden