Genuss und Expansion

Spacefairy schrieb:
Mond/Neptun kann bei Frauen sicherlich auch auf ein "merkwürdiges" Essverhalten hindeuten...

Halleluja :D ich hab da ein Quadrat, und es gibt Zeiten, da ess ich voll ungesund, und dann wieder bin ich aufm Biotrip :D

Spacefairy schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass Venus Opposition Jupiter bei Frauen zu einer Süßigkeitensucht führen kann

Dem kann ich auch beipflichten ;)
Hab die Opposition zwar nicht gradgenau, aber vom Zeichen her, und mein Problem ist die ständige Nascherei, hier mal n Stück Kuchen, da nen Bonbon, ist echt wie ne Sucht, jo :D

lg Annie
 
Werbung:
Hi Annie,

schönes Thema :banane:

Alles, was hier über Saturnier erzählt wurde kann ich so auch unterschreiben. Ich kenne kaum einen Saturn-betonten Menschen, der zu viel auf den Rippen hat.
Ausser mich:stickout2 : mit Saturn am Stier-AC. Aber da spielt wohl die Venus mit rein.
Bei mir gabs Phasen, da bin ich samt meines Schütze-Jupis richtig schön aufgegangen. Das war aber in Zeiten, in denen mein Saturn mit was anderem beshäftigt war.
Lebe ich hingegen mal etwas zufriedener und ausgeglichener, sind plötzlich alle überflüssigen Pfunde verschwunden und ich neige dann an bestimmten Körperstellen dazu, eher knochig zu werden. Woran liegt das? Ist wohl Saturn?
Diäten gibts bei mir nicht. Das funktioniert nicht, weil ich genau weiß, dass die nix bringen. Außerdem, seit ich mich mit mir selber angefreundet habe, find ich mich ganz okay so.

Aber dass Jupiterbetonte Menschen schon allein von ihrer Austrahlung was "Rundes" haben, das stimmt. Ich seh das manchmal gleich am Gesicht: irgendwie rund und wohlwollend :)

Naja, ich denke, dass bei allen, in denen Mond (ab- und zunehmend oder voll :), Venus und/oder Jupiter in sinnlichen, bzw. expandierenden Zeichen (Häuser und Aspekte ebenso) stehen, das "zu viel" ein Thema ist.

Wie schauts denn sonst aus? Was hat ihr noch für physiognomisch-astrologische Entdeckungen gemacht?

Liebe Grüße, venus-pluto
:liebe1:
 
venus-pluto schrieb:
Alles, was hier über Saturnier erzählt wurde kann ich so auch unterschreiben. Ich kenne kaum einen Saturn-betonten Menschen, der zu viel auf den Rippen hat.

Also da muss ich gleich mal was loswerden, was mich etwas verwirrt :confused:
Ich kenn da einen, der ist doppelter Schütze, also Sonne und auch Saturn am AC im Schützen, und ist nicht gerade schlank... eigentlich auch nicht zu dick, aber doch kräftig und wohlgenährt; und auch eher stämmig, und langsam in seinen Bewegungen.
Find ich irgendwie gegensätzlich, Jupiter als Herrscher vom Schütze, der ja auf Expansion aus ist, aber auch wieder Saturn, der begrenzt :confused:
Möcht mal wissen, wie es ist in seiner Haut zu stecken... irgendwie begrenzt und geöffnet zugleich?

lg Annie
 
Möcht mal wissen, wie es ist in seiner Haut zu stecken... irgendwie begrenzt und geöffnet zugleich?

Ich denke, das trifft es ganz gut. Weißt du, ob er sich wohl in seiner Haut fühlt? Es gibt ja Menschen, denen macht das gar nix aus, kräftig zu sein, weil sie es einfach sind und sich dran gewöhnt haben und das auch Ausdruck ihres Wesens ist. Mit Saturn an exponierter Stelle kann ich mir vorstellen, dass man in so einem Fall ständig unter Diät- oder Fitness-Stress leidet, um gegen Jupiters Expansions-Drang anzugehen. Jupi-Saturn ist doch eigentlich eine schöne Methapher für den JoJo-Effekt :stickout2 - nebst Mond. Aber der nimmt halt jeden Monat ab und zu :)

LG, v-p

P.S. Da muss ich doch nachher glatt mal meine Datenbank nach Fitness-Süchtigen durchgehen...
 
Hallo liebe Annie und venus-pluto und alle, :)

das mit Jupiter-Saturn und dem Jojo kann ich bestätigen. Wenn ich hart arbeite, was ich mit meinem Steinbock-Mars häufig tue, dann nehme ich ab, manchmal auch zuviel, dann bin ich richtig asketisch. Wenn ich mir dann Ruhephasen gönne, was ich mit meiner Jupiterbetonung durchaus regelmässig tue :D, dann nehme ich zu. Dennoch schwanke ich immer im Rahmen von 6 Kilo, sprich 3 rauf oder 3 runter, ohne, dass ich drüber nachdenken muss.
Was auch stimmt, mit Jupi am AC, bzw. Schütze-AC ist man äußerlich meist kräftig gebaut und hat körperlich wie symbolisch ein "breites Kreuz".....

Ansonsten liebe ich kulinarische Köstlichkeiten, die man mir vor die Nase setzt, schön und ansprechend serviert. Liegt vielleicht an der Venus, keene Ahnung.

Meine bayerische Widder-Sonne trinkt jedenfalls gerne mal a Bier :beer3: - im Sommer bevorzugt Radler und da merke ich dann schon auch gelegentlich meinen Ex-Babybauchschwabbelansatz à la Schütze-Expansion - aber Frau treibt ja Sport :banane: :D

Liebe Grüße und freut Euch auf's Frühstück, morgen wird ein besonders schöner Tag!

Liebe Grüße
Martina
 
Hi Kayamea :liebe1:

mein Steinbock-Mars tut sich mit Arbeit etwas hart. Der Effekt tritt bei mir eher ein, wenn ich mich in mich zurückziehe. Dann wird alles essbare irgendwie nebensächlich. ich lebe dann sozusagen von meinen Gedanken :)
Aber mehr als 3 Kilo hoch oder runter sind es meistens auch nicht. Obwohl letztes Jahr waren es schon mal mehr - nach unten. Da musste ich dann aber entsetzt Einhalt gebieten :stickout2, weil ich absolut nix mehr anziehen konnte.

Ja, ja, das liebe Bier in Bayern.:beer3: Da hing ich lange dran (und durch das Bier besagter Ex-Babybauchschwabbelansatz :stickout2 ), weil ich ein Problem hab mit allem, was süß ist und da kam mir Bier immer entgegen. Mittlerweile hab ich das Gebräu mehr oder weniger komplett gecancelt und durch Weinschorle ersetzt.

Das "breite Kreuz" schieb ich auf die Stierbetonung. Aber 'nen Schütze-AC kann ich mir in der Hinsicht auch recht stämmig vorstellen.

Ich hab mal einen Abend mit meinen Kumpel rumgeblödelt und wir haben zu allen möglichen Bekannten Tier-Entsprechungen rausgesucht und dann mal astro-technisch drüber nachgedacht. Das war ein sehr sehr lustiger Abend, denn einige sind wirklich nicht gut weggekommen dabei.

Einen schönen Tag wünsch ich Euch!!!

:liebe1: v-p
 
Liebe Alina,

AlinaS schrieb:
...hübsch bist Du aber schon mit Fische-Sonne und Löwe AC nicht wahr :)

Und sowas sagt eine Sonne/Venus-Konjunktion :weihna1

AlinaS schrieb:
Der Mond steht in der Tat 'knapp' am Wassermann. Wie nimmst Du ihn denn Wahr? Eher Steinböckisch oder Wassermännisch??

Ich bin schon absolut Steinbock-Mond, mit allem drum und dran. Alle Beschreibungen passen, die beim Wassermann-Mond nur ein bißchen, und da nur in den negativen Facetten. Das Wassermännische kommt wohl durch das Uranus-Quadrat, eine gewisse Unberechenbarkeit, seelische Unberührbarkeit, Schwanken zwischen extrem beständig und extrem flüchtig :weihna1

Ich hab ganz überwiegend Krebs-, Jungfrau- und Skorpion-Monde um mich, ich muss also schon ein Steinbock sein. Die Wassermann-Monde mag ich sehr, aber irgendwie kann ich nicht zu ihnen "kontakten", ich komme nicht an sie ran. Oder geht das jedem so? :clown:

Wie empfindest Du Deinen Steinbock-Mond? Manchmal hadere ich schon mit ihm. Er braucht viel Arbeit, um sich wohl zu fühlen, er macht Probleme, wo keine sind, zieht sich zurück, sieht schwarz, ist oft bedrückt. Findest Du Dich darin wieder?

Liebe Grüße,
LS
 
Lieber B&B,

blackandblue schrieb:
würde mich auch interessieren...

bei mir isser ja auch fast wassermann.. und nachdem ich wieder einen text gelesen habe www.astrology-numerology.com
finde ich mich auch eher dadurch als durch den steinbock-mond representiert
allerdings würde mir dann erde fehlen.. was mach ich da? :D :D
ich glaub ein mischmasch triffts am besten..
schwer zu beschreiben... ne mischung aus "emotionally conservative" wie ich selbst feststellen muss (steinbock) und doch wassermännisch im allgemeinen.. ob der steinbockige mond.. seine steinbockigkeit durch die aspekte und häuserstellung teilweise einfach verliert?

Wir haben ja eine Mond-Mond-Konjunktion....das is sehr hübsch :liebe1:

Ich glaub schon, dass das Haus eine Menge der Färbung des Mondes ausmacht, und bei Dir ist das wassermännische ja schon haus-begründet. Vielleicht eher dadurch als durch die knappe Stellung Ende Steinbock. Meiner in 6 fühlt sich z.B. nur mit guter Nahrung wohl, schlechte (ungesunde) Ernährung und mangelnde Bewegung spür ich sofort an meiner Laune. Steinbock-Mond in 11 = Du brauchst die Gruppe und die Menschen, bist dann aber emotional reserviert? :clown:

Vielen Dank übrigens für den guten Link!! Die Beschreibungen finde ich extrem treffend.

Liebe Grüße
LS
 
Werbung:
Hi! :)

mond-mond= :katze: :katze3: ;)
:zauberer1

also bei mir ist das mit der nahrung anders.. ich bin da nicht so der gourmet.. ich liebe zwar gutes essen... aber meistens ist es doch tiefkühlpizza :D :D
sport=> wichtig!!
 
Zurück
Oben