Geldfaschismus

Was bedeutet "mehr als nicht bestätigt"?

Damit du nicht mehr mit tollen Fachbegriffen um dich scmeißen brauchst, hol ich deine Aussage mal mit einem konkreten Beispiel auf den Teppich runter: Weil ich mit jemandem eine Wette eingehen kann über einen Wetteinsatz, den ich gar nicht besitze, ist Geld kein Tauschmittel mehr.
Wat?! :tomate:

Heute hat die Sonne gescheint, deswegen schmeckt Döner nach Pfirsich.

Ja, z.B Weizen, oder Mais. Alles!

Und stell dich nicht blöde.
 
Werbung:
Meine Augen sind grün, deswegen ist Swaziland eine Republik!

Stell dich nicht blöde!
Heute werd ich mal wieder überfordert von den argumentativen Fertigkeiten der Leute hier.
 
Gold / Silber ist einfach nur eine Abstraktion (Gottes und Gnaden) eines Siegels.

Eines Siegels wie,
Römischer Kaiser (lire), Französischer Kaiser (frank), Deutscher Kaiser (groschen), usw.

Komplett egal.


Darum ist Gold / Silber als Geld nichts weiter als das hier:

(BUBBLE)

....kannst du bitte mit mir deutsch reden...(ungarisch bist du vermutlich nicht mächtig!)

shimon a.
 
Damit du nicht mehr mit tollen Fachbegriffen um dich scmeißen brauchst, hol ich deine Aussage mal mit einem konkreten Beispiel auf den Teppich runter: Weil ich mit jemandem eine Wette eingehen kann über einen Wetteinsatz, den ich gar nicht besitze, ist Geld kein Tauschmittel mehr.
Wat?! :tomate:

geld ist ein tauschmittel. aber es ist nicht "einfach nur" ein tauschmittel.

die geschichte des geldes begann vlcht. mal als einfaches tauschmittel.
mittlerweile ist das geldsystem durch zig änderungen derart pervertiert, dass man auf jeden fall von geldfaschismus sprechen kann.

denn unser geldsystem ist totalitär... es erreicht und beeinflusst jeden zipfel unserer gesellschaft. ein (einigermaßen lebenswertes) leben, ohne sich dem geldsystem zu unterwerfen, ist in unserer westlichen welt unmöglich
 
Leute echt, versucht mal ein offenes Gespräch in einem freundlichen Umgangston zu führen.

Ihr zieht zwangsläufig den Kürzeren, wenn ihr das nich tut.

Rockefeller seid ihr auch nicht, also.
 
Werbung:
Zurück
Oben