Geistige Entsprechung - Schwitzen

N

Nightbird

Guest
Gibt es eine geistig-seelische Entsprechung, wenn man meinetwegen eher weniger bis garnicht schwitzt? Ich meine auf welcher Ebene man zu arbeiten hat. Man könnte meinen, das käme vom Wetter, aber das ist es nicht. Ich schwitze seit 2 Tagen wie Hund und dabei hab ich das vorher kaum, auch wenn´s heiß war. Bin diese Nacht aufgewacht und war triefend nass am ganzen Körper. Ich find das ja gut, es scheint sich auch irgendwas aufgelöst zu haben. Eine Art Verspannung, weiß gerade keinen anderen Begriff dafür.

VG
 
Werbung:
Alles hat eine geistig-seelische Entsprechung und mit wenig Hintergrundwissen und Verstand kannst du dir die Bedeutung selbst herleiten.

Wasser = Gefühle, Emotionen
Haut = grenze zur Außenwelt

Trau dich ruhig selbst zu deuten was da los ist, ich bin sicher du weißt es schon ist dir nur noch nicht ganz bewusst.

Es ist mehr als passend dass du sagst dass sich da etwas aufgelöst hat, dadurch ist etwas aus dem Gleichgewicht und schwankt nun vom zuwenig erst einmal ins zuviel. Ob es sich von alleine ausgleicht kann ich dir nicht sagen, ich würde zu einem Nein tendieren aber ich weiß es nicht. Ich bin der Meinung es ist ein Problem das von einem anderen bislang begrenzt wurde, die Grenze ist weg und nun steht dieses Problem im Vordergrund... aber das musst du wohl beobachten, vielleicht regelt es sich ja doch von selbst.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Thorwald Dethlefsen und Rüdiger Dahlke schreiben dazu in ihrem Buch 'Krankheit als Weg':
"...doch die Haut zeigt nicht nur nach außen unseren inneren organischen Zustand, sondern an und in ihr zeigen sich auch unsere gesamten psychischen Abläufe und Reaktionen ... man wird rot vor Scham und blaß vor Schreck, man schwitzt vor Angst oder Aufregung, die Haare sträuben sich vor Entsetzen oder wir bekommen eine Gänsehaut ..."
"... die schwitzende Haut zeigt uns die Unsicherheit und Angst unseres Gegenübers ..."

davon mal abgesehen, ich habe immer besonders viel geschwitzt, wenn ich am Tag zuvor Alkohol getrunken hatte, Ängste kenn ich keine an mir, aber Unsicherheit (weil ich zu dick zu häßlich und zu unwissend war) war früher immer eins meiner großen Probleme
 
Hallo,

wenn Du nachts so stark schwitzt, könnte es eine Herzschwäche sein. Frage doch einmal Deinen Arzt!

Alles Gute und liebe Grüße
Liane27
 
Werbung:
Zurück
Oben