GEFÜHRT SEIN ODER WERDEN - "Umfrage" - wer (hat) erlebt ähnliches ?

..also letztendlich hier das Ergebnis zu meinem Erlebnis am Morzinplatz
mit anschließendem Besuch bei Henri Dunant ...



Henri Dunant

http://www.jugendrotkreuz.at/jrk/media/V/HenryDunant.pdf

Erst in jüngerer Vergangenheit befaßte sich auch die Wissenschaft mit
Henry Dunant. So diagnostizierte zum Beispiel der Psychiater Roland Kuhn 1985:
„Manisch-depressiv mit Neigungen zur Paranoia“ fügt aber gleichzeitig hinzu
„Visionär und Schutzpatron der Schweizer Neutralität“. Mit letzterer Bemerkung hat
Kuhn ganz sicher recht.

Morzinplatz

http://www.planet-vienna.com/spots/morzinplatz/morzinplatz.htm

Im Dezember 1938 wurde in den Rapportbüchern der Gestapo vermerkt, dass in der Wiener Leitstelle bislang 20'973 Schutzhäftlinge „behandelt“ worden waren! Vom Hotel Metropol aus wurden einerseits die allgemeinen Administrationen für die Tätigkeiten der Gestapo in Wien erledigt und die Deportationen der Juden in die Vernichtungslager organisiert, andererseits nahm man in den Kellergewölben des Gebäudes Verhöre und Folterungen vor.

Selten führte man die Verhafteten durch das Portal ins Haus, sondern brachte sie durch den Hintereingang an der Salztorgasse, von wo aus eine Treppe direkt ins Untergeschoss führte. Juden, vermeintliche Verräter oder Andersdenkende wurden hier gefangen gehalten und oft tage- oder gar wochenlang gequält und gefoltert, auf dass sie „geständig“ werden. Viele von ihnen haben den Keller nicht mehr lebend verlassen, da sie entweder zu Tode gequält wurden oder in den Freitod gingen. Die anderen wurden in den Osten in die Vernichtungslager gebracht.

http://www.doew.at/service/archiv/gestapo/kartei.html


Ich für mich, habe es inzwischen verstanden.

Danke für eure Beiträge

lg
 
Werbung:
Hallo Cyrus,

auf Details mag ich jetzt nicht eingehen. Dafür brauchte ich weit mehr Zeit...

Ich möchte dir aber unbedingt sagen, dass ich deinen Umgang mit dem, was du erlebt hast, gut finde.

Auch ich glaube nicht an böse Kräfte, die dich entführt hätten.

Für mich liegt eine andere Erklärung weit näher.
Du bist schon als Kind für diese schlimme Problematik sensibilisiert worden. Kein Wunder, wenn du bei eigenem Leid (allein der Tumor und die damit verbundenen Ängste wie auch die Folgen der OP müssen für dich ja einen großen Leidensdruck bewirkt haben) unbewusst eine Art Verbindung zu diesem riesigen Leid der Juden herstellst.

Du suchst dieses Denkmal auf und bedienst dich der Technik der Sufis. Also fällst du in Trance.
In Trance öffnen sich aber u.U. Kanäle.
In deinem Fall würde ich darauf tippen, dass du in Verbindung mit dem morphogenetischen Feld (Sheldrake lässt grüßen) aus der damaligen Zeit getreten bist.
Es hat meiner Vorstellung nach also eine Kommunikation zwischen deinem Leid und deinem dadurch verstärkten Mitgefühl für das Leid der Welt einerseits und dem geistigen Feld statt gefunden, in dem die damaligen Gräuel gespeichert sind andererseits.

Es gibt angeblich Menschen, die z.B. einen Gegenstand in die Hand nehmen und dann sagen können, wem er gehört oder gehört hat und was sich damit Besonderes zugetragen hat.

Geführt oder "entführt" hat dich meiner Meinung nach dein emotionales Gleichschwingen mit den Ereignissen von damals.

Ich sehe diesen Vorfall als Indiz dafür an, dass du mediale Fähigkeiten hast, zu denen du durch Trancetechniken Zugang finden kannst.
 
Hallo,


aufgrund meiner Erkrankung von 1997, einem Hirntumor, der heute nicht mehr da ist, ist bei mir ein "organisches Psychosyndrom" aufgetreten.

Das ist eine im VolksMund "Geisteskrankheit".
Um die Jahreswende war ich einige Zeit damit konfrontiert:
Ich war immer schon sensibel, da ich dies nicht gelebt habe, drückte es mich zu Boden. Die Krankheit hat mich erst dafür geöffnet.

Es ist sehr persönlich, aber s.... drauf :D



ein Erlebnis, ein Abend aus dieser Zeit

mögliche Hintergründe dafür:
mein Vater hat mir immer die Erlebnisse aus dem Krieg erzählt, schon als ich ein Kind von wenigen Jahren war.
Ich "musste" mir dann auch immer die Dokumentationen über die Judenvernichtung und andere z.b. hungernde Menschen ansehen.

An diesem einen Abend ging ich zu einem Judendenkmal in Wien.
Dort steht ein Jude, Kommunist.. in Stein, es war Winter - manche werden es kennen, Nähe Schwedenplatz.
Ich gab dieser Statue meinen Schal und eine besondere Mütze (einen Tartarenhut), die beiden Dinge waren dann noch Tage zu sehen. Irgendwann dann waren sie weg.
Dann ließ ich mich dort auf einen Tanz ein, ich drehe mich dabei wie ein Derwish im Kreis, schneller werdend.
Dann spüre ich Energien kommen, letztlich spürte ich die Leiden,
die auf genau diesem Gelände, dem ehemaligen Gestapo Hauptquartier, vermutlich stattgefunden haben. Mich warf es auf dem Boden herum, ich spürte Gewehrkolben gegen meinen Bauch schlagen, etc.
etc, ich musste mich übergeben und blieb eine Zeit lang liegen, mir war eiskalt.
Dann wollte ich wieder nach Hause gehen. Doch es zog mich wo anders hin, ich ließ mich führen,
mich tragen, es war als ob ich getragen wurde.

So kam ich durch einige Gassen und letztlich zu einem Platz, den ich so nicht kannte.
Dort "drückte" es mich um die Ecke, auf die Knie, ich "musste" aufschauen.
In ca. 4-5 meter Höhe findet sich dort ein Relief von Henry Dunant.
Ich bin dort zwar schon manchmal dort vorbeigekommen, habe aber nie auf der Mauer des ehemaligen Kriegsministerums die ganz kleine und unscheinbare Relieftafel von Henry Dunant weit über Augenhöhe gesehen ("Am Hof")

unterhalb steht geschrieben:
"In der Schlacht von Solferino besann sich das Weltgewissen
zur Pflicht des Erbarmens
Henry Dunant - der erste Samariter"

Hier mehr zu ihm:
http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Dunant

... er war der 1. Nobelpreisgewinner mit einer 2. Person zusammen.
Wirtschaftlich war er nicht erfolgreich und starb letztlich verarmt
und verrückt in einer Psychiatrie.

1. Wer hat oder erlebt ähnliches und erzählt davon ?


2. Welche Erklärungen gibt es dafür ?


danke

lg

Dämon.

Suchst du dir neues Spielzeug?

Ihr seit soviel Wert wie Würmer im Sand der Wüste.
 
Jedenfalls würde ich gerne wissen warum ich Hilfe erstatten musste?

Es liegt mir fern Dich lieber Cyrus zu beschimpfen. Dafür Sorry.

Aber wirklich Cyrus.
Wenn du wirklich Hilfe willst. Warum fragst du nicht frei und offen danach?
Wilde Geschichten über HD zeigen eigentlich kein Interesse an einer realen Welt. Wenn ich aber Gesund sein will, muss ich mir über reale Dinge Gedanke machen. Die Heilung kann dann auch auf esoterischem Wege machbar sein.

Sei so gut.

lg Lupo
 
Hallo Kröte,

..hab dir schon eine Profilnachricht geschrieben.

Danke für deine einfühlsame Erklärung.

Ich mach mal Pause damit, bis ich wieder ganz gesund bin.

lg
 
Werbung:
Hallo Cyrus,

vielleicht hast du die antwort(en) für dich ja schon gefunden.

Ich halte es auch für möglich, dass du von einer erdgebundenen seele vorübergehend besetzt worden bist. Also einer seele, die das erlebt hast, was du gefühlt hast, gestorben ist und aufgrund des traumas den absprung von dieser ebene nicht geschafft hat.
Es kann sein, dass sie durch dich den übertritt vollziehen konnte.

Es ist auch möglich, dass die erinnerung an deine eigenen erlebnisse in deiner inkarnation in dieser zeit durchgebrochen ist.

Wie gesagt, vielleicht weißt du aber auch schon alles, was du wissen musst.

Alles liebe, silberelfe
 
Zurück
Oben