Gefangen im konditionierten Geist - Wie finde ich meinen Lebenssinn?

ReisendeSeele

Neues Mitglied
Registriert
11. Februar 2023
Beiträge
4
Hallo liebe Seelen, liebe Mitmenschen und Bewohner der Erde, :LOL:

ich freue mich sehr hier mein ersten Beitrag zu schreiben. Ich bin fasziniert von der Welt der Spiritualität, des Bewusstseins und alles was damit einhergeht. Mit 19 Jahren erlebte ich mehrere Erleuchtungszustände, Außerkörperliches Reisen, Ego-Auflösungen und mystische Zustände durch Entheogene Hilfsmittel. Was ich nicht wusste war, dass mich das total aus der "normalen Realität" geworfen hat. Mir wurden Realitäten gezeigt, die ich zuvor nicht kannte. Realitäten, die der Verstand nicht erfassen kann. Das Universum ist unglaublich Komplex und Vielschichtig. Nun bin ich 22 und bin auf der Suche nach meiner Lebensaufgabe.

Der Grund für mein Schreiben hier ist, ich bin auf der Suche nach Rat. Antworten. Perspektiven. Vielleicht kannst du mir mit deiner Erfahrung etwas mitgeben. Ich fühle mich seit langem Orientierungslos, Verwirrt bezüglich meiner Lebensaufgabe. Ich hab eine harte, selbstzerstörerische Jugend hinter mir. Die war sehr schmerzhaft für meine Seele, sehr Dunkel. Das hat tiefe Wunden hinterlassen. Nun beginne ich immer mehr das Licht in mir zu entdecken. Problem ist, dass ich durch meine Vergangenheit und die damit verbundenen schweren emotionalen Erfahrungen geprägt wurde. Verhaltensmuster der Angst sind stärker ausgeprägt. (Vor allem im Sozialen Kontext) Muster der Vermeidung, Muster der Stagnation die mich davon abhalten das Leben zu leben, das ich möchte. Ich hänge in meinen sich ständig wiederholenden Gedankenmustern fest. Ich weiß was ich will, fühle mich aber unfähig, das Umzusetzen. Die Frage ist immer "WIE??"

Was ich mir vom Leben wünsche ist ein Selbstbestimmtes, bodenständiges und vor allem Unabhängiges Leben zu führen - mit dem Sinn der inneren Selbstheilung - Bewusstseinsentfaltung - das praktische Leben von Spiritualität. Ich wünsche mir eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die das Teilen, was ich Liebe. Ich möchte, sofern ich mich selbst in Harmonie gebracht habe, anderen Menschen ebenfalls als "Heiler" oder als "Begleiter" dabei helfen, sich selbst spirituell zu verwirklichen. Was ich fühle ist, dass meine Seele keine gewöhnliche Seele ist. Ich hab ein enorm ausgeprägtes Interesse an Bewusstseinserweiterung. Nur, wie mache ich sowas zum Beruf? Wie lebe ich davon? Ich lebe noch bei den Eltern und schaffe es nicht, mich zu lösen. Entsprechend stagniere ich und hänge an der selben Stelle fest.

Was für mich auch in Frage kommt sind Ashrams, Buddhistische Klöster oder Zentren wo man aufgenommen wird, um sich selbst zu heilen, Meditation zu praktizieren etc. Da ich wenig Geld habe, ist es oft nicht so leicht etwas zu finden. TIPPS WILLKOMMEN! :)

Wenn du nun ein paar Anregungen hast, lass gerne Hören. Mir geht es momentan einfach nicht gut, gleichzeitig habe ich das Vertrauen in das Universum, dass alles so richtig ist, wie es ist!

Grüße!
 
Werbung:
Deine Lebensaufgabe hat du dir selbst gestellt, vor deiner Inkarnation.

Manche sagen auch Seelenvertrag dazu, weil oft auch andere darin verwickelt sind.

Hat du mal deinen Geistführer gefragt nach deiner Lebensaufgabe?

Gibt es etwas, das dich vollkommen begeistert und glücklich macht?
Oft kannst du Seelenaufgaben daran erkennen.
 
Hallo liebe Seelen, liebe Mitmenschen und Bewohner der Erde, :LOL:

ich freue mich sehr hier mein ersten Beitrag zu schreiben. Ich bin fasziniert von der Welt der Spiritualität, des Bewusstseins und alles was damit einhergeht. Mit 19 Jahren erlebte ich mehrere Erleuchtungszustände, Außerkörperliches Reisen, Ego-Auflösungen und mystische Zustände durch Entheogene Hilfsmittel. Was ich nicht wusste war, dass mich das total aus der "normalen Realität" geworfen hat. Mir wurden Realitäten gezeigt, die ich zuvor nicht kannte. Realitäten, die der Verstand nicht erfassen kann. Das Universum ist unglaublich Komplex und Vielschichtig. Nun bin ich 22 und bin auf der Suche nach meiner Lebensaufgabe.

Der Grund für mein Schreiben hier ist, ich bin auf der Suche nach Rat. Antworten. Perspektiven. Vielleicht kannst du mir mit deiner Erfahrung etwas mitgeben. Ich fühle mich seit langem Orientierungslos, Verwirrt bezüglich meiner Lebensaufgabe. Ich hab eine harte, selbstzerstörerische Jugend hinter mir. Die war sehr schmerzhaft für meine Seele, sehr Dunkel. Das hat tiefe Wunden hinterlassen. Nun beginne ich immer mehr das Licht in mir zu entdecken. Problem ist, dass ich durch meine Vergangenheit und die damit verbundenen schweren emotionalen Erfahrungen geprägt wurde. Verhaltensmuster der Angst sind stärker ausgeprägt. (Vor allem im Sozialen Kontext) Muster der Vermeidung, Muster der Stagnation die mich davon abhalten das Leben zu leben, das ich möchte. Ich hänge in meinen sich ständig wiederholenden Gedankenmustern fest. Ich weiß was ich will, fühle mich aber unfähig, das Umzusetzen. Die Frage ist immer "WIE??"

Was ich mir vom Leben wünsche ist ein Selbstbestimmtes, bodenständiges und vor allem Unabhängiges Leben zu führen - mit dem Sinn der inneren Selbstheilung - Bewusstseinsentfaltung - das praktische Leben von Spiritualität. Ich wünsche mir eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die das Teilen, was ich Liebe. Ich möchte, sofern ich mich selbst in Harmonie gebracht habe, anderen Menschen ebenfalls als "Heiler" oder als "Begleiter" dabei helfen, sich selbst spirituell zu verwirklichen. Was ich fühle ist, dass meine Seele keine gewöhnliche Seele ist. Ich hab ein enorm ausgeprägtes Interesse an Bewusstseinserweiterung. Nur, wie mache ich sowas zum Beruf? Wie lebe ich davon? Ich lebe noch bei den Eltern und schaffe es nicht, mich zu lösen. Entsprechend stagniere ich und hänge an der selben Stelle fest.

Was für mich auch in Frage kommt sind Ashrams, Buddhistische Klöster oder Zentren wo man aufgenommen wird, um sich selbst zu heilen, Meditation zu praktizieren etc. Da ich wenig Geld habe, ist es oft nicht so leicht etwas zu finden. TIPPS WILLKOMMEN! :)

Wenn du nun ein paar Anregungen hast, lass gerne Hören. Mir geht es momentan einfach nicht gut, gleichzeitig habe ich das Vertrauen in das Universum, dass alles so richtig ist, wie es ist!

Grüße!
Du könntest Sozialpädagoge werden mit dem Zusatz Esoterikwissen und in Psychosozialen Einrichtungen arbeiten.
Ist auch ein Zukunftsjob. Ansonsten in ein Buddhistisches Kloster gehen und dort mal ein paar Monate schauen wie es dir dort geht.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass ganz normale Lebensratgeber, wie du sie in jeder grösseren Buchhandlung erhältst, dir mehr helfen können als irgendwas esoterisches oder spirituelles.

Auch ein ausgebildeter und zugelassener PsychotherapeutIn oder ein nichtspirtueller LebensberaterIn kann dir vermutlich eher helfen als ein Guru, denn Verhaltensmuster und Gedankenmuster sind Themen der modernen Psychologie und dazu gibt es gute und praxisnahe Fachbücher. Vielleicht kann auch ein Gespräch mit einem ganz normalen Pfarrer z.B. der evang. oder kath. Kirche dich weiterbringen, sofern die Lebenshilfe (und nicht ein Missionsgedanke) im Vordergrund steht. Das ist bei allen
Pfarrern die ich kenne der Fall.

Bei spirituellen Themen finde ich es sehr wichtig, zuerst mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen, anstelle sich in eine Scheinrealität hineinziehen zu lassen, welche irgendwann vielleicht wieder zusammenbricht.

Das sind so meine Gedanken anhand eigener, teils leidvoller Erfahrungen, nachdem ich deinen Post gelesen habe. Vielleicht helfen sie dir ein wenig.
LG Wandersocke
 
Zu deiner Frage "Wie finde ich meinen Lebensinn", würd ich sagen suche dir eine Aufgaeb die du gerne machst und die du weiter verfolgst. Eine kleine Aufgabe am Anfang reich ja schon mal aus.

Ich denke, solange du niemanden hast der dich führen kann o. du nicht selbst gelernt hast dich selbst zu führen und wenn es dir nicht so gut geht, solltest du dich auf jedenfalls erstmal erholen und dich entspannen können. Versuche heraus zu finden was dich am meisten und besten entspannen kann, das unterstützt die Selbstheilungskräfte. Du solltest Stress von dir verhalten und alles gut überlegt tun.

Wenn man tiefe seelische Wunden hat dauert es eine Weile bis es sich bessert, wenn du dir nicht zuviel aufbürdest oder in weitere Probleme gerätst. In Ruhe über Entscheidungen nachzudenken ist besser, als spontan überall herum zu irren ohne zu wissen warum, besonders wenn du nicht fit bist.

Wenn dich andere Kulturen oder deren Spiritualität interessiert dann recherchieren doch mal darüber und mache dich schlau über sie, welche dich am Meisten anspricht. Es gibt noch einige andere Kulturen die auch Unterstützung bräuchten, als buddhistische Klöster. Da rennt ja auch irgendwie jeder hin. :)
Wie zum Beispiel die Kogi in der Sierra Nevada die suchen Unterstützung, um ihr Wissen in der Welt zu verbreiten. Es gibt schon einige Menschen auch aus Deutschland die mit ihnen eine Verbindung haben. Vielleicht würde dich das interessieren. (?)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber @ReisendeSeele,

ich bin Mutter eines Sohnes Deines Jahrgangs... und wenn ich hier lese, was Du geschrieben hast... könnte ein Teil Deines Lebens auch seines sein bzw. umgekehrt.

Einen Rat kann Dir nur Deine innere Stimme geben... auf welche Du hören kannst oder auch nicht.
Da Du Dich bereits entschieden hast Deinen Geist zu öffnen, auch über den Tellerrad der rationalen Realität und des rationalen Verstandes hinaus, bist Du zumindest, so meine Sicht, nicht mehr im Geist der Anhaftung des Alten...

Ein Schritt ist somit gemacht...

Ja, Du bist ein Mensch der Antworten braucht, diese haben will, denn diese bedeuten Frieden für Dich. Innerer Frieden.
Dann stelle Deine Fragen an das Leben... und lasse die Antworten zu Dir kommen.
Welche Fragen hast Du an das Leben?
Welche Fragen hast Du an Dich selbst?
Die Frage ist immer "WIE??"
Indem Du es tust, doch zuvor alle Menschen darüber informierst, die informiert werden müssen aus dem Gesamtbild dessen, was Du tun willst, was Du vorhast zu tun.
Du gehst in Aktion.... Deine Mitmenschen reagieren.
Es kann sein, dass Dir manche Reaktionen nicht gefallen werden... doch Du wirst damit umgehen lernen können. Sorgsamkeit ist hier ein Schlüssel... sorgsam mit Dir, dann wirst Du auch sorgsam mit anderen sein.
Ich möchte, sofern ich mich selbst in Harmonie gebracht habe, anderen Menschen ebenfalls als "Heiler" oder als "Begleiter" dabei helfen, sich selbst spirituell zu verwirklichen.
Ein wahrhafter Heiler muss sich seiner eigenen Verletzungen und Wunden bewusst geworden sein und diese heilen oder auch gut versorgen können aus sich selbst heraus. Manchmal bedarf es einer (auch professionellen) Hilfestellung zur Selbsthilfe.

Nur, wie mache ich sowas zum Beruf? Wie lebe ich davon?
Es kommt zu seiner Zeit und die zweite Frage, wird sich dann vielleicht erübrigt haben.
Du bist auf dem Weg... und ein Motto von mir ist... "Solange der Weg schön ist, frage nicht wohin er führt."
Was für mich auch in Frage kommt sind Ashrams, Buddhistische Klöster oder Zentren wo man aufgenommen wird, um sich selbst zu heilen, Meditation zu praktizieren etc. Da ich wenig Geld habe, ist es oft nicht so leicht etwas zu finden. TIPPS WILLKOMMEN! :)
Arbeiten und beten (meditieren)... gibt es vielleicht auch in dem Land in dem Du lebst. Wozu immer in die Ferne schweifen?

Ein oder auch mehrere Praktikums in einem oder mehreren sozialen Berufen... vielleicht?!
Versuch macht klug...
Mir geht es momentan einfach nicht gut, gleichzeitig habe ich das Vertrauen in das Universum, dass alles so richtig ist, wie es ist!
Das kann ich sehr gut nachempfinden... bin in Gedanken bei Dir, wie ich es bei meinem Sohn bin und wünsche Dir gutes Gelingen...

LG
Christine
 
Hallo @ReisendeSeele

du orientierst dich am WIE? und verzettelst dich in immer mehr teilen die wiederum dein WIE? erzeugen
und hast geschrieben dass du orientierungslos bist
,,,, kein Wunder

deine vielen unbewussten Teile sehnen sich NATURLICH in EIN GANZSEIN fusioniert werden
sodass
du dich als vollkommener Mensch seines faehichsein voll bewusst freudekraftvoll erleben und im Dienen unserer Gemeinde dich deiner und anderer Beduerfnisse befriedigen kannst

kannst du mir bis HIER zustimmen?


AAROSA
❤️
 
Eben hatte ich einen Traum

es zog mich von der Strasse in ein Dorf wo die Gemeinde mit einem Problem beschaeftigt sind und weiter in die Flur mit reifen Korn zu einem Paar mit ihrem Sohn der in meiner Ankunft verschwand
langsam zog es die Frau und mich zusammen und endlich lag ihr Kopf an meinem maechtigen ruhigen bauch in meinem warmen Schoss ~ sie weint und kuscheld sich beruhigt an mich

nun war auf einmal ihr Mann frei ~ ein junger hoch aufgeschossener kluger Mann ~ und ich sprach mit ihm dass ich schon frueher die Knotenloeserin war und gerne Knoten in Beziehungen und Krisen loese ~ ich kann also beiden helfen und wurde wach

ja~ als heute kenne ich naturlich die Ursachen der erschoepften FamilienMutter die zu viel unter einem Hut versucht gut zu bringen und Hilflosigkeit des liebenden Mann dem sie sich nicht wirklich anvertrauen kann weil sie doch eigentlich das braucht das ich ihr gebe ~ muetterliche Ruhe Waerme VERTRAUEN ~ das er ebenso braucht

ich bin in einem Alter einer GROSSMUTTER und fuehle mein URVERTRAUEN GROSS und kann dieses jedem solange schenken bis in ihm/ihr EIGENVERTRAUEN und damit LEBENKRAFT wachsen und ich sie dann VERTRAUENsvoll in unsere Welt entlassen kann wie es jeder Mensch braucht
in dieser PaarBehandlung Weise diene ich sehr gerne unserer Gemeinde und loese den Knoten=fehlendes VERTRAUEN der momentan alle anderen Knotenloesungen verhindert

es kann jede/r Interessierte/r kommen und das von mir bekommen das er/sie wirkLich braucht in sein/ihr Vertrauen beruhigt sinken zu koennen und sein faehichsein erkennend die anderen Knoten loesend sich sinnvoll in unsere Gemeinde einfuegen

AAROSA
❤️
 
Werbung:
Hallo liebe Seelen, liebe Mitmenschen und Bewohner der Erde, :LOL:

ich freue mich sehr hier mein ersten Beitrag zu schreiben. Ich bin fasziniert von der Welt der Spiritualität, des Bewusstseins und alles was damit einhergeht. Mit 19 Jahren erlebte ich mehrere Erleuchtungszustände, Außerkörperliches Reisen, Ego-Auflösungen und mystische Zustände durch Entheogene Hilfsmittel. Was ich nicht wusste war, dass mich das total aus der "normalen Realität" geworfen hat. Mir wurden Realitäten gezeigt, die ich zuvor nicht kannte. Realitäten, die der Verstand nicht erfassen kann. Das Universum ist unglaublich Komplex und Vielschichtig. Nun bin ich 22 und bin auf der Suche nach meiner Lebensaufgabe.

Der Grund für mein Schreiben hier ist, ich bin auf der Suche nach Rat. Antworten. Perspektiven. Vielleicht kannst du mir mit deiner Erfahrung etwas mitgeben. Ich fühle mich seit langem Orientierungslos, Verwirrt bezüglich meiner Lebensaufgabe. Ich hab eine harte, selbstzerstörerische Jugend hinter mir. Die war sehr schmerzhaft für meine Seele, sehr Dunkel. Das hat tiefe Wunden hinterlassen. Nun beginne ich immer mehr das Licht in mir zu entdecken. Problem ist, dass ich durch meine Vergangenheit und die damit verbundenen schweren emotionalen Erfahrungen geprägt wurde. Verhaltensmuster der Angst sind stärker ausgeprägt. (Vor allem im Sozialen Kontext) Muster der Vermeidung, Muster der Stagnation die mich davon abhalten das Leben zu leben, das ich möchte. Ich hänge in meinen sich ständig wiederholenden Gedankenmustern fest. Ich weiß was ich will, fühle mich aber unfähig, das Umzusetzen. Die Frage ist immer "WIE??"

Was ich mir vom Leben wünsche ist ein Selbstbestimmtes, bodenständiges und vor allem Unabhängiges Leben zu führen - mit dem Sinn der inneren Selbstheilung - Bewusstseinsentfaltung - das praktische Leben von Spiritualität. Ich wünsche mir eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die das Teilen, was ich Liebe. Ich möchte, sofern ich mich selbst in Harmonie gebracht habe, anderen Menschen ebenfalls als "Heiler" oder als "Begleiter" dabei helfen, sich selbst spirituell zu verwirklichen. Was ich fühle ist, dass meine Seele keine gewöhnliche Seele ist. Ich hab ein enorm ausgeprägtes Interesse an Bewusstseinserweiterung. Nur, wie mache ich sowas zum Beruf? Wie lebe ich davon? Ich lebe noch bei den Eltern und schaffe es nicht, mich zu lösen. Entsprechend stagniere ich und hänge an der selben Stelle fest.

Was für mich auch in Frage kommt sind Ashrams, Buddhistische Klöster oder Zentren wo man aufgenommen wird, um sich selbst zu heilen, Meditation zu praktizieren etc. Da ich wenig Geld habe, ist es oft nicht so leicht etwas zu finden. TIPPS WILLKOMMEN! :)

Wenn du nun ein paar Anregungen hast, lass gerne Hören. Mir geht es momentan einfach nicht gut, gleichzeitig habe ich das Vertrauen in das Universum, dass alles so richtig ist, wie es ist!

Grüße!
Ich kann dir eins empfehlen. Mach eine vernünftige Berufsausbildung, bevor du alles andere machst.
Mit Nachdruck kann ich dir das nur sagen, ich weiß wirklich, wovon ich rede.
Wir alle wünschen uns ein freies, selbstbestimmtes Leben mit spirituellem Bewusstsein, in fröhlicher Gemeinschaft mit morgendlicher Meditationsrunde auf der grünen Wiese, aber die Miete muss auf dem Konto sein.
Wenn du eine schmerzhafte Jugend hattest, dann mach eine vernünftige Psychotherapie, bis du dir eine Struktur aufgebaut hast, die dich ernährt.
Und nicht, "all das Leid, was ich erlebe, ist der klare Hinweis, dass ich spirituelle Heilerin und Lichtbringerin werden soll".
Das kannst du immer werden, und es ist ohnehin immer der Sinn von Leid, dass das Bewusstsein sich ausdehnt.
Es geht immer um spirituelles Wachstum, für jeden, überall, immer.

Aber mach erstmal nicht so einen "Berufungsshice", sorry, daraus.
Ich bin fast 40 Jahre älter als du, und habe zig Leute erlebt, die auch immer völlig beseelt waren von einer großen, spirituellen Berufung, die hinter einem besonders leidvollen Lebensweg heraufzudämmern schien.

Am Ende arbeiten sie allzu oft, verschuldet mit den Kosten für die großartigen Heiler-, Coaching- was weiß ich-Ausbildungen, als Taxifahrer oder mittlerweile im Callcenter oder im Bioladen für Mindestlohn.
Und wem es gutging, waren die Ausbilder. Und wenn du das dann nicht schaffst, dann musst du halt noch ein paar Kurse bei ihnen belegen, weil du "dich noch blockierst"...bis du dann das "kosmische Bewusstsein" in deinem Shicejob im Callcenter 24/7 aufrechterhalten kannst.
Ich kenn das alles rauf und runter.

Nimm dir das Gute raus aus der spirituellen Szene, was dir guttut. Wo immer du kannst.
Meditiere, trink Latte Macha, triff deinen Geistführer (ob eingebildet oder nicht ist auch egal, Hauptsache es geht dir gut damit), tanz die Unendlich-8, was auch immer.
Ist alles fein.
Aber sieh zu, dass du die Beine auf den Boden kriegst.
Danach kannst du immer noch überlegen, was du vllt im spirituellen Bereich machen willst.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben