1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Gefärbt, gebrannt, rekonstruiert oder echt...

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von sage, 8. August 2013.

1. sage

sage Guest

Werbung:
    Glas oder echt...

Wer Steine und Mineralien kaufen will, hat´s nicht leicht...
    Überall lauern Fälschungen, "Verschönerungen" oder auch rekonstruierte(aus Steinstaub und Kunstharz zusammengepappt) Steine auf den willigen Käufer.
    Manche "Fälschungen" erkennt man auf den ersten Blick...bei anderen hilft leider nur ne gemmologische Untersuchung...

Hier mal ein erstes Beispiel für ne Fälschung....wird den meisten von uns wohl kaum passiern...Diamanten liegen ziemlich hoch im Preis und werden...zumindest in Schmucksteinqualität kaum im steinheilkundlichen Bereich eingesetzt.

Sage

2. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

du vergißt seit neuesten ständig den link...

...

3. sage

sage Guest

Sorry...entweder werde ich alt, der PC hat was gegen micht...oder es liegt an den Heißen tagen, die ich noch nicht verkraftet habe... http://www.goldseiten.de/artikel/1481--Edelsteine~-Faelschungen-und-Betrugsmanoever.html

Hier isser...man muß mir nur genügend Zeit geben und Hinweise...

Sage

4. sage

sage Guest

Werbung:
    Viele Steine werden auch unter Phantasienamen angeboten...bzw. "minderwertige" Steine mit "hochwertigen" Namen versehen...

(Sage denk bitte an den link..ja, mach ich...Sage...bitte setze den link...ja,ja...)

http://www.gemsecurity.de/new-page-2/imitate.php

Wen´s interessiert, in obigem link kann man sich tolle Namen ansehen...drauf clicken und dann kommt ein pop up, wo die Erklärung zu dem Namen erscheint....

Sage

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen