Gefärbt, gebrannt, rekonstruiert oder echt...

S

sage

Guest
Glas oder echt...

Wer Steine und Mineralien kaufen will, hat´s nicht leicht...
Überall lauern Fälschungen, "Verschönerungen" oder auch rekonstruierte(aus Steinstaub und Kunstharz zusammengepappt) Steine auf den willigen Käufer.
Manche "Fälschungen" erkennt man auf den ersten Blick...bei anderen hilft leider nur ne gemmologische Untersuchung...

Hier mal ein erstes Beispiel für ne Fälschung....wird den meisten von uns wohl kaum passiern...Diamanten liegen ziemlich hoch im Preis und werden...zumindest in Schmucksteinqualität kaum im steinheilkundlichen Bereich eingesetzt.

Sage
 
Werbung:
Werbung:
Viele Steine werden auch unter Phantasienamen angeboten...bzw. "minderwertige" Steine mit "hochwertigen" Namen versehen...

(Sage denk bitte an den link..ja, mach ich...Sage...bitte setze den link...ja,ja...)

http://www.gemsecurity.de/new-page-2/imitate.php

Wen´s interessiert, in obigem link kann man sich tolle Namen ansehen...drauf clicken und dann kommt ein pop up, wo die Erklärung zu dem Namen erscheint....


Sage
 
Zurück
Oben