Gedanken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gehirn ist Materie.
Eine Maschine die Energie braucht um betrieben zu werden.
Das Gehirn erschafft mit dieser Energie u.a. Gedanken.

Nun ist es so, dass Energie sich nicht einfach in nichts auflöst. Sie wandelt sich. In diesem Fall wird die Energie in Gedanken verwandelt.

Demnach sollten Gedanken etwas eigenständiges sein. Ein Produkt, das unabhängig von der Maschine weiter besteht.

Davon ausgehend, dass du meinst, dass das Gehirn, welches den Gedanken formte, weg ist und der Gedanke trotzdem weiter existiert...
Es muss dann aber immer mind. ein anderes Gehirn vorhanden sein, welches bezeugt, dass es den soeben produzierten Gedanken gibt. Wenn da nichts ist, was ihn wahrnimmt, wie existent ist er dann wirklich? Er muss aufgegriffen und weiter mit Energie gefüllt werden.
 
Werbung:
Interessanter Gedanke...

wieviel erschafft das Gehirn und wieviel übernimmt es?
Wär ja mal interessant so in Prozentangabe.
Von einem Tag im Leben...

Ich hab ja jetzt einen Hund. Und mein Gehirn liefert mir zur Zeit den Namen unseres verstorbenen Hundes von meinen Eltern.
Das Gehirn sucht in dem bereits abgespeicherten Repertoire nach vorhandenen Verknüpfungen, Bilder ....
ja was macht das Gehirn eigentlich wirklich?

Was verdammt noch mal ist ein Gedanke?
 
Gedanken erschaffen unsere wahrgenommene Welt, deshalb ist es wichtig was wir in uns aufnehmen.

Ungesunde Ernährung z.B. lässt das Gehirn schrumpfen und wenn ich das Weltgeschehen so allgemein betrachte, dann denke ich, dass da schon einiges an Hirnmasse geschrumpft ist. :D
 
Das Gehirn sucht in dem bereits abgespeicherten Repertoire nach vorhandenen Verknüpfungen, Bilder ....
ja was macht das Gehirn eigentlich wirklich?

ich glaube, dass das Gehirn selbst dumm ist, es funktioniert nach Impulsen und kann nicht unterscheiden zwischen Realität und Illusion.

- so z.B. wenn ein Katzen-Allergiker ein Bild einer Katze betrachtet und einen Allergieanfall bekommt, obwohl keine Katze da ist, das Gehirn aber das Bild der Katze für Real hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessanter Gedanke...

wieviel erschafft das Gehirn und wieviel übernimmt es?
Wär ja mal interessant so in Prozentangabe.
Von einem Tag im Leben...

Ich hab ja jetzt einen Hund. Und mein Gehirn liefert mir zur Zeit den Namen unseres verstorbenen Hundes von meinen Eltern.
Das Gehirn sucht in dem bereits abgespeicherten Repertoire nach vorhandenen Verknüpfungen, Bilder ....
ja was macht das Gehirn eigentlich wirklich?

Was verdammt noch mal ist ein Gedanke?
Das Gehirn schaut in die Schubladen und sucht Ähnliches.
 
Davon ausgehend, dass du meinst, dass das Gehirn, welches den Gedanken formte, weg ist und der Gedanke trotzdem weiter existiert...
Es muss dann aber immer mind. ein anderes Gehirn vorhanden sein, welches bezeugt, dass es den soeben produzierten Gedanken gibt. Wenn da nichts ist, was ihn wahrnimmt, wie existent ist er dann wirklich? Er muss aufgegriffen und weiter mit Energie gefüllt werden.
Fast. Das ist auch nicht ganz das Thema.

Der Gedanke ist fertig. Das Hirn hört auf zu existieren. Besteht der Gedanke nun weiter?
 
Werbung:
Interessanter Gedanke...

wieviel erschafft das Gehirn und wieviel übernimmt es?
Wär ja mal interessant so in Prozentangabe.
Von einem Tag im Leben...

Ich hab ja jetzt einen Hund. Und mein Gehirn liefert mir zur Zeit den Namen unseres verstorbenen Hundes von meinen Eltern.
Das Gehirn sucht in dem bereits abgespeicherten Repertoire nach vorhandenen Verknüpfungen, Bilder ....
ja was macht das Gehirn eigentlich wirklich?

Was verdammt noch mal ist ein Gedanke?
Das funktioniert solange dein Gehirn (physisch) noch unbeschädigt da ist. Dein Unterbewusstsein speichert enorm viele Daten. Wenn du in eine Situation kommst, die ähnlich einer bereits erlebten ist, kommen diese Daten wieder hoch.

Ein Gedanke ist zB: Ich bin magnolia.
Wird dieser Gedanke auch noch bestehen wenn ich physisch nicht mehr hier bin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben