Gedanken matrealisieren

Emanuel Tunai schrieb:
Namasté
Es gibt aber weit aus Selbstlosere Ziele
z.B. eine Gruppe von Menschen die täglich den Weltfrieden herbeiführen
Wie machen die das denn ???
Bis jetzt hat das von denen aber noch keiner geschafft.
 
Werbung:
Man sollte sich an dieser Stelle eher fragen, warum der eigene Geist diesen Weg für sein Leben noch nicht für richtig empfunden hat?
Ich denke, wäre die Entwicklung soweit, so würde dem nichts im Wege stehen.
Sich jedoch die Fragen nach dem "warum" und "weshalb" stellen, sollte der Beginn des Weges zum Ziel sein. :)
 
*J*D* schrieb:
Man sollte sich an dieser Stelle eher fragen, warum der eigene Geist diesen Weg für sein Leben noch nicht für richtig empfunden hat?
Ich denke, wäre die Entwicklung soweit, so würde dem nichts im Wege stehen.
Sich jedoch die Fragen nach dem "warum" und "weshalb" stellen, sollte der Beginn des Weges zum Ziel sein.
Ich denke das es nicht eine Sache der Entwicklung ist. Die latente und potentielle Möglichkeit dazu besteht immer.
Nur die ehrlichen Antworten auf das *warum* und *weshalb* veranlaßt viele, diesen Weg ganz schnell wieder zu verlassen und das Ziel möglichst wieder zu vergessen.
 
satnaam schrieb:
Ich denke das es nicht eine Sache der Entwicklung ist. Die latente und potentielle Möglichkeit dazu besteht immer.
Nur die ehrlichen Antworten auf das *warum* und *weshalb* veranlaßt viele, diesen Weg ganz schnell wieder zu verlassen und das Ziel möglichst wieder zu vergessen.

Hallo Satnaam :) !

Man kann sicherlich nicht sagen, dass alle Menschen so reagieren. Auf viele wird deine Antwort wohl doch zutreffen, was wiederum beweist, dass die Seele mit der Einstellung sich an gewisse Dinge nicht ranmachen wird, was man im Leben auch immer wieder beobachten kann. :)
 
*J*D* schrieb:
Hallo Satnaam :) !
Man kann sicherlich nicht sagen, dass alle Menschen so reagieren. Auf viele wird deine Antwort wohl doch zutreffen, was wiederum beweist, dass die Seele mit der Einstellung sich an gewisse Dinge nicht ranmachen wird, was man im Leben auch immer wieder beobachten kann.
Glücklicherweise eben nicht alle, es werden im Verhältnis aber immer wenige bleiben - auch wenn es jetzt bei über 7 milliarden doch erheblich mehr sind als in der Vergangenheit.
 
satnaam schrieb:
Grundsätzlich funktioniert das ja - nur eben nicht so wie wir uns das im allgemeinen vorstellen.
Jeder Gegenstand um uns herum war in seinem Ursprung einmal ein Gedanke - Idee.
Nur, wenn wir schon nicht in der Lage sind unsere Emotionen - geschweige denn Gedanken bewußt kontrollieren können - wie sähe das aus, wenn die sich alle sofort materialisiersen würden.
Daher bekommt man im Märchen von der Fee auch immer 3 Wünsche, obwohl einer völlig ausreichen würde.
Und wer dieses Geheimnis kennt, der kann auch Gedanken materialisieren.
Schließlich ist die gesamte materielle Schöpfung in ihrem Ursprung auch nur eine geistige Idee.

Zum glück hast du viel Geistige Kapazitäten. :nudelwalk
 
Werbung:
Namasté

Mich würde interesesieren wie das geht. Also die Gedanken sichtbar werden zu lassen und in die tat umsetzen zu lassen.
Ich meine da gibt es Leute die brauchen nur nachdenken und es kommt so und andere tun dies ewig lange und passier nichts, wo liegt das Geheimnis?
Klar im selber machen aber wo noch?
Hallo Emanuel. Manchmal ist es doch interessant, mal in die Vergangenheit zu reisen und zu schauen, was da so Thema war. Dann stellt man stets fest: das was heute hier materiell Thema ist, das war in der Vergangenheit geistiges Thema. Das Haus, in dem ich gerade sitze- ich habe es vor einem Jahr noch im Geist gehabt und heute ist es materialisiert. Vor vier Jahren hatte ich es als Idee (gebrochenes Licht, denn es erschien als ein Bild in meinem Geist: ein kleines weisses Haus an einem Hang- so wollte ich gerne wohnen. Heute sitze ich drin und es ist materialisiert. Eigentlich ganz von alleine, ich habe einfach mein Leben gelebt.

Der Trixk ist der: was ist Dein Leben? Nimm Alles- auf Allen Ebenen gleichzeitig- dann materialisiert sich aus dem Innen heraus des gesamte Leben. Die Zeit ordnet, wann was passieren wird. Aber Jetzt, Hier, passiert immer Alles, was es zu beobachten gibt. Was bemerke ich, was nehme ich wahr- ob im Geist, als Gefühl oder als Materielle, dichtestenergetische Erscheinung,---- Bild eben. Was bemerke ich von meinen Bildern, wie bilde ich mich? Aus einem Fokus heraus, z.B. fokussiert auf ein Thema, oder ganzheitlich, an Menschen orientiert, an der Praxis der Theorie und nicht nur an der Theorie? Und welche Theorie lebe ich? Die, die ich wahrnehme, oder die, die jemand anderes wahrgenommen hat? Was bin ich von all dem, was man mir sagt, selber? Wenn man diesen Aspekt verfolgt, der man selber ist (Wahr-nehmung), dann sieht man das Räderwerk Gottes ziemlich klar. Wie ein Zeichen. (nicht wie ein Symbol, sondern wie ein Zeichen. "Zeit_zeugen".)

LG,
TM
 
Zurück
Oben