Gedanken-Buch

Mein persönlicher Webblog mal weiter gedacht

...

So stehe ich mitn rückläufigen Komplex des Merkurs und einem dicken eitrigen Pickel vorm Spiegel und frag mich nun, wo alles wieder direktläufig wurde und allmählich den Skorpion verlässt, wann geht dieser Pickel endlich weg.
Ja, ich träumte noch von Anfang November von Meditieren, von SKorpion Power, ja nun alles vorbei. Stilleser stattdessen im Pickel. Oh das ist eine harte Prüfung.

Denn alsbald stelle ich mich dahin und frage, nein, ich muss zum Arzt und meine Stimme sagt mir, nein, musst du nicht - obendrein: kannst du eh nicht bezahlen. Daher also ein Zwiespalt, will ich es nur so denken oder ist der innere Rat verlässlich...
Und so viele Erinnerungen aus der alten Kindheit, da wurde ich am Ohr operiert, weil ich nicht zum Arzt gegangen bin.
Aber es passt, die Omen und Orakel funktionieren wieder, sogar die Astrologie works (funktioniert): denn wenn dieser Merkur erst mal wieder die Position erreicht hat am Samstag, wo es bei mir anfing anno Anfang November (es waren mehrere Pickel, eine ganze Orgie), müsste der Spuk vorbei sein.
Die Omen, ja, die erzählen tolle Sachen, ein harmloses Geräusch spricht tatsächlich Worte aus. Es ist wie bei Harry Potter. *g*

Und auf der anderen Seite, ich denke mal an den Pluto, den kann man ja ncihts erzählen.
Also, vor einigen Monaten habe ich beschlossen, auf die Versicherungen zu verzichten um meinem uranischen Amoklauf bezüglich selbstbestimmtes Leben und gegen die Tendenzen der Versicherungskultur durchzuziehen (und weiss man, den Spruch, den man dann zu hören bekommt, wenn man mit Vetrauten oder Fremden spricht: WEISST DU WIE TEUER EIN TAG IM KRANKENHAUS IST?). Wie würde es also aussehen? 5000 Euro Schulden. Vielleicht. Vielleicht auch 10000, sind ja Spezialisten, am Ohr. Na ja, verschuldet sind wir heute alle. Also von der Moral her kein Problem. Ist nur hart, nee, also dann sofort eine Arbeit als Verkäufer, irgendetwas, als Toilettenbrillenputzer von mir aus, eine billige Absteige, und das wars. in Raten zahle ich dann mein Leben lang diese Schulden ab und habe nichts besseres mehr zu tun. Ist doch cool. Das Leben hätte sich plutonisch gewandelt. Oh ja. Scharf bin ich nicht drauf. Aber wenns sein muss... ein vollkommen neues Leben (altes Leben erst recht würd ich mal sagen)...

Nur eines weiss ich dann bestimmt: Auf meine innere Stimme und auf alle Esoterik würd ich von dann ab verzichten wollen. :escape: Ist ja klar, wenn man so von sich selbst oder wer ist das da drin verarscht wird...

Aber den höheren Mächten kann man nichts vor machen. Sie würden mich zwingen, trotzdem wieder auf die inneren Dinger zu hören. Kamellen, sag ich , ein neuer Kamellenglauben, damit man was zu beissen hat.

Wie siehts aus? Mal eben zum Kartendeck. Die Hohepriesterin gezogen, justamomente grad jetzt. Ach ich lach mich schlapp aber nehm es dennoch sehr ernst. Wenn es eine Karte gibt, die die innere Stimme mehr repräsentiert, sie möge mich zwicken. Mein Ohr juckt.
Bevor ich am Ohr kratze noch eine: Der Eremit. Für sich sein, ah ja. Ruhe, Besinnung. Ist mir auch ein Zeichen mich jetzt aus dem heutigen Webblog zurückzuziehen.

Anonsten ist auch Venus bestimmt zeitweise ein Aspekt der Krankheit, dicker fetter Klumpen, der sich nach Ausgleich mit der Luft sehnt, mit dem Herauskommen nämlich all des dicken stinkenden Breis aus Kaffee und Teer, den ich in mir reingoss, meine Güte, acht Tassen waren das bestimmt drei Wochen lang täglich.
Nie wieder. Habs mir geschworen. Ein, zweimal die Woche freue ich mich jetzt auf Kaffee. Ansonsten laufe ich diesen Giftmüll an die Luft in zehn Kilometer Strecken...

Grüßle
 
Werbung:
weichgekochtes Wasser trinken, Stefan, 10 Minuten alle Säuren rauskochen und dann 1-2 liter über den Tag verteilt trinken. und für die Nacht vielleicht mal ein Kohlblatt nehmen, abends mit einer Teigrolle die Zellen es Blattes aufbrechen, so dass der Saft austritt und mit einer Gabel ein paar Löcher reinstanzen. Dann auf das Ohr, Wickel drum und sehen, was passiert.

Dass ihr Stefans es aber auch immer an den Ohren haben müsst. Unterirdisch.

:kuss1:

ohr
or
horch
hora
roh
raw
wau
Aus.

...gute Besserung...
 
aah, bevor ichs vergesse nur wegen der Vollständigkeit:

Jucken=Heilung
Eiter=Sabberworte (Salbeitee trinken!) geifer,ätz,igitt,ANTI,puuh :weihna1
Kratzen=Wiederholen,zur+ück=zurück, siehe Ückück, ein Irrlicht in der Unendlichen Geschichte.springt und tischt, antiditscht an Bäume und weg is.
Krater Zen,katerchen,machma spitze öhrchen,stefan,hör_ma_zu. Schnurrrrrrrrr bart simpson,ääh, haare (krishna).

ooh, kamel legne <---->engel lemak, Geld kommt (is was persönliches, aber no prob)!!

P.s.: wo auch immer Du da lebst, in welchem Lummerland, kannst du dich nicht bei einer Versicherung anmelden, wenn es dann einfach soweit ist? haaiiiiiiii, mach mal WOW,ey!

-----
kam mir so rausgeschossen, nix für ungut! Nix Persönliches.

Vergiss es wieder.

:liebe1:
 
Indien! Indien! Indien!

Das Land der Elefanten. Tr&#228;umte ich, die Elefanten im Zoo, vor zwei Wochen schon. Was bedeutete das. Was bedeutete das, von Ele&#180;fanten zu tr&#228;umen, diesen Elefanten, aus dem ZOO geklaut, entf&#252;hrt. Nun langsam.

Es fing damit an, dass ich Elefanten hatte, ein Dutzend. Im Traum waren sie erst mal einfach da, so wie Tr&#228;ume so sind. Und ich f&#252;hrte sie wolang. Aha, das war eine Strasse, eine grosse Stadt sogar, sehr gross. Und es war heiss. (Ich machte in diesem Sommer Pl&#228;ne lange Strecken zu wandern). Sehr heiss. Sonne noch nicht da aber heiss. Und es wurde immer heisser. Das ist das Problem. Es wird immer heisser.
Also f&#252;hrte ich die Elefanten, graue Tiere (Eremit?) entlang eines verlassenen Weges, ich wusste, um diese Zeit sind da nicht sehr viele Leute, Sonnenaufgang?
Ich ging so also diese Wege, irgendwann fragte ich mich, oh lala, Elefanten, m&#252;ssen versorgt werden erst mal mit Wasser (ich mache mir grosse Sorgen um meine Sittiche, dass die auch immer genug Futter und Wasser haben, vernachl&#228;ssige es bis nachmittags schon mal, und sie rufen mich dann, zwitscher).
Also im Traum musste ich mir &#252;berlegen, wo jetzt lang, bin eine Weile ja schon unterwegs gewesen mit den Elefanten, ich muss Wasser suchen, - ich will auch nicht entdeckt werden, Polizei sucht bestimmt schon, - also erst mal die Elefanten geparkt an einem Weg, &#252;ber dem eine Strasse mit Autos ging. Dort erst mal die Elefanten gelassen, an einem Ort, wo denkbar wenig Leute vorbei gingen (das war sehr wichtig), und einen Bahndamm also selbst alleine erst mal erkundigt, aha, kein Zug? Fragezeichen. (In der Hippie Zeit ging ich oft mit Freunden auf Bahndamm spazieren).
Was machen die Elefanten eigentlich wohl, immer ein Gedanke zur&#252;ck, die stehen da ja noch, kann sie nicht lange allein lassen, schnell geguckt: also diese Gleise, nix gut. Die stolpern da ja bestimmt. Also zur&#252;ck, die Elefanten geholt, langsam getrottet den Weg entlang, langsam wirds bestimmt mehr Leute unterwegs geben, und irgendwann an einem Teich gekommen, der lag absch&#252;ssig des Weges, dann irgendeinem Typen gefragt (&#252;ber 40 bestimmt): Ist das da S&#252;&#223;wasser? "Ja". (Die Frage erschien mir dumm und naiv). Aber Super. Also gut, die Elefanten erst mal dahin verfrachtet.
Aber hoppla, kommt mir doch bekannt vor, dahinten ist doch schon der Zoo! Jetzt wird mir alles klar, ich habe die Elefanten gekidnappt!

Warum, weil ich sie nicht eingesperrt erdulden wollte. Und das Problem? Das Problem, ich muss auf sie acht geben. Also komme ich am Ende wieder dahin, wo ich angefangen habe.

Tolle Botschaft, heute scheine ich sie endg&#252;ltig verstanden zu haben, wusste es schon fast: Wenn du etwas nimmst, was du denkst, es geh&#246;rt woanders hin, dann &#252;bernimmst du Verantwortung.
Eigentlich tragen andere die Verantwortung. Du machst Umwege f&#252;r nichts, weil du aufbegehrst! Oder steckt da nicht doch ein Sinn hinter? Ist das Wirkliche nicht viel mehr unwirklich und das, was ist, wird bestimmt durch dein Sein? Wenn du Revolution anstiftest, dann ist es nicht die Revolution, die dich und alles ver&#228;ndert, sondern die Seele, die sich ver&#228;ndert, allein durch deinen Aufschrei gegen die Ketten! Und wenn es nur die deines Seele Ketten sind, die Elefanten, in diesem Traum zumindest, haben niemals etwas entbehrt. Und eine kurze Reise gemacht, in ihrem weisen Schlaf wie Sch&#228;fchen.

Freiheit?!

Aber heute Spielfilm "UP RISING" gesehen, &#252;ber einen Aufstand in Indien, mit Ballerdonna Baucht&#228;nzerinnen und so Bauchnabel. Und mir ging ein Licht auf, die k&#228;mpfen f&#252;r Freiheiit, weil einer anfing! Die sind Gl&#228;ubig und kennen den Schmerz der Seele und die Ert&#252;chtigung durch Tantra (oh, Leidenschaft haben wir alle in der Buchse wenn wir die warmen Schenkel sehen) und Fasten.
FREIHEIT! DER RUF NACH FREIHEIT! Aber ist es, gen&#228;hrt durch Kraft der Seele.

Aber die grauen Elefanten, sture Biester, stehen da rum, und sie lassen alles mit sich machen, wenn sie nur ihren R&#252;ssel in Wasser strecken lechzen nach Font&#228;nen k&#246;nnen. Sie wollen es gut haben.
Aber sind das nicht weise Tiere?
Aber sie sind nicht so weise, dass sie nach Freiheit d&#252;rstet. Oder? Sind sie nicht vielmehr schon frei? Du kannst sie aprken wie das Royal Empire und es macht ihnen nichts.
Es gen&#252;gt ihnen. Und sie blicken dich an mit ihren traurigen alten Augen. Und innen drin, da lachen sie das Universum bis ins Mark ersch&#252;ttert dass du dieses Lachen niemals h&#246;ren wirst, weil es dich ersch&#252;ttern w&#252;rde.-

W&#228;hrenddessen der Ruf nach Freiheit deine Seele kocht!
FREIHEIT!!
Daf&#252;r erhebe ich mein Schwert! Daf&#252;r will ich sterben, oh ja, ich will Freude senken in mein Aug, ich will die Holi Holi Transi Shiwa und Hare Hare Krisna tanzen, und in des Universums Wirbel Font&#228;nen Gl&#252;ck und Farben fliessen. Hinab und hinauf auf dem Rad der Zeit, Oh Inkarnation, ich war in Indien, ich weiss es, ich war in S&#252;d-Amerika, &#252;berall. Und jetzt bin ich hier und sehe alles. Die Elefanten kommen, haben ihren Pfad der Stille schon getrampelt, folgen wir dem SCHREI DER FREIHEIT!
FREIHEIT!
 
Indien! Indien! Indien!

Das Land der Elefanten. Träumte ich, die Elefanten im Zoo, vor zwei Wochen schon. Was bedeutete das. Was bedeutete das, von Ele´fanten zu träumen, diesen Elefanten, aus dem ZOO geklaut, entführt. Nun langsam.

Es fing damit an, dass ich Elefanten hatte, ein Dutzend. Im Traum waren sie erst mal einfach da, so wie Träume so sind. Und ich führte sie wolang. Aha, das war eine Strasse, eine grosse Stadt sogar, sehr gross. Und es war heiss. (Ich machte in diesem Sommer Pläne lange Strecken zu wandern). Sehr heiss. Sonne noch nicht da aber heiss. Und es wurde immer heisser. Das ist das Problem. Es wird immer heisser.
Also führte ich die Elefanten, graue Tiere (Eremit?) entlang eines verlassenen Weges, ich wusste, um diese Zeit sind da nicht sehr viele Leute, Sonnenaufgang?
Ich ging so also diese Wege, irgendwann fragte ich mich, oh lala, Elefanten, müssen versorgt werden erst mal mit Wasser (ich mache mir grosse Sorgen um meine Sittiche, dass die auch immer genug Futter und Wasser haben, vernachlässige es bis nachmittags schon mal, und sie rufen mich dann, zwitscher).
Also im Traum musste ich mir überlegen, wo jetzt lang, bin eine Weile ja schon unterwegs gewesen mit den Elefanten, ich muss Wasser suchen, - ich will auch nicht entdeckt werden, Polizei sucht bestimmt schon, - also erst mal die Elefanten geparkt an einem Weg, über dem eine Strasse mit Autos ging. Dort erst mal die Elefanten gelassen, an einem Ort, wo denkbar wenig Leute vorbei gingen (das war sehr wichtig), und einen Bahndamm also selbst alleine erst mal erkundigt, aha, kein Zug? Fragezeichen. (In der Hippie Zeit ging ich oft mit Freunden auf Bahndamm spazieren).
Was machen die Elefanten eigentlich wohl, immer ein Gedanke zurück, die stehen da ja noch, kann sie nicht lange allein lassen, schnell geguckt: also diese Gleise, nix gut. Die stolpern da ja bestimmt. Also zurück, die Elefanten geholt, langsam getrottet den Weg entlang, langsam wirds bestimmt mehr Leute unterwegs geben, und irgendwann an einem Teich gekommen, der lag abschüssig des Weges, dann irgendeinem Typen gefragt (über 40 bestimmt): Ist das da Süßwasser? "Ja". (Die Frage erschien mir dumm und naiv). Aber Super. Also gut, die Elefanten erst mal dahin verfrachtet.
Aber hoppla, kommt mir doch bekannt vor, dahinten ist doch schon der Zoo! Jetzt wird mir alles klar, ich habe die Elefanten gekidnappt!

Warum, weil ich sie nicht eingesperrt erdulden wollte. Und das Problem? Das Problem, ich muss auf sie acht geben. Also komme ich am Ende wieder dahin, wo ich angefangen habe.

Tolle Botschaft, heute scheine ich sie endgültig verstanden zu haben, wusste es schon fast: Wenn du etwas nimmst, was du denkst, es gehört woanders hin, dann übernimmst du Verantwortung.
Eigentlich tragen andere die Verantwortung. Du machst Umwege für nichts, weil du aufbegehrst! Oder steckt da nicht doch ein Sinn hinter? Ist das Wirkliche nicht viel mehr unwirklich und das, was ist, wird bestimmt durch dein Sein? Wenn du Revolution anstiftest, dann ist es nicht die Revolution, die dich und alles verändert, sondern die Seele, die sich verändert, allein durch deinen Aufschrei gegen die Ketten! Und wenn es nur die deines Seele Ketten sind, die Elefanten, in diesem Traum zumindest, haben niemals etwas entbehrt. Und eine kurze Reise gemacht, in ihrem weisen Schlaf wie Schäfchen.

Freiheit?!

Aber heute Spielfilm "UP RISING" gesehen, über einen Aufstand in Indien, mit Ballerdonna Bauchtänzerinnen und so Bauchnabel. Und mir ging ein Licht auf, die kämpfen für Freiheiit, weil einer anfing! Die sind Gläubig und kennen den Schmerz der Seele und die Ertüchtigung durch Tantra (oh, Leidenschaft haben wir alle in der Buchse wenn wir die warmen Schenkel sehen) und Fasten.
FREIHEIT! DER RUF NACH FREIHEIT! Aber ist es, genährt durch Kraft der Seele.

Aber die grauen Elefanten, sture Biester, stehen da rum, und sie lassen alles mit sich machen, wenn sie nur ihren Rüssel in Wasser strecken lechzen nach Fontänen können. Sie wollen es gut haben.
Aber sind das nicht weise Tiere?
Aber sie sind nicht so weise, dass sie nach Freiheit dürstet. Oder? Sind sie nicht vielmehr schon frei? Du kannst sie aprken wie das Royal Empire und es macht ihnen nichts.
Es genügt ihnen. Und sie blicken dich an mit ihren traurigen alten Augen. Und innen drin, da lachen sie das Universum bis ins Mark erschüttert dass du dieses Lachen niemals hören wirst, weil es dich erschüttern würde.-

Währenddessen der Ruf nach Freiheit deine Seele kocht!
FREIHEIT!!
Dafür erhebe ich mein Schwert! Dafür will ich sterben, oh ja, ich will Freude senken in mein Aug, ich will die Holi Holi Transi Shiwa und Hare Hare Krisna tanzen, und in des Universums Wirbel Fontänen Glück und Farben fliessen. Hinab und hinauf auf dem Rad der Zeit, Oh Inkarnation, ich war in Indien, ich weiss es, ich war in Süd-Amerika, überall. Und jetzt bin ich hier und sehe alles. Die Elefanten kommen, haben ihren Pfad der Stille schon getrampelt, folgen wir dem SCHREI DER FREIHEIT!
FREIHEIT!


H u r r a.

:)
 
Hi Triximaus!

Blumen, &#252;berall Blumen! Nadis, Kanal, Strom, Flu&#223;! Die Traumpfade in Australien, verbinden geographische Chakren der Erde, und auf ihnen die Wanderer. Singen ein Lied, im Strom der Zeit, in einer Ewigkeit, geschaut immer jetzt, es kann diesen Augenblick niemals geben, denn er ist schon wieder vorbei, hat man ihn gesehen.
So wirbelt die Zeit vor&#252;ber und es ist herrlich, weil es immer eine Neuigkeit gibt.
Blumen des ewigen Augenblicks. So paradox, denn wie kann etwas ewig sein, was schon wieder (ver)geht? Das scheint ja immer so zu sein: diese paradoxe Logik des Kosmos.

H&#228;tte der ResistantX Fritze, der sich aufbegehrte Finalit&#228;ten zu begehen, Amoklauf in Emsdetten, erkannt, dass er gleichwohl statt &#220;berdruss Unterdruss h&#228;tte vollbringen k&#246;nnen, er h&#228;tte einfach gesagt, egal. Zu allem, zu Gesetz und Staat, selbst zu Bestrafung durch Justiz (er hatte unerlaubt Waffen). Ein Amoklauf-Selbst-Mord ist extrem, und die Hand wurde vom Kosmos ihm gef&#252;hrt zu t&#246;ten keinen einzigen Menschen ausser sich selbst, aber er h&#228;tte alles tun k&#246;nnen von nun an. Denn das Extreme des Selbstmordes kann doch &#252;berzeugen als den Gedanken zu haben, ich bin frei und es ist nun alles m&#246;glich.
Ihm wurden die Blumen genommen.
Er sagte mal in einem Internetforum oder irgendwo, ResistantX ist ein Nick, der eine Verg&#228;nglichkeit ausdr&#252;cken sollte. Die Vergeblichkeit, weil alles eh wieder vergehen m&#252;sste.

Seine Tat war Ausdruck eines Versagens, den Augenblick richtig zu erkennen, und wirklich loszulassen. In diesem Augenblick der erdr&#252;ckenden Niedertracht, die auf ihn hereinst&#252;rzte (und wenn er illegal scharfe Waffen hat, ist das auch seine Schuld), ist er jedoch in einem Alter gewesen, wo ihm das n&#252;tzliche Verhaltensvorbild fehlte. Das ist der Grund, warum man sagen kann, dass diese Tat und jeder andere Amoklauf nur widerspiegelt, was als Gewalt in die K&#246;pfe ges&#228;t wird.

Die S&#228;m&#228;nner machen nun ganze Arbeit und wollen Computergewaltspiele verbieten. Dann im n&#228;chsten Schritt verbietet man das Schachspiel oder Halma, wenn demn&#228;chst jemand sich als schlechter Verlierer zeigt und den Gegner mit dem Schachbrett oder Halmasteinen erschl&#228;gt. Mensch &#228;rgere dich nicht ist ein Spiel das darin besteht, vor dem anderen ans Ziel zu kommen, das heisst man muss den Gegner hinter sich lassen. Die Wettbewerbs-Situation kleiner und grosser Unternehmen besteht darin, den Konkurrenten hinter sich zu lassen. Wenn man ein f&#252;r sich lukratives B&#246;rsengesch&#228;ft t&#228;tigt, kann das den Blackout der Gesch&#228;ftsf&#228;higkeit eines anderen bedeuten. Wenn man in der Schule gute Noten haben will, kriegt man diese zum Teil dadurch, in dem man zeigt, welchen Beitrag man im Unterricht leistet, indem man sich meldet. Wenn man sich meldet und das tut man mit dem Finger zeigen nach oben, und es ghibt aggressive Strategien mit dem Rumwedeln und Rumfuchteln, und Kr&#228;chzen: &#196;h, &#196;h &#196;h, - dann bedeutet das aber, dass man jemand anderen zuvor kommen will. Dieser andere muss versucht sein, logischerweise noch st&#228;rker aktiv zu werden und k&#246;nnte meinen, wenn ich den Gegner ausschalte, dann bin ich der einzige, der sich hier melden kann, also schlage ich ihn krankenhausreif erst mal.
Dieselbe argumentative Logik steckt aber hinter den Verboten zu Computerspielen.
Also sollte man logischerweise die Mars-Actions (Mars-Handlungen) komplett verbieten und am Ende steht die heile Welt Utopie.

Diese Utopie kann es nicht geben. Und wir sehen, wir sind am Ende der Weisheiten. Hundert Jahre Schule und nichts &#228;ndert sich. Es &#228;ndert sich nicht, weil es um Wettbewerb im Zusammenleben geht, so wie sich Zivilisation heraus gesch&#228;lt hat mit Geld und Ackerbau.

Die denken aber, es liegt an den krassen und deutlichen Ausdr&#252;cken dieser Allegorie menschlichen Lebens, wie es im Gewaltspiel wo man Gegner erschiesst, wiedergegeben wird: dass eine Aggression Fu&#223; fassen kann. Diese Aggression aber liegt in den niedergetrampelten Blumen sinnloser Aktivit&#228;ten. Das, was die Schule macht, ist ein Zeit tot schlagen. Den gr&#246;ssten Teil der Aufgaben, die die Schule eigentlich in ihrem Programm hat, n&#228;mlich auf das Leben vorzubereiten, wird von den Kindern und Jugendlichen selbst geleistet. Wenn jemand sich gut anpassen kann, so hat er das Freifahrtticket zu einem guten Beruf und Job. Aber das heisst nicht, dass der, der sich nicht so gut anpassen kann, deswegen schlechter ist. Es zeigt nur, dass die Schule nur eine gewisse Sorte Mensch bevorzugt behandelt. Tu was man dir sagt und am Ende f&#228;llt dir zu, was du auch wirklich bekommen willst; f&#252;r diese Menschen ist es gerecht und funktioniert.
Was aber in jedem Fall m&#246;glich ist, das ist, dass Kinder Vertrauen zu sich selbst fassen und genau das lernen wollen, was sie wollen. Und sie werden sich damit vorbereiten. Frei und ungewzungen, wenn man ihnen nur die Zeit einr&#228;umt und die M&#246;glichkeit bietet (Buchstabieren und Rechnen lehren ist okay neben vielen anderen Dingen: man m&#252;sste sich &#252;berlegen, wie dies auch geschehen kann, anstatt ein System von einer (Lehrer) gegen alle (Kinder) zu etablieren).
Freies Lernen. Das N&#246;tige beibringen, den Rest etwas lockern. Schulpflicht ja, aber anders ausgestaalten, im Sinne von mehr Willk&#252;r. Mehr Ungewzungenheit, Dynamik, jede Schule kann das bis zu einem n&#246;tigen Rahmen machen wie sie will. Gibt es heisses Wetter, hat selbst der Lehrer keinen Bock. Usw.
Es ist im Grunde nichts anderes, als wie es t&#228;glich in den Schulen geschieht. Diejenigen, die sich nicht so t&#228;tig zeigen, wollen vielleicht nicht so viel lernen, und wer weiss warum; sie aber w&#252;rden es auch mit noch so grossen Druck schlecht wollen!

Die andere H&#228;lfte der Menschheit besteht aus Menschen, die sich selbst sagen m&#252;ssen, was sie wollen. Daf&#252;r aber bietet die Gesellschaft keinen grossen Platz. Es geht nicht darum, dass diese H&#228;lfte der Menschheit individueller w&#228;re, oder rebellischer, nein, sie sind einfach so. Wir werden erzogen, zu gehorchen, das sieht diese H&#228;lfte niemals ein.
Die andere H&#228;lfte, die sich anpasst, wird mit der Zeit auch gewisse Dinge erkennen, und ver&#228;ndern wollen, nur befinden sie sich in einer besseren Situation, weil sie sich geborgen f&#252;hlen. Indem aber dann mit der Zeit die Gesellschaft die andere H&#228;lfte vernachl&#228;ssigt hat, k&#246;nnen diese angepassten Typologien nicht die Kraft zur n&#246;tigen Ver&#228;nderung aufbringen, weil dazu die andere Seite fehjt. Irgendwie. Die andere H&#228;lfte, die sich vernachl&#228;ssigt f&#252;hlt, treibt derweil ihr eigenes Spiel, hat aber an der Bildung der Gesellschaft wenig Anteil und bildet Subgruppen, wo sich sogar die Angepassten zeitweise einfinden um ihren verlorenen Teil zu suchen (vielleicht bestehen wir alle aus beiden Polen).
Das &#228;hnelt im Grunde einen B&#252;rgerkrieg und er zeigt sich in solchen Ereignissen wie einem Amoklauf.

Doch dieser Altar der Gerechten existiert nur im Raum, und die Zeit ist in Wirklichkeit frei davon. Oh ja. Umso mehr &#196;ther und Geist, umso mehr Augenblick, wie er existiert in zeitloser Aufmerksamkeit (wieder ein Paradoxum zur Wirklichkeit der Zeit, dass wir in Meditation eigentlich in Zeit verwurzelter sind, diese Zeit an sich dabei aber verschwindet als Zeit), also umso mehr Zeit, desto mehr Blumen...; und das Rad der Zeit dreht sich eigentlich r&#252;ckw&#228;rts und wir reisen umso mehr r&#252;ckw&#228;rts, desto mehr ungeteilte Aufmerksamkeit es gibbet.

Sektier-System: Neu. Ab 2009 werden Schulen abgeschafft und alle Menschen von 7 Jahren bis 21 Jahren in weisse oder wahlweise graue und orangerote Kutten gesteckt und a la Huxleys "Eiland" es W&#228;chter der Zeit gibt, die mahnen sich zu erinnern an den einzigen wahren Augenblick "GIB ACHT HIER UND JETZT".

S.
 
okay, hier kriegst du eine: 8. :clown:

hallo lieber Stefan,
wollte mich mal nach Deinem Geohre erkundigen. Wie stehts denn so?

Liebe Grüsse,
Trixi Maus
 
Werbung:
hi stefan,

als ich noch mit Agressionen zu kämpfen hatte, habe ich auch Ballerspiele gespielt. Danach war ich wenigstens wieder bei mir. Denn wenn Du da nicht aufpasst, biste tot.

Eigentlich eine ganz gute Übung für's Leben.

Ich denke auch wie Du, dass Militarismus hat eine andere Ursache hat. Naja und was könnte das schon sein, wie Du sagst: das Fehlen eines Nützlichen Vorbildes.
da fällt mir auch ein, dass wirklich viele unserer Geschichten und ein sehr grosser Teil unserer Historie nicht gerade nützliche Vorbilder sind. Wenn man objektiv schaut, gibt es stets soviel Gewinn wie es Verlust gibt. Pro gewonnenem Gläubigem ein Abfallender/Getöteter.

Das menschliche Leben: so oder so eine Verlustrechnung, wenn man nicht ausschliesslich das macht, was man selber aus sich heraus kann. Und so ganz allgemein auf ein Mehr-Können-Müssen und Zu-Wenig-Können/Sein verzichten kann.

:liebe1:
Was Gott gegeben hat, soll der Mensch nicht teilen.:clown:
 
Zurück
Oben