Gechannelte Texte?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe diese Frage auch Menschen gestellt, die channeln und dies als Dienstleistung anbieten. Es ist sehr interessant wie schnell die Worte von "Ich channele den und den" zu "Es ist meine Innere Stimme...." wechseln. Da scheint sich noch nicht mal das "Medium" sicher zu sein, was und wer da zu ihr/ihm spricht...

Weil mich die Sache so interessiert hat, findet man ja schliesslich in an jeder (Internet-)Ecke, habe ich ein bisschen gesurft und mir einige Texte durchgelesen. Du liebes bisschen...bei vielen fällt mir wirklich gar nichts mehr ein. Was mir immer sehr leid tut, wenn Menschen die wirklich Hilfe brauchen und sich in einer persönlichen Kriese befinden, Unmengen an Geld ausgeben damit sie eine Nachricht von ihren Engeln bekommen. Ich sage nicht, das dies nicht möglich sei, aber es fliesst doch extrem viel vom Medium in die Texte ein. Schade eigentlich!

Liebe Grüße
Sun22
 
Werbung:
rosenherz schrieb:
Wenn Du eine Information aus Deinem Gefühl erhältst, gibt es kein Wenn und Aber, kein Vielleicht oder Doch nicht. Du weisst ganz klar, dass das richtig ist. Nur Dein Verstand wiegt ab und bewertet.. und erinnert sich und folgt daraus.

Rosenherz (die ohne "C" ..)

Liebe Rose,

was, wenn mein Gefühl, sagen wir "Abneigung " ist, mein Herz heftig pocht und ich somit die Anweisung "gechannelt" bekomme: "Zieh ihm eines über", mein Verstand mir aber rechtzeitig sagt: "Mach lieber die Biege!"
...?

will sagen: auch Hass ist ein Gefühl! Ein sehr klares, sicher nicht wirklich wünschenswertes, aber es gibt solche Gefühle eben, und zwar zuhauf! Sollten Gefühle also nicht eher eine Hilfestellung zum Handeln auf der Basis eines klaren Verstandes sein, als umgekehrt?

lg sigmundo
 
Hallo Sun

die Texte sind ellenlang, weil die "Gechannelten" Wesen ihr ganzes Sein durch ihre Worte definieren müssen... und sie können so lang geschrieben sein, weil man Channelngsitzungen oft Aufzeichnet (früher mit einem Schreiber, heute mit der Moderenen technik) (siehe einführung zu ORS : von alten und neuen Mysterien, die Lehren des A. Band 1)

Das gesagte erklährt auch den Stil.. er ist eine Definition - da die Wesen keinen Körper haben wird die Sprache zum Organ ihrer Definition..

Übrigens sind nicht nur Gechannelte Texte Pathetisch und Schwülstig, sondern auch jene, die man "Automatisch" Schreibt, also aus dem Unterbewussten kommen, ohne den Zensor des Bewusstseins zu passieren (siehe Nietzsches Zarathustra - Jungs "Sieben lehren an die Toten)

mfg by FIST
 
sigmundo schrieb:
der rote Faden zieht sich durch alles, was sich "channeling" nennt, weil es immer die gleiche Botschaft ist:

Schalte deinen Verstand aus, um die "Wahrheit" zu erkennen!!!

*kopfschüttel*

sig

der rote faden durchzieht sich durch die channelings nataras, weil es immer die selbe quelle ist die spricht.
da es keine beweise dafür geben wird, kann jeder selbst auf sein herz hören und vertrauen oder eben nicht. es glauben oder eben nicht.

und schalte deinen verstand aus, um die wahrheit zu erkennen, gebe ich gerne zurück!!!
wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen schmeißen!!
wie wäre es, erst einmal selbst die wahrheit zu erkennen, bevor hier ge-und ver-urteilt wird statt andere meinungen zu tolerieren....!!

*kopfschüttel zurück!!

crosenherz
 
rosenherz schrieb:
Hallo Ihr,
also, diesen Roten Faden kenn ich nicht....
Rosenherz (die ohne "C" ..)
mit roten faden meine ich, dass die stimme michaels erkennbar ist, in den versch. channelings zu versch. zeitpunkten.
zumindest für mich. ich habe es so erlebt und für mich ist es so.
vergleichbar mit einem autor, dessen "handschrift" ebenfalls einen widererkennungswert hat, auch wenn man viele seiner bücher liest aber mit unterscheidlichen inhalten.
es ist immer die selbe quelle = autor, aber ganz unterscheidliche inhalte, zu unterschiedlichen zeitpunkten.

da gibt es auch kein richtig oder falsch.
man kann daran glauben oder nicht.
auf sein herz hören oder es lassen.
jeder entscheidet für sich selbst.


lg, crosenherz
 
CRosenherz schrieb:
der rote faden durchzieht sich durch die channelings nataras, weil es immer die selbe quelle ist die spricht.
da es keine beweise dafür geben wird, kann jeder selbst auf sein herz hören und vertrauen oder eben nicht. es glauben oder eben nicht.

und schalte deinen verstand aus, um die wahrheit zu erkennen, gebe ich gerne zurück!!!
wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen schmeißen!!
wie wäre es, erst einmal selbst die wahrheit zu erkennen, bevor hier ge-und ver-urteilt wird statt andere meinungen zu tolerieren....!!

*kopfschüttel zurück!!

crosenherz

Warum gehst du nicht einfach auf meine kritische Aussage ein, daß eben jenes "aufseinherzhören" unter Ausschaltung des Verstandes große Gefahren birgt..., anstatt mich der "Nichterkenntnis der Wahrheit" zu bezichtigen un dich damit als was besseres hinzustellen?

Den Verstand auszuschalten ist nicht meine, sondern eine oft auftauchende Forderung von spirituellen Meistern. Ich habe mich eingehend mit Ramthata beschäftigt, wenn mich nicht alle täuschen, steckt der mit Michael unter einer (selbstverständlich weißen) Decke. Im meisten, was sich "Channelling" nennt, geht es immer ums gleiche:
Entdecke deinen göttlichen Kern! Dieser wird zumeist von irgendwelchen inneren Blockaden und Denkmustern verdeckt. Zum Aufdecken nützt der rationale Verstand wenig, er ist eher hinderlich zum Erkennen der "Wahrheit" .

Wie meinst du das mit dem Glashaus und mit den Steinen ?

Daß hier alles sehr exotisch daherkommt, seh ich schon, aber wir befinden uns hier im Bereich Esoterik- kritisch! Also bitte, stell dich meiner Kritik, oder such dir eines der unzähligen konformen Kanalisierungs- Foren, falls dir dieser Weg hier zu steinig ist ;-)


Soll ich mir echt kein Urteil bilden, zumal ich eingehende persönliche Erfahrungen habe?
Ich verurteile dich nicht, bestrafen tust du dich schon selbst, indem du solchen Unsinn für bare Münze nimmst!

sowas aber:

http://www.lichtgarten-esoterik.de/natara/natara.htm

gehört im mindesten in die Rubrik: Scharlatanerie!

Die Wahrheit zeigt sich hier nämlich erneut als gegenstandslose Ware, ein kommerzielles Schein-Produkt!

lg sigmundo
 
Werbung:
CRosenherz schrieb:
ich selbst habe channelings von natara miterlebt, der erzengel michael channelt. ich finde es manchmal auch fraglich, ob das alles sein kann...das aber ist mein verstand, der hinterfragt und antworten möchte, mein gefühl, mein herz sagt mir, dass es nicht möglich ist, diese worte aus seinem eigenen unterbewußtsein zu formulieren...
Was genau hast du gesehen?
Ganz nüchtern betrachtet hast du wohl gesehen bzw. gehört, wie "Natara" einen Text gesprochen hat und daraufhin oder bereits davor behauptet hat, es habe gerade der Erzengel Michael gesprochen.
Ich behaupte an dieser Stelle, dass du den eigentlichen Informationstransfer nicht wahrnehmen konntest.
es gibt einen wiedererkennungseffekt, einen roten faden, der immer sichtbar wird, wenn michael spricht...das kann nur er, niemand anders!!
Es gibt diesen Wiedererkennungseffekt auch bei herkömmlichen Autoren. Dies geht sogar so weit, dass man anhand einer Textanalyse darauf schließen kann, ob es wahrscheinlich ist, dass zwei Texte vom selben Autor stammen.

Dazu zwei kleine Anmerkungen:
  • Inwieweit stimmen die Texte einer Person, die sie im vollbewussten Zustand schreibt mit jenen überein, die sie im Trancezustand schreibt?
  • Inwieweit stimmen die Texte eines gechannelten Wesens überein, wenn es von zwei verschiedenen Medien gechannelt wurde?
Dies wären 2 interessante Versuchsvorschläge zum Thema Channeling. Obwohl: Zumindest der zweite wird von den Medien ja insofern geschickt unterbunden, als es sehr oft passiert, dass Alleinanspruch auf das jeweils gechannelte Wesen angemeldet wird. Konsequenterweise gibt es auch immer mehr dieser Wesen, die bereit sind, sich uns Menschen mitzuteilen.
Ist das Channeln von Menschen in der Geisterwelt am Ende genauso modern wie bei uns das von Geistern? :D
Passiert es doch einmal, dass ein Wesen von verschiedenen Menschen gechannelt wird, so ergeben sich oft fundamentale Unterschiede, zB. Jane Robert’s Channeling-Figur Seth unterscheidet sich doch recht augenscheinlich von den neueren Versuchen einer Nachahmung durch zB. Helga Gierkinger (behauptet, von 1997 - 2003 regelmäßig Seth gechannelt zu haben) oder ähnlichen.

---

Grundsätzlich geht der Channeling-Anhänger von folgenden 2 Grundannahmen aus, die beide auch noch dazu gleichzeitig richtig sein müssen, um Channeling als reale Interaktion anzuerkennen:

1. Es gibt unabhängig von uns existierende, selbstständige Wesenheiten, die nicht der uns vertrauten Welt zuzuordnen sind.
2. Es besteht die Möglichkeit, mit ebenjenen in Kontakt zu treten und weiter noch eine Möglichkeit, das eigene Bewusstsein vorübergehend zugunsten einer solchen Wesenheit „auszuschalten“

Bei beiden Annahmen handelt es sich natürlich um reine Spekulationen.
Der Channeler an sich täte also gut daran, Versuchsanordnungen zu entwerfen, um diese Annahmen zu untermauern, was allerdings schwer sein dürfte.
Daher ist im besten Falle wohl davon auszugehen, dass es sich beim Channeling im Allgemeinen um eine spirituell aufgestylte Form des Automatischen Schreibens handelt. Ich möchte sogar vermuten, dass viele angeblich gechannelte Bücher von den Autoren in normalem Alltagsbewusstsein geschrieben wurden.


.vloryahn.
 
Zurück
Oben