Gechannelte Texte?

Sun22

Mitglied
Registriert
23. September 2004
Beiträge
281
Hallo!

Seit geraumer Zeit frage ich mich, warum die gechannelten Texte so eeeewig lang sind. Wie kann man sich denn als Medium das alles merken? Und dann die Sprache :rolleyes: ... als wäre der Text extra in Zucker getunkt worden. Wenn mir solche Texte durchlese denke ich mir immer: "Das hätte auch in irgendeinem esoterischen Schinken stehen können, dessen Schriftsteller sich irgendwo am Ganges die Sonne auf den Bauch scheinen lässt und bis an sein Lebensende kifft" :ironie:

Wenn die Texte tatsächlich von Engeln stammen, warum reden die denn nicht mal Klartext? Ohne Firlefanz!:megaphon:
Oder steckt in den Texten viel mehr vom Medium, als gerne zugegeben wird.

Manchmal wünsche ich mir, dass die Antwort auf alle Fragen tatsächlich 42 wär *seufz*.

Liebe Grüße
Sun22
 
Werbung:
Hallo Crowley,

Oder "gechanneltes Wesen" ist die Esoterik-Buchverlag-Insider-Bezeichnung für "Ghost-Writer".

Gruß,
lazpel
 
frage in die runde:

ward ihr schon einmal live bei einem channeling dabei und habt es erlebt?

ich selbst habe channelings von natara miterlebt, der erzengel michael channelt. ich finde es manchmal auch fraglich, ob das alles sein kann...das aber ist mein verstand, der hinterfragt und antworten möchte, mein gefühl, mein herz sagt mir, dass es nicht möglich ist, diese worte aus seinem eigenen unterbewußtsein zu formulieren...es gibt einen wiedererkennungseffekt, einen roten faden, der immer sichtbar wird, wenn michael spricht...das kann nur er, niemand anders!!

so sehe ich das!

viele grüße, rosenherz
 
CRosenherz schrieb:
frage in die runde:

ward ihr schon einmal live bei einem channeling dabei und habt es erlebt?

ich selbst habe channelings von natara miterlebt, der erzengel michael channelt. ich finde es manchmal auch fraglich, ob das alles sein kann...das aber ist mein verstand, der hinterfragt und antworten möchte, mein gefühl, mein herz sagt mir, dass es nicht möglich ist, diese worte aus seinem eigenen unterbewußtsein zu formulieren...es gibt einen wiedererkennungseffekt, einen roten faden, der immer sichtbar wird, wenn michael spricht...das kann nur er, niemand anders!!

so sehe ich das!

viele grüße, rosenherz

der rote Faden zieht sich durch alles, was sich "channeling" nennt, weil es immer die gleiche Botschaft ist:

Schalte deinen Verstand aus, um die "Wahrheit" zu erkennen!!!

*kopfschüttel*

sig
 
sigmundo schrieb:
der rote Faden zieht sich durch alles, was sich "channeling" nennt, weil es immer die gleiche Botschaft ist:

Schalte deinen Verstand aus, um die "Wahrheit" zu erkennen!!!

*kopfschüttel*

sig

Leider nur zu wahr, und das würde die geistige Welt niemals sagen, so wie ich sie kennengelernt habe.
Und sollten tatsächlich mal Durchsagen kommen, ohne dass man eine bestimmte Frage hat, dann gibts dafür auch meistens einen super-wichtigen Grund. Und in den gesamten Lehr-Channelings, die sich nebenbei bemerkt auch in wesentlichen Punkten widersprechen, kann ich kaum einen wichtigen Grund entdecken.

Hinzukommt, dass die geistige Welt, so wie ich sie kennengelernt habe, niemals sagt, was man tun oder lassen sollte, die Wahl immer freigestellt ist, Hinweise werden auf FRAGEN gegeben, aber man wird nicht einfach so belehrt, weil der "geistige Lehrer" mitteilungsbedürftig ist.

Man kann nicht alles über einen Kamm scheren und Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich finde dieses Aufkommen von unterschiedlich "gechannelten" Lehren schon recht witzig.

LG
Hekate
 
Hallo Ihr,
also, diesen Roten Faden kenn ich nicht....
Mein roter Faden ist immer ..."lerne, auf Dein Gefühl zu hören, Deinem Herzen zu vertrauen. UND verwende Deinen Verstand - dort, wo es Sinn macht und er Dich nicht verwirrt durch belastende Gedanken, verwirrtes In-der-Vergangenheit-graben, etc.

Ich arbeite sehr viel mit Channeling; die Art und Weise, wie formuliert wird, hängt immer damit zusammen, wie klar du selbst zum Zeitpunkt eines Channelings bist. Wenn ich viele Gedanken im Kopf (..Verstand) habe und eine bestimmte Antwort "erwarte", dann kommt nur wirres Zeug, voll mit Metaphern und 1000 Interpretationsmöglichkeiten...

Ich möchte es aber garnicht mehr "Channeln" nennen, sondern einfach "auf die innere Stimme hören",.. oder nenn es eigene Quelle, Instanz, usw, usw.
Namen, Bezeichnungen sind nicht relevant. Wenn Du eine Information aus Deinem Gefühl erhältst, gibt es kein Wenn und Aber, kein Vielleicht oder Doch nicht. Du weisst ganz klar, dass das richtig ist. Nur Dein Verstand wiegt ab und bewertet.. und erinnert sich und folgt daraus.

Also ÜBEN ÜBEN ÜBEN und lernen, den Unterschied zwischen Herz & Verstand zu filtern. Und bitte ! Wir haben beides und sollen auch BEIDES nützen !
Liebe & Licht für Euch
Rosenherz (die ohne "C" ..)
 
Werbung:
Ja, ich möchte dir zustimmen, so wie Du es beschreibst ist es in Ordnung,
aber neeee, ich habe da schon Dinger gelesen ......

Liebe grüße
Hekate
 
Zurück
Oben