geburtstermin?

Hallo Isabelle, :)

thinkabelle schrieb:
immer noch schwanger! aber wegen der genauen geburtszeit kann ich euch ja dann bescheid geben!

Ach, so ne Schwangerschaft kann sich aber auch monatelang in die Länge ziehen. ;) Nur Spass, meine Tochter hat sich auch irgendwie länger Zeit gelassen, ihr hat's halt einfach gefallen bei mir, im kuschelig Warmen. Zudem war es Winter, wie ja jetzt - zumindest bei uns - immer noch und wieso sollte man da so früh das warme Nest verlassen. :) - das wird dann bestimmt ein richtig süsses Kuschelkind. :liebe1:

Übrigens habe ich mir von meiner Hebamme sagen, lassen, dass die Geburtsminute dann aufgeschrieben wird, sobald die Hebamme, nachdem das Kind draußen ist, eine Hand frei hat und Gelegenheit hatte auf die Uhr zu gucken. Da kann es schon mal sein, dass es um 10 Minuten hin oder her daneben geht!!! (Was den AC ausmachen kann!) Aber es ist oberstes Gesetz, sofort die Geburtsminute zu erfassen und sie dann auch exakt aufzuschreiben.

Also, es bleibt spannend. Weiterhin alles Gute für's "Kessele".

Kayamea
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Wie ihr wißt, habe ich mich mit der Trutina Hermetis-Regel befaßt. Die Regel besagt, daß bei normalen Schwangerschaftsperioden (40 Schwangerschaftswochen, also 10 Mondmonate) ein Zusammenhang zwischen dem Zeugungs- und dem Geburtstermin besteht. Da gibt es zwei Probleme damit:

  1. Wer schaut schon bei der Zeugung so genau auf die Uhr? :) Abgesehen davon ist bei regem Sexualverkehr auch das sinnlos :)
  2. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Achse AC-DC mit dem Mond in Zusammenhang steht, liegt bei etwa 85%
Eine Normalgeburt hingegen ist definiert: das ist eine Geburt, bei der die Schwangerschaft eine Dauer von 258-287 Tagen hat.

Gestern hatte ich für die Freundin eines Kollegen eine solche Berechnung durchgeführt (Zeugungstag war bekannt). Da der Mond bei der Zeugung zum AC oder DC bei der Geburt wird, ist der Tageszeit der Geburt wahrscheinlicher als der Tag. Alles in allem: hilft auch nix, die Koffer müssen trotzdem jederzeit bereitstehen, um allzeit bereit zu sein für die Fahrt zur Entbindungsklinik:zauberer1

Alles Liebe
Gerry
 
Hallo gerry, :)

das ist ja interessant!

Sex-on-the-minute, nur um etwas vorauszusagen .... nee, das ist nicht wirklich sehr .... was auch immer. :stickout2

Da der Mond bei der Zeugung zum AC oder DC bei der Geburt wird, ist der Tageszeit der Geburt wahrscheinlicher als der Tag.

Könntest Du das evtl. bitte noch mal erklären? Entweder ich verstehe es nicht, oder es fehlt was. Das wäre sehr nett. Danke.

Alles Liebe
Kayamea
 
Hallo Kayamea @ all,

Hier die Erklärung für den Zusammenhang:

Die "herkömmliche" Literatur verweist schon in diversen Schwangerschaftsbüchern auf den Zusammenhang zwischen Geburtszyklus und Mond, bewußt oder unbewußt, in dem sie nicht 9 Monate, sondern 40 Schwangerschaftswochen beschreibt, also 10 Mondmonate. Das sind exakt 273 Tage, und wenn etwa ein Mond bei der Zeugung in Skorpion stand, sind die 273 Tage um, wenn er zum 10. Mal seither wieder in den Skorpion eintritt.

Nun wissen wir auch aus der Praxis, daß eine Schangerschaft nie genau 273 Tage dauert. Da hakt nun die Astroliteratur ein und stellt einen Zusammenhang zwischen der AC-DC-Achse und dem Mond her: dort, wo der AC (oder DC) bei der Zeugung steht,steht der Mond bei der Geburt, und dort wo der Mond bei der Zeugung steht, liegt der Radix-AC oder Radix-DC.

4 Fälle in der Praxis tauchen hierbei auf:

  1. Der Mond im Radix ist zunehmend und befindet sich über dem Horizont. Dann entspricht der Platz des Mondes im Empfängnishoroskop der Spitze des 1. Hauses im Geburtshoroskop. Die Schwangerschaft dauert in diesem Falle weniger als 273 Tage.
  2. Der Mond im Radix ist zunehmend und befindet sich unter dem Horizont. Dann entspricht der Platz des Mondes im Empfängnishoroskop der Spitze des 1. Hauses im Geburtshoroskop. Die Schwangerschaft dauert in diesem Falle länger als 273 Tage.
  3. Der Mond im Radix ist abnehmend und befindet sich über dem Horizont. Dann entspricht der Platz des Mondes im Empfängnishoroskop der Spitze des 7. Hauses im Geburtshoroskop. Die Schwangerschaft dauert in diesem Falle länger als 273 Tage.
  4. Der Mond im Radix ist abnehmend und befindet sich unter dem Horizont. Dann entspricht der Platz des Mondes im Empfängnishoroskop der Spitze des 7. Hauses im Geburtshoroskop. Die Schwangerschaft dauert in diesem Falle weniger als 273 Tage.

Die Mondstellung bei Zeugung (und somit der AC oder DC bei Geburt) ist häufiger bekannt, daher ist zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit der AC vorherzusagen, aber nicht der Radix-Mondstand. Meinem Bruder etwa sagte ich, "irgendwann zwischen 1. und 4. März, aber wahrscheinlich zwischen ein und zwei Uhr Nachmittag". Das Kind kam dann am 2.3. um 13:30 zur Welt. Na immerhin, seither wissen wir auch den Zeugungszeitpunkt - freilich alles nur mit einer 85%igen Wahrscheinlichkeit :)

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
Zurück
Oben