Gebet

nicht mehr lange Willi, nach dem was jetzt im Vatikan beschlossen wurde sind nicht einmal ökomenische Gottesdienste möglich- gut so eine Struktur die ausgedient hat gibt sich selbst den Todesstoss.
LG
Regina
 
Werbung:
ja toll nicht. Unglaublich, was dieser Papst noch so alles zuwege bringt. Oder regiert ehr nicht mehr selbst, sondern es wird mit ihm regiert?
Ich weis es nicht.

Gruß Willibald
 
Ihm geht`s doch nicht anders als Allen, die weltliche Macht anstreben- letztendlich sind sie ohnmächtig ;-)

Was kann uns diese Art von Macht schon anhaben- was brauchen wir die Kirchen - solche Kirchen- um gemeinsam allgegenwärtige Göttlichkeit zu leben auf unsere ei gene Art und WEISE ?

Liebe Grüße von Diana
 
Astroharry schrieb:
"Gott, der du uns Vater und Mutter bist..." Ich weis nicht, ob er sich mit Mara abgesprochen hat, jedenfalls haben sie beide das Selbe gesagt.
Gruß Willibald

war unsere LIEBE maRa beratend tätig. Würde ich ihr ungelogen zutrauen,
lieber Willibald

Und: die kath. Kirche ist vor der "Revolution",- vor ihrem "Geistigen Umbruch". Der Prophecy soll der Nächste Papst Diesen hervor bringen.
Bleibt NUR noch, gespannt zu warten.....
Haben Wir DIESE Geduld??
ALIA
 
Astroharry schrieb:
Im evangelichen Familiengottesdienst am Ostersonntag wurde dann das Glaubensbekenntnis so gebetet. "Gott, der du uns Vater und Mutter bist..." Ich weis nicht, ob er sich mit Mara abgesprochen hat, jedenfalls haben sie beide das Selbe gesagt.
Insofern finde ich die Bezeichnung "Vater und Mutter" sehr gut.
Gruß Willibald

guten morgen, willi :) ...

nur um das mal klarzustellen. dieses gebet ist mitnichten von MIR ... ich bekam es - in poppeliger schriftlicher form auf einem dinA4-blatt - in die hände gedrückt ...

aber mal wieder mein ewiger hinweis:

wir sind alle EINS ... alles ist EINS ...

worüber wundert ihr euch also ???

wenn es jemand geblickt hat, dass gott vater UND mutter ist, dann können diese erkenntnis alle haben, die sie haben wollen ...

so ist das ... *vg*

:D mara
 
Alia schrieb:
Und: die kath. Kirche ist vor der "Revolution",- vor ihrem "Geistigen Umbruch". Der Prophecy soll der Nächste Papst Diesen hervor bringen.
Bleibt NUR noch, gespannt zu warten.....
Haben Wir DIESE Geduld??
ALIA

ist das wirklich von interesse, alia ?

warum denkst du das ?

aL mara
 
auch der Chor, lieber Thomas

denkt nur mal, wie es wäre, wenn die Kirchen nur mit STILLE gefüllt sich

:kiss3: Deine Alia
 
Thomas Voegeli schrieb:
arme organisten nicht brotlos werden.

thomas

wer sagt

a) das eine orgel in der kirche stehen muss

und

b) das in einer kirche nicht auch was anderes praktiziert werden darf, außer der herkömmlichen religion ???

aber ich gebe euch beiden recht. um manche kirchen wäre es schade...
nicht um alle, denn wie kann man an gott denken, wenn man in einem dunklen sarg sitzt, wo die fenster extra verdunkelt sind, damit nu ja keine sonne hereinkann. die in dunklen steinen erbaut wurde. die vollgefüllt ist mit prunk und reichtum. und in der man nicht mal husten darf und kein kinderlachen hört ...

laßt uns neue kirchen bauen. hell - voller sonne und lachen ...
und mit einer orgel, die fröhliche lieder anstimmt und die menschen zum tanzen bringt ...

alles liebe euch beiden

:) mara
 
Werbung:
Es gibt noch eine Stelle an der mir der Begriff "Vater-Mutter" erstmals begegnete. Ich las es vor vielen Jahren.

"Das Evangelium des vollkommenen Lebens"
Zitat:
"Es gibt in deutscher und englischer Sprache (Übersetzung) ein Evangelium, was mit größter Wahrscheinlichkeit nach das ursprünglichste Evangelium und damit die eigentliche Grundlage für das Neue Testament darstellen dürfte: Das Evangelium des vollkommenen Lebens. Dieses Evangelium christlicher Inspiration ist eines der ältesten und vollständigsten frühchristlichen Fragmente und war in einem buddhistischen Kloster in Tibet aufbewahrt worden, wo es von Angehörigen der Essener-Gemeinde versteckt worden war, um es vor den Händen der Fälscher zu schützen. Reverend G. J. R. Ouseley übersetzte im 19. Jahrhundert den aramäischen Urtext ins Englische und vom Englischen wurde der Text ins Deutsche von Werner Zimmermann übertragen. "

Infor dazu unter
http://www.bhakti-yoga.ch/Buch/SeeleIK/Seele4.html
http://www.brennglas.com/tierliebe_jesu/20_bekehrung_vogelfaenger.html
http://www.buechertipp24.de/details...des_vollkommenen_Lebens/3719703843/index.html

Das Original ist nicht mehr existent und es gibt keine Zeugen für diesen "Fund"
Wer sich damit beschäftigt sollte auch krittische Stellen lesen.
http://home.arcor.de/gerkan/faelschu.htm#a)

Ich lerne da immer am meisten.
Ich wußte z.B. nicht, dass im cassidischen Judentum Reinkarnation gelehrt wurde und dass sie sich auf kabbalistischen Quellen bezogen.

Gruß Willibald
 
Zurück
Oben