ganz blöde frage

dann wäre es zum beginnen vielleicht klüger mit 4 x 9 zu üben?

und wenn dann die Dame im Haus 19 liegt, hast du dasselbe Problem;) Ich mach es so, wenn die Dame am Rand liegt, lege ich um... damit ich auch etwas sehen kann;-)
 
Werbung:
ich jetzt auch mal ganz blöd fragen darf - bitte

liebe alissa,

bei der 8x4 legung ist alles wohin die HP schaut von haus 1 bis zu ihr die zukunft, und alles was dahinter ist vergangenheit. mit ausnahme der schicksalskarten, oder??
doch dann wären ja verglichen mit der 9 er legung ein paar weniger karten in der zukunft oder??

lg und danke


valli :)
 
Hallo valli,

die Schicksalkarten gehören zur Zukunft.

doch dann wären ja verglichen mit der 9 er legung ein paar weniger karten in der zukunft oder??

Zahlenmäßig ja, aber es kommt nicht auf die Menge der Karten an, sondern auf die Zusammenhänge und die sieht man in beiden Blättern.

LG Alissa
 
Werbung:
...ähm... doch die Zukunftskarten sind auch die senkrechten Reihen vor ihr*nur mal so anmerk*

ZUKUNFT ist alles wo die Dame reinblickt

01-02-03-04-05-06-07-08-09
10-11-12-13-14-15-16-HP-18
19-20-21-22-23-24-25-26-27
28-29-30-31-32-33-34-35-36

Bei der 8er Legung muss man dann aber per Reihe deuten als HP-16-15-14-13-12-11-...-...-01. Da geht dann kreuz und quer nicht.

01-02-03-04-05-06-07-08
09-10-11-12-13-14-15-16

HP-18-19-20-21-22-23-24
25-26-27-28-29-30-31-32
xx-xx-33-34-35-36

Bei der 8x4+4 liegt die Dame am Rand, weil sie sozusagen nicht weiß wie es weiter gehen soll. Sie hat keinen Überblick, aber sobald sie einen Schritt auf Platz NR.16 macht, eröffnet sich ihr eine völlig neue Sicht und auch der Blick auf die Zukunft. Deswegen macht es Sinn der Blatt umzulegen - um zu sehen, welche Möglichkeiten vor der Dame liegen, die sie selbst im Moment nicht sehen kann.

Durch das umlegen verändern sich NICHT die Aussagen im Kartenblatt. Die Dame hat nur das eine Leben und dieses Leben liegt sowohl in der 8er und 9er drin. Man kann das auch noch auf 6x6 umlegen. Es liegt immer das gleiche drin - nur der Blickwinkel verändert sich.

wird sofort in meinem Sammelsurium gespeichert! das ist ja ne knaller Eklärung! wenn ich das mal so sagen kann...

ja Alissa....gibst du Seminare? ;)
ich zahle jeden Preis :D

DANKE!!!
 
Zurück
Oben