freundin fuer nervenden schwager gesucht.

Hallo lolasu,

die Vorstellung mal eben ein bisserl Magie zu wirken und zack ist die Welt wieder schön, wirst du eben nicht weit kommen. So funktioniert das Ganze einfach nicht und ist eine total verdrehte Vorstellung.

Wann kommen denn die Vorwürfe und pyschologischen Tipps in der Regel? Beim Thema PRF und bei Flüchen.

Was sind das für Leute, die mal eben nen Fluch haben wollen. Alleine die Frage danach einen zu wirken zeugt wohl schon sehr von starken Rachengefühlen, Machtkontrolle, Minderwertigkeitskomplexen, sich wichtig machen u.ä.
Erwartest du darauf dann Antworten zu erhalten möglichst mit Tipps, damit es besser klappt?

Dann das leidvolle Thema Liebe und sich mal eben den Liebsten mit Magie gefügig zu machen. Das ist ein höchst sensibles Thema, das man nunmal nicht mal eben kurz in einem Forum besprechen und beantworten kann. Wer dann noch kurz öffentlich Geld anbietet, ohne nachzudenken, wird sicher höchstens ne Menge Leute anziehen, die ihm das selbige aus der Tasche ziehen, aber sicher keine, die bereit sind, dir zu helfen.
Was wird denn passieren, wenn sich wirklich jemand meldet, der dir seine Hilfe anbietet. Wenn dir derjenige klar macht, das es keine Möglichkeit gibt, den Ex wieder zu bekommen, wird folgendes geschehen, derjenige wird als unfähig hingestellt. Da werden dann keine Hilfen angenommen, sondern man wandert frustriert zum nächsten und übernächsten, der dir dann mit Versprechungen eben das Geld aus der Tasche zieht. Hilft dir das dann weiter, sicher nicht.

Dann kommen so Sachen zutage wie, Magie funktioniert ja doch nicht. Los zeigt mir Beweise.

Oder auch hier, da wird mal eben wer gesucht, der einem hilft mal kurz mit Magie den nervenden Schwager loszuwerden. Ja Himmel hilf, denken die Leute eigentlich manchmal darüber nach, bevor sie solche Fragen in den Raum stellen.
Statt nach Manipulationen zu suchen, wäre dann mal was angebracht...nachdenken.
Aber nö, da ist es eben leichter es auf scheinbar so leichte Art und Weise zu regeln. Hauptsache man hat das lästige Problem entsorgt.

Nun beantworte dir selber mal die Frage, was dich im Moment gerade so sehr am Thema Magie interessiert.

LG
Palo
 
Werbung:
hallo palo,

was mich am thema magie interessiert bzw. warum es mich gerade jetzt besonders interessiert? das ist leicht beantwortet.

ich fühle mich hilflos, ich komme mit psychologischen versuchen nicht weiter. ich bekomme es nicht hin mich anders zu verhalten, anders zu denken, aus meinem teufelskreis auszusteigen. aus meiner hilflosigkeit, meiner ohnmacht heraus suche ich nach unterstützung. muss sich magie und psychologische auseinandersetzung / persönliche weiterentwicklung wirklich ausschließen?
in meinem falle ist es doch so, dass ich mich persönlich weiterentwickeln will, mich auch mit mir auseinandersetze, relativ viel über psychologische "wirkmechanismen und möglichkeiten" weiß. aber ich bin in einer lebenssituation / persönlichen krise, die mich "mein wissen" nicht umsetzen läßt...nein, anders formuliert (das klang so passiv, da schwang so stark eine opferhaltung mit)...ich ahne, weiß teilweise sogar, was ich ändern müßte, damit es mir wieder besser ginge, aber ich bekomm es nicht hin...
ich erhoffe mir unterstützung durch magie. ist das falsch?

naive (?) grüße von
lolasu
 
Liebe Mondgöttin
Ach immer wenn jemand zu faul ist, in sich selber die Qualitäten wie Liebe, Verständnis und Geben etc. zu erarbeiten, muss dann wieder die gute alte verrufene Magie hinhalten. Eigentlich weisst Du ganz genau, dass das so nicht funktionieren kann. Oder willst Du denn einen Spruch der Dich an ihn bindet? Wohl doch eher nicht! Also es gibt nur eine Magie die ihm hilft. Er ändert sich selber. Dazu kannst Du ihm helfen beim ersten Schritt. Wenn er das begreift, und anfängt an sich zu arbeiten, dann wird sich das Problem schlagartig lösen. Wenn nicht, dann kannst Du davon ausgehen, dass es bis zu seinem Lebensende so weitergehen wird. Es ist halt immer einfacher, "ich möchte auch gerne.... " etc zu sagen, aber nichts dafür zu investieren. Soviel dazu und ich wünsche gutes Gelingen
Roli
PS Einganssatz bezieht sich nicht auf Mondgöttin!
 
Hallo lolasu,

wenn du etwas ändern möchtest in deinem Leben, so ist dies durchaus positiv. Aber und nun kommt wieder diese aber, wenn du doch weißt, das du etwas ändern möchtest, warum fängst du dann nicht an, daran zu arbeiten. Das das manchmal nicht einfach ist, sagt ja keiner. Niemand steht morgens auf und weiß, aha ab heute bin ich ein neuer Mensch.

Wenn du wirklich etwas ändern willst im Leben, so kannst du dies sicher nicht, indem du den Wunsch der Änderung immer wieder damit begrenzt, indem du sagst, ach eigentlich kann ich es nicht. Das ist ja so schwierig.
Damit spiegelt sich unbewusst immer noch die Hoffnung, naja vielleicht wird es ja auch so wieder gut. Du befindest dich also in der Opferhaltung.

Ändern kannst nur du dich, du kannst nicht dein Gegenüber ändern. Du kannst die Einstellung zu deinem Gegenüber ändern, nicht aber den Menschen an sich. Da hilft dann auch keine Magie.
Die Magie wird dir nicht helfen, wenn du in deinen Selbstzweifeln verhaftet bist.

LG
Palo
 
???

es gibt keine magische unterstützung für die ersten schritte?

magie hilft nur beim "leichten?"

versteh das alles nicht, warum sollte das so sein?

ratlose grüße
lolasu
 
Die Magie soll dann was bewirken? Deine Selbstzweifel nehmen, dir ein angenehmes Leben verschaffen, andere Menschen manipulieren, deine Probleme lösen?

Die Magie wird dann wie wirken. Also angenommen du machst ein Ritual, was auch immer für eines. So ich würde mal behaupten das klappt dann auf Anhieb nicht so wie gewünscht, falls sich dann überhaupt etwas tut, was du als Resultat bezeichnen würdest, was dann? Magie zu wirken, die auch funktioniert, bedarf einiges an Arbeit neben dem Wissen, wie man sie anwendet und welches Ergebnis erzielt werden soll. Vor allem die Arbeit an sich selber. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Da wirst du eher ganz viel Frust erleben, weil du eine Erwartungshaltung hast, die sich so nicht erfüllen wird.

Nochmal die Magie ist nicht dafür da, um dir ein sorgenfreies schönes glückliches Leben zu verschaffen, da musst du schon an dir selber und an deiner Einstellung dir gegenüber etwas tun.
 
Palo schrieb:
Die Magie soll dann was bewirken? Deine Selbstzweifel nehmen, dir ein angenehmes Leben verschaffen, andere Menschen manipulieren, deine Probleme lösen?

Die Magie wird dann wie wirken. Also angenommen du machst ein Ritual, was auch immer für eines. So ich würde mal behaupten das klappt dann auf Anhieb nicht so wie gewünscht, falls sich dann überhaupt etwas tut, was du als Resultat bezeichnen würdest, was dann? Magie zu wirken, die auch funktioniert, bedarf einiges an Arbeit neben dem Wissen, wie man sie anwendet und welches Ergebnis erzielt werden soll. Vor allem die Arbeit an sich selber. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Da wirst du eher ganz viel Frust erleben, weil du eine Erwartungshaltung hast, die sich so nicht erfüllen wird.

Nochmal die Magie ist nicht dafür da, um dir ein sorgenfreies schönes glückliches Leben zu verschaffen, da musst du schon an dir selber und an deiner Einstellung dir gegenüber etwas tun.


hallo palo,

schade. fühle mich gründlich mißverstanden.

natürlich wäre es mir am liebsten, wenn ich einfach mit dem finger schnipsen, nen kleines ritual machen oder nen magier beauftragen könnte und alles wäre gut. aber so naiv bin ich (trotz meiner mir sicherlich gegebenen (gesunden?!;-)) naivität dann doch nicht.

ich vertrete ja gerade die auffassung, dass es nicht ohne sich-mit-sich-selbst-auseinandersetzen geht. aber dass das sehr schwer sein kann, weiß vermutlich jeder, der schon einmal tief in einer krise steckte. ich fragte (mich) ob es nicht magische unterstützung geben kann - für einen selbst - um diese "arbeit" eher "anpacken" zu können.
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du das so verurteilst.
hm.

und Deinen letzten satz verstehe ich erst recht nicht:
"Nochmal die Magie ist nicht dafür da, um dir ein sorgenfreies schönes glückliches Leben zu verschaffen, da musst du schon an dir selber und an deiner Einstellung dir gegenüber etwas tun."
den zweiten halbsatz schon, klar. aber den ersten nicht. wozu ist magie dann gut, wenn nicht um ein schönes, glückliches leben zu haben???

fragende grüße
lolasu
 
Hallo lolasu,

schade. fühle mich gründlich mißverstanden.
das tut mir sehr leid, da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt.

natürlich wäre es mir am liebsten, wenn ich einfach mit dem finger schnipsen, nen kleines ritual machen oder nen magier beauftragen könnte und alles wäre gut. aber so naiv bin ich (trotz meiner mir sicherlich gegebenen (gesunden?!;-)) naivität dann doch nicht.
Das beruhigt mich. :rolleyes:

ich vertrete ja gerade die auffassung, dass es nicht ohne sich-mit-sich-selbst-auseinandersetzen geht. aber dass das sehr schwer sein kann, weiß vermutlich jeder, der schon einmal tief in einer krise steckte. ich fragte (mich) ob es nicht magische unterstützung geben kann - für einen selbst - um diese "arbeit" eher "anpacken" zu können.
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du das so verurteilst.
hm.
Ich verurteile doch nichts. Ich such mal nach nem Beispiel, das ich hier aufführen kann, damit wir uns vielleicht besser verstehen. Angenommen du suchst nen Job und wendest jetzt hier Magie an. Okay was wird passieren, es könnten sich gute Aspekte im Job für dich abzeichnen, wenn du dich aber nun darauf verlässt, dass du die Magie dafür verwendet hast und dir fliegt der Job dann in den Schoß, so ist dies falsch. Änderst du da an deinem Verhalten nichts, bzw. hebst deinen Hintern nicht hoch und tust aktiv etwas dafür, einen Job zu finden, wird auch nichts passieren.
Wendest du die Magie aber mit dem Hintergrund an, es noch zusätzlich in dem Fall in eine positive Richtung zu lenken, dann macht dies schon Sinn. Verstehst du was ich damit sagen will.

und Deinen letzten satz verstehe ich erst recht nicht:
"Nochmal die Magie ist nicht dafür da, um dir ein sorgenfreies schönes glückliches Leben zu verschaffen, da musst du schon an dir selber und an deiner Einstellung dir gegenüber etwas tun."
den zweiten halbsatz schon, klar. aber den ersten nicht. wozu ist magie dann gut, wenn nicht um ein schönes, glückliches leben zu haben???
Soll einfach heißen, wenn du nichts änderst, wirst du auch keine Erfolge mit der Magie erreichen. Denn damit würdest du die Verantwortung abgeben und auf etwas hoffen, was dann nicht eintreten kann. Mal davon abgesehen dass Wut, Hass, Zorn, Selbstzweifel und Agressionen keine guten Ratgeber sind um Magie zu wirken.
So zumindestens meine Einstellung zu dem Thema. Andere mögen es durchaus anders sehen und können gerne da ihre Sichtweise hier aufführen.

LG
Palo
 
hallo palo,

ich mußte sehr schmunzeln als ich Deinen letzten beitrag las. das war ein schmunzeln über kommunikation, nicht über Dich.

dann liegen unsere anschauungen ja gar nicht so weit auseinander.
ich sprach ja auch nie davon, dass ich erwarte, dass magie alles für mich richtet und ich mich entspannt zurücklegen kann ohne etwas zu tun...
ich hoffe auf magie (wie Du es auch beschrieben hast) als unterstützung bei meiner weiterentwicklung (für die ich natürlich aktiv etwas tun muss). aber natürlich weiss ich relativ genau, was ich mir für mich erhoffe (auch bezogen auf lebensziele) - einige würden es vielleicht starken willen nennen. natürlich weiss ich, dass ich aufpassen muß, andere damit nicht zu "überfahren", denn das will ich ganz sicher nicht (aber vielleicht passe ich hierbei manchmal sogar zu sehr auf, und lasse mich von anderen überfahren;-)).

was führte dich zur auseinandersetzung mit diesem thema?

meine sicht zu negativen gefühlen: negative gefühle deuten darauf, dass jemand seine bedürfnisse nicht befriedigt bekommt. von daher sehe ich diese gefühle als gute indikatoren mehr auf sich selbst zu achten. was nicht entschuldigen soll, wenn diese gefühle destruktiv ausgelebt werden. das befürworte ich nicht.

gruß
lolasu
 
Werbung:
Hallo Lolasu.
was führte dich zur auseinandersetzung mit diesem thema?
Weil ich vielleicht weiß, worauf deine Fragen abzielen und worauf du hinauswillst?
Weil ich vielleicht mit solchen Dingen öfter zu tun habe?

Wer weiß, wer weiß. :rolleyes:

So, nun bin ich auch hier weg.
LG
Palo
 
Zurück
Oben