freundin fuer nervenden schwager gesucht.

Palo schrieb:
Hallo Lolasu.

Weil ich vielleicht weiß, worauf deine Fragen abzielen und worauf du hinauswillst?
Weil ich vielleicht mit solchen Dingen öfter zu tun habe?

Wer weiß, wer weiß. :rolleyes:

So, nun bin ich auch hier weg.
LG
Palo

hallo palo,

soso....worauf zielen meine fragen denn ab und worauf will ich denn hinaus?

mit was hast Du häufiger zu tun und in welchem kontext?

(man tut der geheimnisvoll :rolleyes: ;-))

lg
lolasu
 
Werbung:
meine güte!

wenn du nicht genug mut hast anderen menschen deine ehrlich meinung zu sagen, dann hilft auch der beste zauber nicht weiter...
:angry2:
 
Hallo lolasu,

erstens bin ich eine Frau und da ich schon einiges von dir gelesen habe, war eigentlich klar, dass da noch was kommen muss. Da ist gar nichts geheimnisvolles dran.

Und nach deinem Beitrag gestern, war es so klar, dass ja dann auch direkt meine Antwort so erfolgt ist, wie ich es geschrieben habe. Es ging und geht letztlich einfach um was... deine Unsicherheiten etc. und ne kaputte Beziehung. Da braucht man nicht viel rumzurätseln, das war einfach ersichtlich.

In wieweit dein Interesse nun wirklich bei der Magie liegt, lassen wir mal so dahingestellt sein. Vielleicht findest du ja darin wirklich etwas, was dir weiterhilft.

LG
Palo
 
zum anfang des themas...:
vielleicht versucht ihr es erstmal mit der "magie" des verstehens:
Hört tief in ihn hinein, ob eine frau wirklich das ist was er braucht....
oder ob es einfach nur ein "ich habe keine beschäftigung und deshalb bin ich bei euch!" ist
Danach sucht ihr ein passendes hobby für ihn, da kann dein mann auch sehr viel mit helfen entfacht in ihn eine leidenschaft die ihn unter menschen bringt und auch etwas selbst vertrauen (wenn er es braucht)!
Dann geht das mit der frau oder auch das mit den freunden besser!

was die magie angeht magie arbeitet nicht allein, mit magie wird gearbeitet!
:)
 
hallo palo,

uuups. sorry für die unabsichtliche geschlechtsumwandlung;-). weiß auch nicht, warum ich dachte Du wärst ein mann...hm....

eigentlich muß ich mich nicht rechtfertigen dafür, warum mein interesse für magie mit meiner persönlichen krise zusammenfällt, oder? ich glaube dass für ca. 95% aller menschen, die sich dafür interessieren persönliche krisen (allen voran vermutlich der verlust des partners) der auslöser für wiedererwachtes oder neu erwachtes interesse an magie darstellen. gehörst Du zu den 5%. wie kamst Du dazu? (keine fangfrage sondern wirkliches interesse, ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden).

wenn plötzlich alles durcheinander gewirbelt wird, alles auf den kopf gestellt wird durch eine riesenveränderung im leben suchen die meisten menschen wohl zunächst nach halt und versuchen kontrolle wieder zu erlangen. so ging und geht es mir auch. wenn man dann merkt, dass wirkliche kontrolle eine illusion ist fängt man (z.b. ich) an erklärungen zu finden und ist plötzlich (wesentlich) offener für neue sichtweisen.

als ich mich für dieses forum anmeldete, war meine absicht tatsächlich, ein magisches ritual zu finden um meine situation aufzulösen. inzwischen steht etwas anderes für mich im vordergrund (da spielte jemand der mir hier zuhörte und mich sehr zum denken anregte und mir so wertvolle (wie ich es gar nicht in worte fassen kann) anregungen gab eine große rolle). ich wage mich zu meinen ganz wunden punkten vor. deshalb sehe ich gerade "magie" eher als "psychologie", was vermutlich irgendwann in meiner vorstellung auch wieder überholt sein wird....

was mich im forum oft stört, ist dass viele so stark moralisierend an die sache rangehen. es scheint von ungeheuer wichtiger bedeutung zu sein, warum man anfängt sich dafür zu interessieren. da sind unendliche debatten über weiße und schwarze magie, über manipulation und nicht-manipulation und oft so viele unterstellungen die mitschwingen. verstehe mich bitte nicht falsch - einem menschen den willen aufzudrängen halte ich für falsch. aber das finde ich grundsätzlich. da mache ich keinen unterschied zwischen magie und "alltag". und dennoch weiß ich um momente im leben, wo vermutlich fast jeder mensch gefahr läuft aus angst, schmerz etwas zu tun was er ansonsten nicht tun würde.
vielleicht bin ich einfach zu unerfahren und naiv, aber irgendwie hätte ich erwartet dass menschen, die sich mit magie beschäftigen wohlwollender und verständnisvoller menschlichem leid gegenüberstehen. damit meine ich nicht, dass verantwortungsloses verhalten toleriert werden soll, verstehe mich bitte nicht falsch.

ich erzähle hier im forum sehr offen meine sicht und meine hintergründe. weil ich das so will und weil es mir hilft, dinge in meinem kopf zu ordnen. ich versuche ehrlich auch zu meinen schwachen seiten zu stehen - um leichter mit ihnen klar zu kommen und mich weiterzuentwickeln. dadurch entsteht aber natürlich auch die gefahr, dass viele nur meine schwächen sehen (kann ja nicht anders sein, woher sollen sie mich kennen). momentan gehe ich das risiko ein. vermutlich werde ich es sein lassen, wenn ich ähnliche angriffe erlebe wie es einige der forumteilnehmer hier schon ertragen mußten.

etwas lang geworden. sorry. aber das mußte ich mal loswerden, ist nicht spezifisch an Dich gerichtet.

liebe grüße
lolasu
 
wer entscheidet darüber für wen man sich verantwortlich fühlen muss. ist man immer verpflichtet anderen zu helfen. wo bekommt man den willen und die kraft her anderen zu helfen. gibt es gute (nächstenliebende, hilfsbereite) menschen und schlechte (egoistische, auf die selbstverantwortung sich berufende) menschen? kann man sich als mensch dafür entscheiden nicht zu helfen und kann trotzdem "gut" sein? "muß" man "gut" sein?

ohje...ich werd ganz wirr im kopf...geht es euch anders?
 
Hallo lolasu,

nein ich gehöre wie du schon so richtig erwähnt hast, zu den besagten 95% die erst durch die Hölle gegangen sind und so irgendwie mit der Materie in Verbindung gekommen sind.

Hier komme ich aber an einen Punkt, wo ich diese öffentliche Diskussion unterbreche, denn auch wenn es dir hilft, dich so öffentlich über diese Dinge zu äußern und du auch schon ein wenig Hilfe für dich gefunden hast, worüber ich mich wirklich freue, so sind dies alles Sachen, die ich für mich so öffentlich nicht austragen kann und möchte.
Wir können dies gerne im privaten Rahmen machen, wenn du magst. Dann gehe ich auch gerne weiter darauf ein, denn hier bin ich an einem Punkt, wo ich nicht öffentlich den Austausch brauche, zumindestens für mich.

Ich hatte niemals vor dich anzugreifen oder dir etwas zu unterstellen. Sollte in dir der Eindruck entstanden sein, so entschuldige ich mich nochmals dafür.
Das Problem ist immer wenn man etwas liest, ist somit nicht immer das ersichtlich, was der Schreiber eigentlich damit sagen wollte. Leider kommt es sehr oft zu Fehlinterpretationen auf beiden Seiten.

LG
Palo
 
hallo palo,

mir ist bei Deiner antwort ganz warm geworden. danke dafür.
ich würde mich freuen, wenn Du mir schreibst.

lg
lolasu
 
Werbung:
lolasu schrieb:
ähm tamash,

wen meinst Du? *sich wundert

lolasu
stimmt ich hätte ein zitat machen sollen :rolleyes: ich meine den ersten beitrag in diesem thema. magie ist nun wirklich nicht zum Schwächen kompensieren da...
 
Zurück
Oben