"Fremdgehen" und "Eifersucht"

Glashaus

Mitglied
Registriert
14. Mai 2007
Beiträge
260
Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mich gerne mal mit Euch zum Thema „Fremdgehen“ und „Eifersucht“ austauschen, da mich die Hintergründe sehr interessieren.

Fremd – gehen: Ist es die Suche nach etwas, was in der bestehenden Beziehung fehlt? Oder eine Bestätigung, die man braucht? Wenn ja, für was?

Das Gegenteil (?), die Eifer - sucht: was sucht man mit Eifer? Entsteht dieses Gefühl aus einer Angst heraus? Angst, etwas zu verlieren? Wie könnte man den tieferen Grund und eine Lösung finden?

Bei beiden Punkten ist meine Antwort (unter dem Strich) natürlich DIE LIEBE. Aber was und welche Gefühle stecken genau dahinter und wie kommt man zum Ziel?

Freue mich auf Eure Meinungen.

:liebe1:
Bianca
 
Werbung:
Fremdgehen - im Grunde sucht man immer nach etwas das einem selbst fehlt, oder nach der Erklärung für etwas das man sich selbst nicht erklären kann, das man aber dringend wissen will. Was allerdings keine Entschuldigung darstellt.

Eifersucht ist die Angst das zu verlieren was man durch einen Anderen erst gewonnen hat. Auch eher Kontraproduktiv da Eifersucht ziemlich einengend wirken kann...
 
Werbung:
Ja, beim fremdgehen denke ich schon, dass man ausserhalb der Partnerschaft etwas sucht, was einem innerhalb der Partnerschaft fehlt.

Eifersucht ist meiner Meinung nach wirklich eine Sucht, bei der man stets Bestaetigung fuer seine eigene fehlende Liebe sucht.
 
Zurück
Oben