Frauen in der Engelsbildchen-Kultur - alte Rollenklischees neu verpackt?

Werbung:
Hm engelbilder....dark....oder fantasie...............jeder hat seine gründe

meisten steckt was da hinter.....ängste träume sehnsüchte....die der selbe aber nicht für war nimmt....nur außenstehenden.....

Ich habs selbst durch.....realitätsfremd unantastbar eine maskerade....hinter der man sich versteckt....

ich hab dieses bild von mir zerstört...weil ich lieber in der realität leben und meine Träume und wünsche verwirkliche....

mal ne andere sichtweise
nur der name is geblieben
LG angel
 
Ich mag die Engelbilder, weil:

Ästhetik

Anmut

Schönheit

Frieden

Stärke

Wissend

Frei

Ewig

Fliegen, in jeglicher Hinsicht (auch geistig)

ich auch

dali1073.jpg


:lachen:
 
Hm engelbilder....dark....oder fantasie...............jeder hat seine gründe

meisten steckt was da hinter.....ängste träume sehnsüchte....die der selbe aber nicht für war nimmt....nur außenstehenden.....

Ich habs selbst durch.....realitätsfremd unantastbar eine maskerade....hinter der man sich versteckt....

ich hab dieses bild von mir zerstört...weil ich lieber in der realität leben und meine Träume und wünsche verwirkliche....

mal ne andere sichtweise
nur der name is geblieben
LG angel
Hab's eh gesehen. :kiss4:
 
Von Toleranz weit und breit keine Spur. Die selbsternannten Intellektuellen schaffen es nicht, Andersdenkenden und Andersfühlenden ihre eigenen Realitäten zu lassen. Sie müssen alles, was sie selbst nicht nachvollziehen können, in den Dreck ziehen und versuchen mit rethorischer und bildlicher Gewalt ihre Sicht der Dinge allen anderen aufzuzwängen. Und wer dem nicht folgen mag, ist ein armer bedauernswerter Dummkopf. Offenbar sind diese vorgeblichen Intellektuellen intellektuell total überfordert damit, wenn etwas nicht in ihr eigenes Weltbild passt. Wissen sich nicht besser zu helfen, als das Ganze in den Schmutz zu treten. Angst vor Sanftmut. Angst vor Freundlichkeit und Liebe. Angst vor dem Anderen.

Schon mal etwas davon gehört, dass Intelligenz auch verpflichtet? Oder habt ihr wirklich das Gefühl, eine angeborene Fähigkeit wäre euer eigenes Verdienst, würde euch über andere erheben und euch gestatten, sie mit Schmutz zu bewerfen? Das ist keine Intelligenz. Das ist nur blinde Arroganz.

Ein wenig mehr Herzlichkeit und Offenheit gegenüber anderen Sichtweisen würde euch vielleicht auch ganz gut stehen.
 
:thumbup:

Stimmt! Ich finde die Engelsbildchenklischees auch voll diktatorisch. So laut....
Wenn man Menschen verprügelt werden sie trotzig, krank und verschlossen. Aber wenn man sie stattdessen freundlich an der Hand nimmt, kommt man manchmal dazu, andere Blickwinkel aufzuzeigen.

"Führe, wie du selbst geführt werden möchtest! Ohne Gewalt!"
Turan
 
Werbung:
Zurück
Oben