Francois Hollande

Oh mann! Jetzt werde ich auch noch politisch :eek:

Die "Probleme" sing ganz einfach zu loesen:
- Weniger Wettbewerb, mehr Koordination
* effizientere Nischen- und Ressourcennutzung
- ausgeglichene Kompetenz-/Spezialisierungs-Verteilung
* Unabhaengigkeit durch gegenseitige "Epressbarkeit" ^^
=>
- in Industrie/ Bildung/ usw.
(unter wahrung von "Reservekeimen" zur Wahrung der Souveraenitaet im Streitfalk und zum Aufrevhterhalten eines minimalen Wettbewerbs zur Vermeidung von Monopolen.
- Patente-Pools und -Portfolios aufeinabder Abstimmen..

Es gibt so viel..
 
Werbung:
Bezeichnet man das jetzt als gelungene Interpretation?

Ist mir ziemlich egal wie "man" das bezeichnet.
Im übrigen war das keine Horoskopinterpretation von mir, sondern lediglich einige Gedanken aufgrund der Transitlage.
Wie die Frankreichwahl ausgehen würde, war ja aufgrund der Umfrageergebnisse ziemlich klar.
Mit meinem Beitrag wollte ich vielmehr ausdrücken, dass mancher Sieg ohne einen nenneswerten Preis einhergeht.
 
Im übrigen war das keine Horoskopinterpretation von mir, sondern lediglich einige Gedanken aufgrund der Transitlage

Schon klar. Die professionelle Beratung wäre natürlich zu einem völlig anderem Ergebnis gekommen.

Und wenn er verloren hätte, dann würde immerhin dies wahr geworden sein:

Gewinner-Transite stelle ich mir irgendwie anders vor. Er hat ein ziemlich genaues t-Saturn Quadr. r-Uranus, das hat eigentlich immer eine Durchbruchstehematik im Gepäck. Es könnte natürlich auf eine neue öffentliche Position hinweisen, da Uranus Herrscher von 10 ist. Allerdings halte ich das Quadrat von SA/UR eher für eine Absturzkonstellation.
Mit meinem Beitrag wollte ich vielmehr ausdrücken, dass mancher Sieg ohne einen nenneswerten Preis einhergeht.

So habe ich es nicht verstanden. Das ist wohl eine Spekulation, die genauso ohne Sterne möglich wäre. Oder nicht? Aber für mich ist es jetzt gut, mir geht es nicht darum, dir dein Hobby oder deinen Broterweb schlecht zu reden.
Ich frage mich alleine, wie man sich dafür -für sowas ohne Ausagekraft als Resultat - begeistern kann.
 
Schon klar. Die professionelle Beratung wäre natürlich zu einem völlig anderem Ergebnis gekommen.

Und wenn er verloren hätte, dann würde immerhin dies wahr geworden sein:




So habe ich es nicht verstanden. Das ist wohl eine Spekulation, die genauso ohne Sterne möglich wäre. Oder nicht? Aber für mich ist es jetzt gut, mir geht es nicht darum, dir dein Hobby oder deinen Broterweb schlecht zu reden.
Ich frage mich alleine, wie man sich dafür -für sowas ohne Ausagekraft als Resultat - begeistern kann.

Du bist cool!!!!!
Solch Pauschalaussagen bekommt man hier und andernorts nur.
Mein Orakel stimmt doch immer wieder.
 
So habe ich es nicht verstanden.

Du verstehst wohl insgesamt eher wenig und von Astrologie noch weniger?

Das ist wohl eine Spekulation, die genauso ohne Sterne möglich wäre.

Es ist alles ohne Sterne möglich....
Oder nicht? Aber für mich ist es jetzt gut, mir geht es nicht darum, dir dein Hobby oder deinen Broterweb schlecht zu reden.

Das würdes du nicht können, weil dir dazu die fachliche Kompetenz fehlt...
Ich frage mich alleine, wie man sich dafür -für sowas ohne Ausagekraft als Resultat - begeistern kann.

Fragen über Fragen :zauberer1

Zitat milchmixgesöff:

Solch Pauschalaussagen bekommt man hier und andernorts nur.

Is klar Trichter, Monetarisieren, Graham Greene, Proletariat, Placetogogo, Schichtgullasch und deine vielen anderen Alter Egos - leider hat keine von den Damen ein Astrologieverständnis. Bist du deshalb so gehässig?
Dafür bist du unsere copy&paste-Prinzessin.
 
Es ist alles ohne Sterne möglich....

Genau so habe ich es gemeint :D

Das würdes du nicht können, weil dir dazu die fachliche Kompetenz fehlt...

Du irrst dich. Ich habe mich mit Astrologie beschäftigt und besitze die Standartwerke der 80iger. Was mich von dir unterscheidet, ist mein kalter Verstand an der Stelle, wo bei dir die Sehnsucht auf den Wunsch wirkt.

Fragen über Fragen

Fragezeichen?

"Warum glauben dennoch so viele Menschen an die Astrologie? Von den vielen Problemen,mit denen sich die Astrologie konfrontiert sieht, wissen die meisten nichts.
Ein Geburtshoroskop verleiht einen wissenschaftlichen Anstrich, ebenso Fachausdrücke wie Aszendent, Radix und dergleichen. Ein anderer Aspekt ist der, dass die Astrologie Menschen anscheinend als Religionsersatz dient, Halt und Orientierung gibt. Der Ganzheitsanspruch der Astrologie ist sicher auch für viele Menschen attraktiv.
Oft hört man auch, dass astrologische Aussagen stimmen.
Das ist tatsächlich oft so, denn Aussagen wie „Sie verfügen über ungenutzte Fähigkeiten“ sind vage, nicht falsifizierbar und passen einfach immer (sog.Barnumsätze).

Hinzu kommt noch die selektive Wahrnehmung, d.h. an zutreffende Aussagen
erinnert man sich, an die nicht zutreffenden nicht, so dass ein scheinbar positives Ergebnis in der Erinnerung bleibt."

aus: http://www.mpia.de/homes/fried/astrologie.pdf

Vor allem dies sollte dich zum nachdenken verführen:

Generell lässt sich feststellen, dass die Blütezeiten der Astrologie einhergingen mit dem Verfall geistiger, moralischer und religiöser Werte.

http://www.mpia.de/homes/fried/astrologie.pdf
 
Weiteres, was nützlich zu wissen wäre:

  • "Es gibt keine universelle Astrologie.Allein durch die Wahl eines anderen Häusersystems kann ein Planet von einem Haus in ein anderes kommen

  • Das Geburtshoroskop wird für den Moment der Geburt berechnet, nicht aber für den Moment der Empfängnis.

  • Woher kommen die Lehrsätze der Astrologen?


Die Astrologie geht vom Grundsatz „wie oben, so unten“ aus. Die
Lehrsätze, die oben und unten verknüpfen, erscheinen heute als simple Namensausdeutung, unverträglich mit gegenwärtigem Wissen, widersprüchlich und vor allem unbewiesen. Gegen die Astrologie gibt es also viele, sehr schwerwiegende Einwände. In den Naturwissenschaften wird keine Theorie ernst genommen, die auch nur mit einem Teil dieser Einwände konfrontiert ist."

aus: http://www.mpia.de/homes/fried/astrologie.pdf

Man könnte sich diesen Fragen stellen, oder aber man schleicht sich wieder mal von dannen, mit eingezogenem Schwanz und geducktem Kopf.

Wisst ihr, das ist so typisch.
 
Werbung:
ginseng, in diesem Faden gehts um F. Hollande.
Wenn du eine Grundsatzdiskussion über Astrologie führen willst, dann mach doch einen eigenen Faden auf.

Ansonsten:
Zitat von ginseng:
Die Numerologie ist da schon aussagekräftiger, vielleicht können die dir weiterhelfen
 
Zurück
Oben