Fragen zur Synastrie

Hallo Stern

Das finde ich auch gut, spannungsaspekte können ja auch eine gewisse Dynamik die man zusammen vielleicht erst brauch, erzeugen.
Auch um welche Lernthemen es sich handelt, aber da fehlen mir ja noch die Kenntnisse zwischen den Himmelspunkten, bei den Aspekten und so weiter...

Ich finde Synastrien jedenfalls hochinteressant und könnte sie manchmal Stundenlang anstarren :)

Liebe Grüße

Freischnauze

Hallo Freischnauze,

nach API ist es so, dass man mit zu vielen blauen Aspekten auch sehr träge werden kann, was ja sicherlich nicht unbedingt als Vorteil zu werten ist, es fehlt einfach der Antrieb. Während man mit roten Aspekten eher in die Gänge kommt, weil da sozusagen "noch etwas zu erledigen ist" was ja nicht unbedingt negativ zu werten ist. Somit gibt es eigentlich ebenso wenig schlechte Aspekte, wie schlechte Planeten oder schlechte Hausstellungen, es liegt alles immer nur im Auge und Ermessen des Betrachters.

Was die Achsen in Synastrien betrifft ist es relativ einfach. Menschen, die einen ähnlichen AC oder MC haben, also Konjunktion, Trigon, Sextil harmonieren besser als Menschen bei denen sich selbige in Spannungsaspekten befinden. Wenn mein MC und der meines Partners im Quadrat zueinanderstehen ist das ein Hinweis darauf, dass sich unsere Zielvorstellungen voneinander unterscheiden und man sich somit eher gegenseitig in die Quere kommt, anstatt sich gegenseitig unterstützt. Natürlich reicht das allein nicht aus um die Qualität einer Beziehung zu beschreiben, dafür muss schon die ganze Synastrie herangezogen werden. Und diese auch erst dann wenn man vorher die einzelnen HK`s entschlüsselt hat. Wenn nämlich der eine z.B. ein Venus-Pluto-Trigon in seinem HK hat und die Venus des anderen keine Verbindung zu Pluto aufweist, ist das ein Hinweis darauf, dass ein Partner in Liebesdingen sehr viel tiefer und besitzergreifender ist als der andere, was den anderen da er dies seiner Natur gemäß nicht nachempfinden und somit auch nicht geben kann, früher oder später als erdrückend empfindet und ihn dazu veranlasst auf Rückzug zu gehen, was den anderen wiederum verletzt.
Ich halte eine Synastrie schon für wichtig und wertvoll und es ist auch eins meiner astrologischen Interessengebiete, aber als wichtigster Schritt scheint mir, zuerst die Einzelhoroskope nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden zu untersuchen. Je mehr Gemeinsamkeiten umso mehr Harmonie, je mehr Unterschiede, umso mehr Reibung, aber auch da kommts auf den einzelnen an, ob er von Natur aus eher harmoniebedürftig ist oder eben die Reibung braucht. :)

LG
Stern
 
Werbung:
Schön erklärt sternja, sehe ich genauso mit den radixen.

@Freischnauze
ich finde 9 grad auch zu viel für ne conjunktio mit pluto. Beim ac und dc würde ich es noch eher gelten lassen. Schon allein ein persönl. Planete im zeichrn des ac und dc ist wichtig und man spürt ein gefühl gemeinsamer identität schreibt arroyo.
Ich liebe seine bücher und lese sie immer wieder und entdecke jedesmal was neues und erleuchtendes von ihm. Er hat auch viel humor. Deshalb enpfehle ich dir sein buch Astrologie und partnerschaft. Dort erklärt er auch dass die aspekte zum ac und der herrscher vom ac sehr wichtig sind und auf was man dies bezüglich alles achten soll/kann. Auch über die häuserbetonungen durch den partner steht viel drin und jedes haus wird erklärt.
Das Buch ist eine Aufzeichnung von einem Vortrag. Esmach richtig spaß es zu lesen.

Auch in seinem buch astrologie karma und transformation steht einiges ber partnervergleiche.


In dem haus wo der saturn des partners steht, habe ich was zu lernen. Dort wird er oder die beziehung mir aufgaben stellen. Heisst nichts negatives. Man muss natürch schauen wie der dann den resz meines horoskopes aspektiert.
 
Hallo Freischnauze,

hätte "Astrologie und Partnerschaft" von Arroyo übrig,

wenn du es haben möchtest, würde ich es dir zusenden.
Dann bei mir melden:)

LG
flimm
 
Arroyo nimmt generell 4 grad als orbis. War mir nicht so sicher bei einem aspekt in det synastrie da pluto da noch ne menge anderer dinge im engeren orbis aspectiert. Ich denke man muss so ne intuitove gesamtschau entwickeln lernen und individuel zu entscheiden ob man ein aspekt in betracht zieht oder nicht oder als leichte verstärkung von nem thema wenn es eins gibt und der aspekt grenzwertig ist...
 
Hallo Smaragdengel, Flimm und Stern,

Ich werd ja erschlagen, Danke :)

Sorry für die rechtschreibfehler. Habe im mment nur das handy zum schreiben...

Das sagst Du den richtigen :schmoll:,..wobei ja auch noch andere da sind :)

Schon allein ein persönl. Planete im zeichen des ac und dc ist wichtig und man spürt ein gefühl gemeinsamer identität schreibt arroyo

Das kann ich "wohl" bestätigen, eine Freundin von mir warf Merkur in meinen Aszendenten wo sich ja auch Pluto Merkur Venus und Mars tummelt und soviel wie ich mit Ihr allein die ersten 2 Jahre geredet hab, hab ich mein Leben zuvor nicht gesabbelt glaub ich.
Jetzt ist es in einer Synastrie die Sonne, die in der nähe meines AC liegt.
Bin gespannt wie sich diese bemerkbar macht, noch konnte ich da nichts herausfiltern.
Ich werd mir diese Bücher mal zu gemüte führen.

Auch in seinem buch astrologie karma und transformation steht einiges ber partnervergleiche.

auch so ne Sache die mich Interessiert,...das mit dem Karma, da ich immer wieder auch früher schon darüber gestolpert bin, so setzte ich mich bereits damit auseinander.

Wenn mein MC und der meines Partners im Quadrat zueinanderstehen ist das ein Hinweis darauf, dass sich unsere Zielvorstellungen voneinander unterscheiden und man sich somit eher gegenseitig in die Quere kommt, anstatt sich gegenseitig unterstützt

Ahja,...so in etwa hab ich mir das mit den MC aspekten auch vorgestellt, das Trigon dürfte dann also je nachdem "unter die Arme greifend" wirken.

Ich hab jetzt von C.G Jung so gut wie alles durch und meine autodidaktische Praxiserfahrung, will nun tiefer in die Materie der Astrologie eintauchen, da es ja ineinandergreifende themen sind, vorallem schafft es die Astrologie immer wieder mal, meine und anderer Leute; kinnlade runterzuklappen das hält die Sache frisch :D

wenn du es haben möchtest, würde ich es dir zusenden.
Dann bei mir melden

Bist Du nicht sogar auch aus HH? Würds dann evtl. irgendwo abholen wenns recht wäre. Oder war das Flüschen,...ne glaub Flüschen wars.
Was willstn dafür haben? Würd dir meine Adresse dann per PN senden.

LG

Freischnauze
 
Bist Du nicht sogar auch aus HH? Würds dann evtl. irgendwo abholen wenns recht wäre. Oder war das Flüschen,...ne glaub Flüschen wars.
Was willstn dafür haben? Würd dir meine Adresse dann per PN senden.

LG

Freischnauze

Hallo Freischnauze,

ich denke HH ist Flüschen :)

also ich schicke dir ma 2 Bücher , kriegst noch als Präsent oben drauf "Partnerschaft im Horoskop" von Nicolaus Klein.
Und da es bald Weihnacht ist natürlich beide kostenlos.

Dann schick mir ne PN.

LG
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben