Frage zur Häufigkeit von Ritualen

Achilla

Neues Mitglied
Registriert
14. August 2006
Beiträge
11
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen!

Ich frage mich, und darüber habe ich schon versucht im Internet zu recherchieren, aber nichts gefunden, was passiert, wenn man zum Beispiel zwei Magier gleichzeitig auf eine Sache ansetzt? Weil viele Magier bzw. Hexen immer schreiben, man dürfe nicht gleichzeitig mit jemand anderem zusammenarbeiten. Warum ist das so? Was kann dann (Unvorhergesehenes) passieren?

Was mich zu der weiteren Frage führt, ab wann ich denn weiß, dass z.B. ein Magier "versagt" hat, und ich einen anderen beauftragen kann?

Oder wenn ich selber verschiedene Rituale in kurzen Abständen mit einer Zielsetzung mache?

Über Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Achilla
 
Werbung:
...was passiert, wenn man zum Beispiel zwei Magier gleichzeitig auf eine Sache ansetzt?....

Stell dir vor 2 Puppenspieler ziehen an den gleichen Strippen, da kann nix Gutes bei rauskommen.

Was mich zu der weiteren Frage führt, ab wann ich denn weiß, dass z.B. ein Magier "versagt" hat, und ich einen anderen beauftragen kann?

Wenn ein Magier sagt er hört auf zu arbeiten oder du ihm sagst er soll aufhören, kannst du einen anderen beauftragen. Sag ihm aber das schon einer an der Sache drann war. (Treib zwar warscheinlich den Preiss hoch aber...)

Oder wenn ich selber verschiedene Rituale in kurzen Abständen mit einer Zielsetzung mache?

Bei unterschiedlichen Ritualen bin ich mir nicht ganz sicher, (ich würd mich auf eins festlegen) aber das gleiche Ritual kannst du, musst du sogar sooft wiederhohlen wie du es für richtig hälst.

Kleiner Tip am Rande du soltest nix im voraus bezahlen, es giebt viele Scharlatane da draussen.
 
Danke für eure Antworten!

Ist ein wirklich spannendes Thema, das.

@Groni: Wo finde ich denn einen Magier, den ich NICHT im Voraus bezahlen muss? Dass es viele Scharlatene gibt, weiß ich wohl. Aber ich habe noch keinen Magier, keine Hexe getroffen, die erst hinterher Bezahlung möchten. Ich meine, ich finde es durchaus legitim, dass der Magier auch eine Entlohnung für seine Mühen verlangt, ganz klar! Aber ja, es wäre toll, mal über einen zu stolpern, der so von sich überzeugt ist, dass er nach Erfolg bezahlt werden möchte. Wäre dir deshalb über einen Tipp dankbar, gerne auch per PN.

Grüße,
Achilla
 
Danke für eure Antworten!

Ist ein wirklich spannendes Thema, das.

@Groni: Wo finde ich denn einen Magier, den ich NICHT im Voraus bezahlen muss? Dass es viele Scharlatene gibt, weiß ich wohl. Aber ich habe noch keinen Magier, keine Hexe getroffen, die erst hinterher Bezahlung möchten. Ich meine, ich finde es durchaus legitim, dass der Magier auch eine Entlohnung für seine Mühen verlangt, ganz klar! Aber ja, es wäre toll, mal über einen zu stolpern, der so von sich überzeugt ist, dass er nach Erfolg bezahlt werden möchte. Wäre dir deshalb über einen Tipp dankbar, gerne auch per PN.

Grüße,
Achilla

Echte wahre Magier hab ich bis jetzt noch keinen getroffen (oder doch?)^^
Echte wahre Magier sehen die Lage in Sekunden und mischen sich nicht ein^^ (und wenn dann nur wenn sie es dürfen)
Echte wahre Magier wollen kein Geld denn sie haben dieses bereits in Überschuss *spaß^^
Echte wahre Magier sind meistens sehr lustige Wesen, die immer Spaß machen und haben ;)

Alles Liebe und Licht
Tyrael
 
@Tyrael: Eine sehr prosaische Antwort - aber leider nicht sehr hilfreich :stickout2
Oder meintest du damit dich selber...? :zauberer1

Nein nein ich würde mich doch niemals als Magier outen. Wie würden denn dann die Leute auf der Straße oder andere reagieren? *gg

Ich sag immer ich bin ein Geist sehe hier aber aus wie ein Mensch :)

Alles Liebe
Tyrael
 
Echte wahre Magier hab ich bis jetzt noch keinen getroffen (oder doch?)^^
Echte wahre Magier sehen die Lage in Sekunden und mischen sich nicht ein^^ (und wenn dann nur wenn sie es dürfen)
Echte wahre Magier wollen kein Geld denn sie haben dieses bereits in Überschuss *spaß^^
Echte wahre Magier sind meistens sehr lustige Wesen, die immer Spaß machen und haben ;)

Alles Liebe und Licht
Tyrael



....und was sagt mir das jetzt?

Grüßle Gandalf der der Graue
 
Werbung:
Zurück
Oben