Frage zur Häufigkeit von Ritualen

Danke für eure Antworten!

Ist ein wirklich spannendes Thema, das.

@Groni: Wo finde ich denn einen Magier, den ich NICHT im Voraus bezahlen muss? Dass es viele Scharlatene gibt, weiß ich wohl. Aber ich habe noch keinen Magier, keine Hexe getroffen, die erst hinterher Bezahlung möchten. Ich meine, ich finde es durchaus legitim, dass der Magier auch eine Entlohnung für seine Mühen verlangt, ganz klar! Aber ja, es wäre toll, mal über einen zu stolpern, der so von sich überzeugt ist, dass er nach Erfolg bezahlt werden möchte. Wäre dir deshalb über einen Tipp dankbar, gerne auch per PN.

Grüße,
Achilla

Was willst Du erreichen ?? Du solltest Dein Problem näher beschreiben !

:confused:
 
Werbung:
@Roman0022: Eigentlich war die Frage theoretischer Natur, aus reinem Interesse. In der Tat habe ich auch davon unabhängig zwei Anliegen, die waren aber nicht der Anlass für den Thread und die möchte ich auch nicht unbedingt hier öffentlich thematisieren...

LG :)

Achilla
 
Werbung:
Danke für eure Antworten!

Ist ein wirklich spannendes Thema, das.

@Groni: Wo finde ich denn einen Magier, den ich NICHT im Voraus bezahlen muss? Dass es viele Scharlatene gibt, weiß ich wohl. Aber ich habe noch keinen Magier, keine Hexe getroffen, die erst hinterher Bezahlung möchten. Ich meine, ich finde es durchaus legitim, dass der Magier auch eine Entlohnung für seine Mühen verlangt, ganz klar! Aber ja, es wäre toll, mal über einen zu stolpern, der so von sich überzeugt ist, dass er nach Erfolg bezahlt werden möchte. Wäre dir deshalb über einen Tipp dankbar, gerne auch per PN.

Grüße,
Achilla


Warum soll man für eine Tätigkeit, welche sich über das Internet vermittelt, nicht im Voraus bezahlen müssen? Alles was du per Internet kaufst - Beispiel ebay - bezahlst du im Voraus, somit ist die Vorausbezahlung für eine magische Tätigkeit genauso gerechtfertigt.

Ich bin ebenso überzeugt von meiner Arbeit. Aber zwischen der magischen Tätigkeit und dem anschließenden -oder während der Magie ausführenden Zeit - Verhalten der Klienten, liegen oft Welten. Somit ist ein Erfolg in den wenigsten Fällen gegeben, was grundsätzlich immer auf die Schuld des Magiers geschoben wird.

Scharlatanerie ist ein großes Thema, welches durchaus seine Berechtigung hat. Aber wie bei allen Dingen, welche nicht wirklich greifbar sind muß man ein Risiko eingehen. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Zurück
Oben