FRAGE:hat usui geld für seine behandlungen genommen?

olibanum

Mitglied
Registriert
24. Juni 2006
Beiträge
189
Ort
berlin
hallo ihr lieben,

ich möcht einfach mal eine frage an euer wissen über reiki fragen:

:::HHÄ; komisch formuliert-.........egal:)

wer weiß ob usui sensei geld für seine behandlungen und einweihungen genommen hat oder zum beispiel lebensmittel als bezahlung sozusagen angenommen hat????????

bin gespannt was wir für infos zusammentragen können!!!!!

LG *
 
Werbung:
ja, er hat eine eigene praxis gehabt..
er nahm geld dafür,..
auch hajaschi etc..
alles liebe
thomas
 
mir wurde es so übermittelt.

er hat es am anfang ohne bezahlung gemacht. als er später die behandelten menschen wieder traf, sie aber nichts aus seinen lehren/behandlungen gemacht haben...............ihm sogar sagten "wieso, wir haben doch dich, wenn es uns schlecht geht" änderte sich seine einstellung dazu. laut meiner "reiki-meisterin" wollte er, dass die menschen etwas dafür geben, damit sie den wert dieser leistung zu schärtzem wissen. selber aktiv werden.

lg

evian
 
wer weiß ob usui sensei geld für seine behandlungen und einweihungen genommen hat oder zum beispiel lebensmittel als bezahlung sozusagen angenommen hat????????

Hallo Olibanum,

kannst Du Dich noch an die Reiki-Geschichte erinnern? Dort steht, dass er zuerst in einem Bettlerviertel ohne Geld Reiki angeboten hatte. Wegen seinen Erfahrungen, die er dort gemacht hat, hat er später doch Geld für Reiki genommen und daraus sind auch die Lebensregeln entstanden. Das war es in Kürze. :banane:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Hallo!
Ja, Usui hat Geld für seine Ausbildungen und Heilbehandlungen genommen. Er hatte eine Klinik (die aber nicht in der Größe eines Krankenhauses zu verstehen ist). Eine Klinik bezeichnet(e) man in Japan z.Bsp. auch eine Praxis mit 4 Massagetischen, in der behandelt wird. Usui hatte viele wohlhabende Klienten.

Es wird bezweifelt, ob die Geschichte mit dem Bettlerviertel so ganz richtig ist. Die Geschichte kommt vielleicht von dem großen Erdbeben (das Kanto-Erdbeben), das im Jahre 1923 Tokio zerstörte. Dort half und heilte Usui und seine Schüler viele Erdbebenopfer.
Liebe Grüße! Esther
 
Zurück
Oben