Fluch?

Werbung:
Es ist ja völlig egal, wie man das benennt. Jedenfalls hat die eigene Gesinnung zu schwierigen oder guten Verhältnissen entscheidenden Einfluss auf die optimale Gestaltung dessen.
Die Gesinnung kann man magisch konditionieren, das ist völlig ok.

Der erste Schritt wäre dann mal, nicht auf andere zu hören sondern auf sich. Achtsamkeit im Alltag ohne Selbstmitleid und den Fluch nicht fortsetzen, indem man die Verantwortung zur Lösung jemandem anderen überlässt. Auch bei der Eröffnung eines Threads muss man aufpassen und kann üben, auf seine innere Stimme zu hören.
Das sind bereits basics zur Lösung eines Fluches.
Ein Fluch ist eine Konditionierung, mit der man einverstanden ist.
Oft geht es nur schrittweise, dieses Konditionierung zu entfernen.
Bekämpft man es, bekommt es Nahrung. Bewertet man es nicht, haftet es nicht an und löst sich.
Da es aber weh zu tun scheint, scheint es schwierig zu sein, es nicht zu bewerten.
Wenn man dieses Lösen als Job anderen überlässt ist das meist nur eine kurzfristige Geschichte (im Erfolgsfall), weil der Masochismus häufig bleibt und neue Flüche bastelt.

Wenn man auf Rituale steht, findet man was im Internet oder Büchern.
Das Suchen wäre die erste aktive Aktion. Da kann man für sich bereits feststellen, ob der Wille überhaupt da ist, oder das Jammern vor Publikum als nette Selbstbefriedigung der größere Kick ist.
 
@SoulCat ja, auch wenn es schwer fällt
Ist mir klar dass dies sehr schwer fällt.:unsure:

Aber eins ist gewiss, es ist besser für ihn und es ist besser für dich, glaub mir das.

Fühle ihn nochmals ganz intensiv und dann lass ihn in Liebe ins Licht gehen. Sprich mit ihm, wünsche ihm das Beste und lass ihn gehen. Du kannst das selbst machen, vielleicht mit einem kleinen Ritual. Vielleicht schreibst du alles auf was noch zu sagen ist und dann verbrennst du den Brief.

Wenn es nicht klappt, würde ich mir einen Schamanen deines vetrauens suchen oder sonst jemand der diesen Job tun kann.

Alles Liebe und viel Kraft
 
Werbung:
Zurück
Oben