Fliege fliegt zum Fenster hinaus, wenn ich ihr das sage :)

Geh, so ein Schmarrn! Wenn das so einfach wäre, würde es ja jeder machen.

Wie man Fliegen am leichtesten nach draußen bekommt: Ich fange die einfach mit einem Geschirrtuch. So sind sie recht leicht zu fangen - die scheinen zu merken, dass ihnen das Geschirrtuch nicht gefährlich werden kann.

Wenn man sie gefangen hat, muss man sie natürlich schnell nach draußen befördern, sonst sind sie wieder weg.
 
Werbung:
Hm... So ein Schmarrn ist das auch wieder nicht...

Ich fuhr als Auto-Beifahrerin, eine ganze Zeit lang, hinter einem Pferdeanhänger her. Und ich gebe ehrlich zu, dass ich da schon mal experimentiert habe.

Funktioniert es, ein zugängliches, tierisches Gehirn dazu zu bringen, zu reagieren? Auf mich, auf das, was ich ihm erzähle in Gedanken?

Man muss dabei bedenken, dass wir fast eine Stunde, hinter dem Anhänger fuhren. Ich hatte also genug Zeit.

Das Pferd reagierte auf die Bitte (kein Befehl!) sich doch bitte mal zu lautstark zu äußern und mit den Hufen zu knallen, nicht nur einmal, zweimal... Nein es gelang mir viermal, dass Tier zu einer gewissen Reihenfolge zu animieren.

Ich war selbst sehr überrascht darüber. Und ich glaube, es war ein sehr humorvolles Pferdchen. Mein Mann fragte nur „was ist denn mit dem Tier los.“ Ich hab es nicht gewagt, ihm das zu erzählen.

Aber seitdem glaube ich, dass Tiere mehr über ihre telepathischen Sinne mit uns verbunden sind, als mit den Ohren. Bist du lieb und freundlich in Gedanken, lächelst sie an, dann reagieren sie auch.

Es fällt mir allerdings schwer zu glauben, dass dies bei einer Fliege funktioniert. Warum? Weil das Gehirn so klein ist, dass es in der nächsten Minute, wieder alles vergisst.

Hilfe Tsssss! Oh ein Mensch. Setz ich mich mal drauf. Hilfe Tsssss! Oh ein Mensch...

Bei Bienen funktioniert es aber. Bei Hunden viel zu gut.
 
Ich glaube schon, dass es bei Fliegen ebenfalls funktionieren kann - so klein ihr Gehirn sein mag, sie können sogar träumen ... Und ich glaube auch, je kleiner und "einfacher" ein Organismus aufgebaut ist (bzw. das Gehirn), desto leichter die Beeinflussung.
 
Ich glaube schon, dass es bei Fliegen ebenfalls funktionieren kann - so klein ihr Gehirn sein mag, sie können sogar träumen ... Und ich glaube auch, je kleiner und "einfacher" ein Organismus aufgebaut ist (bzw. das Gehirn), desto leichter die Beeinflussung.

Das kenne ich auch von Wespen und anderen Flugtierchen, ich sage denen auch in Gedanken oft "flieg hinaus" und es funktioniert tatsächlich, ich muss sie nicht töten, die hören und fliegen dann auch raus. :) Die grossen Fliegen dort ist es leichter also sie zu bitten zu gehen, die kleineren sind meist zu hibbelig also zu unruhig.

@Anthum

Ich habe zum Insektenfangen einen Zitronenteebecher, wo ich sie einfange, wenn sie mal nicht hören und dann sofort draussen freilasse, ich töte sie nie, das fühlt sich nicht richtig an.
 
@Eiwa

Nein, finde ich nicht, also dass dies ein Reisack-Thema ist, ich finde es ganz interessant, es gibt so vieles auf dieser Welt, worüber man mal intensiver nachdenken oder sich austauschen kann.:)

Hinzugefügt: Eiwa kann es sein, dass du auch Telepath bist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... So ein Schmarrn ist das auch wieder nicht...

Ich fuhr als Auto-Beifahrerin, eine ganze Zeit lang, hinter einem Pferdeanhänger her. Und ich gebe ehrlich zu, dass ich da schon mal experimentiert habe.

Funktioniert es, ein zugängliches, tierisches Gehirn dazu zu bringen, zu reagieren? Auf mich, auf das, was ich ihm erzähle in Gedanken?

Man muss dabei bedenken, dass wir fast eine Stunde, hinter dem Anhänger fuhren. Ich hatte also genug Zeit.

Das Pferd reagierte auf die Bitte (kein Befehl!) sich doch bitte mal zu lautstark zu äußern und mit den Hufen zu knallen, nicht nur einmal, zweimal... Nein es gelang mir viermal, dass Tier zu einer gewissen Reihenfolge zu animieren.

Ich war selbst sehr überrascht darüber. Und ich glaube, es war ein sehr humorvolles Pferdchen. Mein Mann fragte nur „was ist denn mit dem Tier los.“ Ich hab es nicht gewagt, ihm das zu erzählen.

Aber seitdem glaube ich, dass Tiere mehr über ihre telepathischen Sinne mit uns verbunden sind, als mit den Ohren. Bist du lieb und freundlich in Gedanken, lächelst sie an, dann reagieren sie auch.

Es fällt mir allerdings schwer zu glauben, dass dies bei einer Fliege funktioniert. Warum? Weil das Gehirn so klein ist, dass es in der nächsten Minute, wieder alles vergisst.

Hilfe Tsssss! Oh ein Mensch. Setz ich mich mal drauf. Hilfe Tsssss! Oh ein Mensch...

Bei Bienen funktioniert es aber. Bei Hunden viel zu gut.


Die Größe des Gehirns hat doch damit nichts zu tun, schließlich ist der Körper des Tieres auch klein. Fliegen sind keine dummen Tiere.;)
 
Werbung:
Heute wieder, die Fliege hat gelesen und einer dieser lauten Menschen hat sie genervt. Sie sagte ihr , Mensch, menschl jetzt zum Fenster hinaus, sonst muss ich dich tot nerven- nicht wütend, eher sie hat ihn darum gebeten und sie hat wirklich die Absicht ihn bald tot zu nerven, sie fliegt zum Fenster , macht es auf, macht den Vorhang weg- und Mensch ist geradewegs, innerhalb von 30 Sekunden raus.
Hat fliegen für fliegen die gleiche bedeutung wie für den menschen menscheln?
 
Zurück
Oben