Fliege fliegt zum Fenster hinaus, wenn ich ihr das sage :)

Werbung:
Das mach ich auch immer mit Fliegen, Wespen und Bienen. Manchmal zeig ich zum offenen Fenster und die Insekten verstehen es tatsächlich. Die sind klug, auch wenn ihre Gehirne klein sind. (y)
Bei Gelsen funktioniert es allerdings nicht, die wollen auch gar nicht raus. :cautious::p


Kleine Gehirne in entsprechend kleinen Körpern sind dann wieder ausreichend groß.:)
 
Mich hat gar nix geärgert aber ich dachte mir ich versuch das mal aus der Sicht der Fliege zu betrachten. Wer ist eigentlich mächtiger, die Fliege oder der Mensch ?


Leider inzwischen der Mensch, weil ich dieses und schon letztes Jahr beobachtet habe, dass die Fliegen kraftloser sind und nicht mehr so stark nerven, als ob sie aufgegeben haben. Es sind ja spürbar weniger Insekten unterwegs, da haben wir schon viel zerstört!:(
 
keine von beiden oder beide ;).
Es war ein Spiel, wir haben gespielt. - Obwohl ich hätte sie tot gemacht - also wäre das Spiel für die Fliege nicht gut ausgegangen...

ich war mal an einem Regentag im Wald - und es waren viele Pilze da, meistens Fliegenpilze :D.

Ich dachte mir "wie würden sich Waldfeen fühlen?" und ich fotografierte die Fliegenpilze von unten, als würde ich da wohnen.
Ich wurde ziemlich dreckig, aber das wars wert.

Die Fotos sind toll geworden, ich liebe sie seitdem ungebrochen. Ich muss immer noch lachen, wenn ich die Fotos sehe und habe sofort gute Laune.

Da fällt mir ein, ich werde ein paar Fotos vergrößern und aufhängen.
Gut, dass wir darüber geschrieben haben ;)


Stell doch mal so ein Fliegenpilz-Foto hier in den Thread rein, ich würde es gerne sehen (natürlich nur, wenn Du magst!:) )!:love:
 
Eine Hornisse kann man aber gut mit einem Glas fangen und dann nach draußen befördern (aber Hornissen sind nicht aggressiv, da bestehen leider noch sehr viele Vorurteile, sie wirken halt durch die Größe und das tiefe Summen so bedrohlich!), bei Fliegen ist das leider echt schwer, sonst würde ich das bei ihnen auch so tun. Aber Fliegen kann ich inzwischen auch ganz gut nach draußen tricksen.:D
Hornissen sind aber sehr stur, wenn es ihnen an einem Ort gefällt.
Ich habe da die Erfahrung mit einer Hornisse gemacht, die immer wiederkehrte und sogar am Fliegengitter nagte. :D
 
das ist ein Halbscherz, aber ich habe das jetzt oft beobachtet.

Heute wieder, ich habe gelesen und eine dieser lauten Fliegen nervt mich. Ich sage ihr "Fliege, flieg jetzt zum Fenster hinaus, sonst muss ich dich totmachen" - nicht wütend, eher ich habe sie darum gebeten und ich habe wirklich den Absicht sie bald tot zu schlagen, ich gehe zum Fenster, mach es auf, mache den Vorhang weg - und Fliege ist geradewegs, innerhalb von 30 Sekunden raus.

Andere Male, Fliege im Zimmer, nervend und ich bitte sie zu gehen, sonst muss ich sie totmachen, Fliege fliegt aus dem Zimmer.

Ich weiß, das ist ein Reissack-fällt-in-China-um-Thema, lustig ist es doch :).

Das erinnert mich an den "Lorscher Bienensegen!"

Nun gibt es also auch einen "Fliegensegen à la Eiwa!"
 
Werbung:
Zurück
Oben