Flache Erde !?

Einige Geheimnisse werden wir nie erfahren.
Eines für mich zumindest aber doch: "Gott ist ergebend".
Es hat alles einen höheren Sinn und das aber vom Feinsten.
Ansonsten ist alles nur Zufall und wir sterben unwissend.
 
Werbung:
Aus der Religion der Unwissenden? Der Ungläubigen?
Aus der Religion derer, die keine Hoffnung für ihr Leben haben?
Aus der Erkenntnis, das Nichts einen Sinn hat? Schwerelos, ohne Nix?

Meine Herren, das ist alles einfach komplett zufällig? Milliarden Komponenten
und "Side-Effects" wirkten auf die Erde ein, bis sich überhaupt irgendetwas entwickelt
hatte, plus multiple Massen(aus)sterben. Abermillionen Kometen, Meteoriten.

Schneeballerde, schieß mich tot, was noch alles. Alle Faktoren, unser Mond, Neigung der
Erde, die Trudelbewegung der Erde (die sog. Präzession). Milliarden von Mini-Abweichungen.
Nur genau alles das hat zur Entstehung des Menschen geführt. Mit allen "Beschützern" in
unserem Sonnensystem: Jupiter, Saturn, etc. Niemals gibt es so etwas noch einmal.

Da können noch soviele Superscan-Satelliten gebaut werden. Niemals wird der Mensch
das Universum, das Leben, den Anfang und den "Urgrund" komplett erkennen und begreifen.
Und wir werden auch niemals Außerirdische finden, weil es eine 1 zu unendlich-Chance
ist, das so etwas nochmal existiert. Irgendwelche Einzeller usw. ok, aber sonst?

Das ist sogar mathematisch (Warscheinlichkeitsrechnung bla.) unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Religion der Unwissenden? Der Ungläubigen?
Aus der Religion derer, die keine Hoffnung für ihr Leben haben?
Aus der Erkenntnis, das Nichts einen Sinn hat? Schwerelos, ohne Nix?

Meine Herren, das ist alles einfach komplett zufällig? Milliarden Komponenten
und "Side-Effects" wirkten auf die Erde ein, bis sich überhaupt irgendetwas entwickelt
hatte, plus multiple Massen(aus)sterben. Abermillionen Kometen, Meteoriten.

Schneeballerde, schieß mich tot, was noch alles. Alle Faktoren, unser Mond, Neigung der
Erde, die Trudelbewegung der Erde (die sog. Präzession). Milliarden von Mini-Abweichungen.
Nur genau alles das hat zur Entstehung des Menschen geführt. Mit allen "Beschützern" in
unserem Sonnensystem: Jupiter, Saturn, etc. Niemals gibt es so etwas noch einmal.

Da können noch soviele Superscan-Satelliten gebaut werden. Niemals wird der Mensch
das Universum, das Leben, den Anfang und den "Urgrund" komplett erkennen und begreifen.
Und wir werden auch niemals Außerirdische finden, weil es eine 1 zu unendlich-Chance
ist, das so etwas nochmal existiert. Irgendwelche Einzeller usw. ok, aber sonst?

Das ist sogar mathematisch (Warscheinlichkeitsrechnung bla.) unmöglich.
versteh ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist unlogisch. Erst schreibst du, dass alles Zufall ist und dann schreibst du, dass dieser Satz von denen hier kommt "der Unwissenden? Der Ungläubigen? die keine Hoffnung für ihr Leben haben? Aus der Erkenntnis, das Nichts einen Sinn hat? Schwerelos, ohne Nix?" ... also beschreibt du dich damit ja selbst, oder wie? Die Wissenschaft sagt genau das Gegenteil, das es eben kein Zufall ist, dass wir existieren, weil alles genau aufeinander abgestimmt ist. Und es ist nicht klug zu denken, es wäre absolut Sinnlos überhaupt etwas zu erforschen, weil man eh nicht alles wissen kann.. wie kommt man auf sowas? Also sind alle Wissenschaftler dumm weil sie nicht alles wissen???
 
Lies es bitte nochmal.
Der Anfang war etwas sarkastisch gemeint.
Einfach nochmal in Ruhe lesen. Alles ist gut.
Ich meinte es quasie genau anders rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies es bitte nochmal.
Der Anfang war etwas sarkastisch gemeint.
Einfach nochmal in Ruhe lesen. Alles ist gut.
das hier war nicht sarkastisch
Da können noch soviele Superscan-Satelliten gebaut werden. Niemals wird der Mensch
das Universum, das Leben, den Anfang und den "Urgrund" komplett erkennen und begreifen.
Ja, wir werden in naher Zukunft sehr wahrscheinlich nicht alles wissen. und? Ist weiter forschen dann nun sinnlos? oder überhaupt Fragen stellen?
 
Werbung:
Das war Dein Bester heute j:thumbup:

😂Danke - ist mir spontan eingefallen, als ich 66 Jahre geschrieben hab 😂


2001 - Die Dämmerung des Menschen:


2001 - Jupiter und dahinter die Unendlichkeit:


Danke dir! :banane:

Hab mir beide angeschaut. Ich kann mir gut vorstellen, dass es 1968 als Meisterwerk galt, aber damals war ich erst 10 Jahre alt und als ich es später gekuckt hab, hab ich das mit den Schimpansen wohl verdrängt. Da stimmt einfach gar nichts, weder die Tapire, noch der Puma und strategische Kriege kann auch der gemeine Schimpanse führen - und Werkzeuge nutzt er auch, aber nicht zum Krieg führen, dafür sind seine Eckzähne bedeutend besser geeignet.
Aber egal, 1968 war das sicherlich enorm, aber das ist einer der ganz wenigen Filme, bei denen sich mein Geschmack deutlich von dem meines Bruder unterschieden hat.

An das zweite Video konnte ich mich aber erinnern. Und auch daran, dass ich das abgebrochen hatte, weil mir die Gefahr einfach zu groß war, an Langeweile zu sterben *hust* (Kunstbanause bin). Im gleichen Jahr kam übrigens auch Sergio Leones "Spiel mir das Lied vom Tod" raus, der für mich noch heute ein Meisterwerk ist. So sind die Geschmäcker halt verschieden, Kubrick ist einfach nicht mein Fall.
 
Zurück
Oben