Findest du, dass du etwas Besseres bist?

Hat jeder Mensch die gleich Wertigkeit?

  • Jeder hat die gleiche Wertigkeit, niemand ist besser oder schlechter

    Stimmen: 87 73,1%
  • Ich nehme mir sehr wohl das Recht zu sagen, dass ich im einiges besser bin wie bestimmte Menschen

    Stimmen: 32 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    119
ieprob schrieb:
Ja genau das sehe ich auch so ,und was soll das bitte heissen
wie kann man das deuten kenn menschen die nunmal scheisse sind
und sogar unterschiedlich

ach verstehe ,wir sind alle Cloone ,wir sind alle gleich
ja irgendwo mag das zutreffen aber nicht überall
und solche algemein aussagen
siehst du, da sind wir uns nicht gleich


Was nun unterschiedlich Scheisse oder was.?

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
Hallo, Ritter Omlett!

Du hast mal wieder einen schönen Thread eröffnet und dafür bekommst Du Blumen von mir:
022.gif


Niemand hat das recht zu behaupten, dass er besser ist als die anderen, man kann zwar sagen, dass man "kein Vergewaltiger" ist, das stimmt ja auch, wenn es so ist! oder dass man kein Mörder ist, das stimmt ja auch, wenn es so ist, dass man kein Tierquäler ist, dass man kein Ausbeuter ist....und so könnte man die "guten" Menschen sortieren und die "schlechten"? Menschen. Einen links und einen rechts an die Seite stellen!

Ja, dann kommt die Frage auf, WARUM gibt es solche oder solche Menschen? Wer hat sie zu dem gemacht? Niemand wird schlecht geboren, alles ist ein "Produkt" des Lebens, wie man mit einem Menschen umgeht, ihn erzieht, oder was die Gesellschaft mit den Menschen macht........Schuld ist das Leben selber und die Menschen, die wie eine Herde Schafe solange um das Futter kreisen, bis es ihnen nicht mehr schmeckt und dann fangen sie an zu "handeln".....hungrig nach dem, was "verboten" ist, weil es "verboten" wurde!

Wer gibt uns das recht zu sagen, was SCHÖN ist, was SEIN muss, was GUT oder was SCHLECHT ist?

Wer hat die Menschen verdorben, dass nur noch Schönheit und Reichtum zählen???????? Sind diese Menschen wirklich die "Besseren"????

Oh, nein, sie sind wie Du und ich, sie wurden geboren ohne Geld und Kleider an dem Leib und vom Sterben werden sie garantiert nicht "ausgeschlossen", Geld spielt dann keine Rolle mehr. Menschen, die reicher sind als Du und ich, meint Ihr wirklich, dass sie die Besseren sind? Dass sie glücklicher sind?

Das Einzigartige am Menschen ist ER selber, das Einmalige eines jeden.

Ich finde mich nicht besser als die anderen, aber gerade weil es mich nur einmal gibt, bin ich was "Besonderes"
h090.gif
und weil es DICH oder

Euch auch nur einmal gibt, seid IHR ALLE etwas Besondere, nichts Besseres also als wir alle, aber was Besonderes. So einfach ist das.
n015.gif


Also, bleibt hier fair und keift Euch nicht an, es war "nur" eine Frage von Ritter Omlett und mehr nicht, die kann doch jeder beantworten, wie er denkt, oder???

LG
Maike
 
ich habe ganz klar das erste gestimmt, ich habe vor allen menschen respekt und bei mir steht keiner über oder unter mir.

ich halte mich ganz sicher nicht für was besseres, ich bin einfach!
 
Ich habe für das zweite gestimmt, aber nicht im Sinne von absoluter Wahrheit, oder objektiver Bewertung. Sondern ganz subjektiv: Dieser Mensch ist jetzt im Moment besser für mich, und jener tut mir nicht so gut, und darum meide ich den letzteren und widme meine Aufmerksamkeit dem ersteren.

Ich weiß, ganz so war die Frage nicht gemeint, aber so wie sie gemeint war, ist sie für mich uninteressant. Es mag zwar eine objektive Wertung geben, eine göttliche Rangfolge, wer weiß, aber ich habe nichts damit zu schaffen, ich nehme die relativen Wertungen, die sich aus dem Leben ergeben.
 
Ritter Omlett schrieb:
Ich lass auch im "Unteruns" einen Tread wo andere Forumsteilnehmer andere beschimpften, unter anderem soll irgendwer gesagt haben, der andere sei ein Idiot. Häufig werden im täglichem Leben diese Feststellungen gemacht, der ist blöd und der ist blöd.
Wenn ich als die Person diese Feststellungen mache, so fühle ich mich doch als was Besseres und warum? Ganz einfach, weil ich denke, dass ich gescheiter bin als derjenige, das ganze Leben wimmelt davon, oder??

kannst du dich an schritte an der treppe erinnern.mein erster beitrag hier weil ich hilfe suchte.
warst nicht du derjenige der mich etwas umschrieben irre nannte.
war in der situation ein volltreffer in form von .....
 
Werbung:
Harser schrieb:
Ich habe für das zweite gestimmt, aber nicht im Sinne von absoluter Wahrheit, oder objektiver Bewertung. Sondern ganz subjektiv: Dieser Mensch ist jetzt im Moment besser für mich, und jener tut mir nicht so gut, und darum meide ich den letzteren und widme meine Aufmerksamkeit dem ersteren.
Ich weiß, ganz so war die Frage nicht gemeint, aber so wie sie gemeint war, ist sie für mich uninteressant. Es mag zwar eine objektive Wertung geben, eine göttliche Rangfolge, wer weiß, aber ich habe nichts damit zu schaffen, ich nehme die relativen Wertungen, die sich aus dem Leben ergeben.

Hallo, Harser,

dann wäre die Fragestellung sicher gewesen:
Wie reagierst Du auf Menschen, die Dir nicht gut tun oder so....

Habe mir schon immer die ferngehalten, die mir nicht gut getan haben, und eigentlich habe ich sie nicht als die "Schlechteren" betrachtet, sondern genauso, wie Du es beschrieben hast.

Was ist schlecht und was ist besser?
Wer ist schlecht und wer ist besser?

Naja, so könnte man die Fragen weiter aufstellen...

Alles ist eine Erziehungssache, und was ich festgestellt habe, nicht nur Eltern können "Fehler" machen in der Erziehung, der Staat hat auch einen grossen Einfluss auf die Entwicklung des "Schlechten" oder "Besseren", denn GELD ist das, was einen Menschen verdirbt, leider.

Derjenige, der keins hat (muss nicht selbstverschuldet sein!) und derjenige, der im Reichtum schwebt....der arme resigniert und wird vielleicht zum Dieb, Môrder oder Drogenhändler, halt alles, was "schlecht" ist und der Reiche? Manche! werden hochmütig und vergessen, dass sie alle nur nackt geboren wurden.

GUT und Schlecht werden beeinflusst durch verschiedene Faktoren, meistens ist GELD der negativste Einfluss auf einen Menschen, leider!

War nun der Erfinder des Geldes "schlecht"? :)

LG
Maike
 
Zurück
Oben