Findest du, dass du etwas Besseres bist?

Hat jeder Mensch die gleich Wertigkeit?

  • Jeder hat die gleiche Wertigkeit, niemand ist besser oder schlechter

    Stimmen: 87 73,1%
  • Ich nehme mir sehr wohl das Recht zu sagen, dass ich im einiges besser bin wie bestimmte Menschen

    Stimmen: 32 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Werbung:
silent schrieb:
kannst du dich an schritte an der treppe erinnern.mein erster beitrag hier weil ich hilfe suchte.
warst nicht du derjenige der mich etwas umschrieben irre nannte.
war in der situation ein volltreffer in form von .....

Hallo silent

Du dürftest mich mit irgendwem verwechseln.

Grüsse
Ritter Omlett
 
Meine Antwort war leider nicht dabei aber:
Was ist das denn für ne scheiss Frage?

;) Ich mein ist doch so: Wenn heute einer hergeht und meint "Ich bin nichts besonderes, ich beurteile nicht, ich bin wertfrei" meint er ja dass das besser ist weils vorgegeben wird. Der Rest ist dann nur noch ein wenig Rudelverhalten, ein bischen hier Meinung anpassen, ein bischen dort und schon bin ich super
 
Ritter Omlett schrieb:
Hallo silent

Du dürftest mich mit irgendwem verwechseln.

Grüsse
Ritter Omlett
haben dich doch sofort alle verteidigt
er hats nicht so gemeint
übrigens so ein nick ist leicht z u merken
ich bin nicht mal böse
und mir ist auch das etwas intregante hier etwas zuviel
dachte naiv wie ich bin fragst mal nach ob du damit alleine bist
achja du willst gequotet werden tu ich doch glatt weil es mir egal ist
mich bitte nicht quoten lege keinen wert darauf.
 
Begriffe wie "gut" oder "schlecht"/"böße" wurden vom Menschen erfunden => daher würde ich sagen gibt es sowas wie besser oder schlechter nicht. Der Mensch mit seiner Persönlichkeit, seinem Handeln usw. ist ein Produkt seiner Erziehung, Erlebnisse und der Gesellschaft. Ein Löwe ist ja auch nicht "böße" nur weil er eine Giraffe frisst. Im Endeffekt tut er dies um zu überleben. Bei Menschen ist es eigentlich nicht anders. Faulheit und die ganzen negativen Eigenschaften aus der Perspektive des Durchschnitts, sind im Endeffekt Schutzmassnahmen oder die Auslebung von Trieben ins besondere "Selbsterhaltung".

Naja soviel zur Theorie und Praxsis im Endeffekt sind wir alle im Forum Menschen (ähm glaube ich *lol*), daher teilen wir auch in gut und böße ein.
 
Mir fehlen bei der Frage die Kriterien. Besser in Bezug auf welche Fähigkeit oder Eigenschaft? Wenn es um Musikalität, Gleichgewichtssinn und Ausdauer geht, bin ich bestimmt schlechter als manch andere. Bei Flexibilität, Analyse von Strukturen und Sinn für Ästhetik zweifellos besser.

Ohne definierende Kritierin heißt die Frage eigentlich nur "Bist Du arrogant?" Was ich nun wieder augenzwinkernd bejahen muss.
 
Werbung:
jeder Mensch ist absolut einzigartig und für das Ganze unersetzlich

darauf bezogen ist jeder Mensch gleich wichtig und (mir noch unfassbar) wertvoll
 
Zurück
Oben