Finanzen und Gesundheit

Zum einen spiele ich mit dem Gedanken mein erspartes Anzulegen, da es ja anscheinend auf der Bank nicht mehr sicher ist. Habt ihr Ahnung ob das für mich zur Zeit eine gute Idee ist?

Das ist eine typische stundenastrologische Frage und für Natalastrologie mMn. nicht geeignet.

Datum, Zeit und Ort, als ich die Frage verstanden habe: 18.11.2020, 12:22, Erfurt.

Der Asc liegt auf o Aquarius 35. Der Herrscher Saturn auf 27 Capricorn in Konjunktion mit Jupiter auf 23 Capricorn 49. Der Herrscher des zweiten Hauses, der Mond, liegt auf 11 Capricorn 07. Pars substantiae - Aries. Mars 15 Aries 22. Pars foeneratorum - Virgo. Merkur 9 Scorpio 38.

Der Aszendent liegt auf einem frühen Grad; was bedeutet, dass für diese Frage noch zusätzliche Faktoren zum Tragen kommen, die dir noch nicht bekannt sind. Saturn ist zwar in seiner Herrschaft, wird aber durch Jupiter, der gleichzeitig Nebensignifikator für finanzielle Fragen ist, in seinem Fall geschwächt. Der Mond, als Signifikator des beweglichen Besitzes, befindet sich im Exil. Alle relevanten Signifikatoren liegen akzidentiell schwach im zwölften Haus. Die Punkte bestätigen prinzipiell diese Signifkatoren. Durch die generelle Schwäche der Signifikatoren und ihre Positionierung, ist die Antwort auf deine Frage ein Nein. Es scheinen noch zusätzliche Faktoren hinzuzukommen, die dir noch nicht bekannt sind, und die Stellung der Signifikatoren deutet auf Faktoren hin, die dir bei deinen Überlegungen unbekannt sind. Die Position des Signifiktators des zweiten Hauses deutet auf einen Verlust, der Pars foeneratorum ebenso. Interessant an diesem Horoskop ist, dass sich die Möglichkeit einer gewinnfördernden Elektion bietet, sobald Jupiter und Saturn in Aquarius eintreten.
 
Werbung:
Das ist eine typische stundenastrologische Frage und für Natalastrologie mMn. nicht geeignet.
Hm, dass Stundenastrologie dafür geeignet is, da habe ich keinen Zweifel. Dass Natalastrologie hingegen nicht geeignet sein soll, das sehe ich überhaupt nicht ein. Beispielsweise lässt sich aus dem Natalhoroskop gut herauslesen, was die Sicherheitsbedürfnisse eines Menschen sind, und daraus ableiten, wie spekulativ oder eben nicht die finanziellen Anlagen sein sollten. Oder ob eine Person mit Immobilien als Wertanlage eher glücklich oder eher nicht glücklich sein wird. Oder wieviel Glück eine Person mit Wertanlagen generell hat. Und noch eine ganze Menge mehr. Es gibt westliche Astrologen, die sich dem Thema verschrieben haben und dafür primär das Natalhoroskop verwenden.
 
Hm, dass Stundenastrologie dafür geeignet is, da habe ich keinen Zweifel. Dass Natalastrologie hingegen nicht geeignet sein soll, das sehe ich überhaupt nicht ein. Beispielsweise lässt sich aus dem Natalhoroskop gut herauslesen, was die Sicherheitsbedürfnisse eines Menschen sind, und daraus ableiten, wie spekulativ oder eben nicht die finanziellen Anlagen sein sollten. Oder ob eine Person mit Immobilien als Wertanlage eher glücklich oder eher nicht glücklich sein wird. Oder wieviel Glück eine Person mit Wertanlagen generell hat. Und noch eine ganze Menge mehr. Es gibt westliche Astrologen, die sich dem Thema verschrieben haben und dafür primär das Natalhoroskop verwenden.

Gibt es etwas, das du diskutieren möchtest?
 
2.Frage betrifft meine Gesundheit, wo ich das Gefühl habe zur Zeit nicht richtig auf die Beine zu kommen, hier mal eine Entzündung da mal einen Hautasuschlag dann wieder einen Infekt.....

Die Lunge ist neben meinem Magen mein Schwachpunkt

Hallo Lionsun,

ich kann mich noch gut an dich erinnern. Du hattest ja bereits damals in 2019 in deinem Thread geschrieben, dass du schon seit Jahren unter schwächelnder Gesundheit leidest.
https://www.esoterikforum.at/threads/gesundheit-partnerschaft.229002/

Wann hat das denn wirklich genau angefangen - Jahr Monat? Das hat ja eine Ursache - die wenn unbeseitigt oder nicht angeschaut - dann auch eben nicht aufhört, zu treuen Begleiter werden kann um mit Krankheitssymptomen auf sich aufmerksam zu machen und "um Hilfe" zu rufen.

Haus 6 ist eines der Gesundheitshäuser, das aber auch mit dem Job/Beruf zu tun hat. In 2019 hatte ich dich da schon drauf angesprochen, ob du da Probleme hast. Was du bejaht hast - aber damals für im Moment nicht zu ändern erklärt hast.

Wenn etwas schon so lange läuft - und du dir da astrologisch zusätzliche Hinweise erhoffst - wäre es gut zu wissen, seit wann - damit man mal in den Transiten schauen kann - was damals dich begleitend als Lebensthema mit ausgelöst war und vllt. von dir nicht zufriedenstellend erledigt werden konnte - aus welchen Gründen auch immer.

Energie, die per Transit zur Verfügung gestellt wird für ein Thema verschwindet ja nicht - wenn man sie nicht aktiv benutzt - sondern wendet sich dann nach innen und kann sich als Krankheit zeigen und äussern und kann dann sozusagen in der "Erleidensform" eine notwendige Veränderung "erzwingen", die man aktiv sich nicht durchzuziehen getraut hat.

Meiner Erfahrung nach ist der auslösende Transit dann auch oft der, der dann im Weiteren später die Lösung oder Auflösung bringt.

.
 
Hm, dass Stundenastrologie dafür geeignet is, da habe ich keinen Zweifel. Dass Natalastrologie hingegen nicht geeignet sein soll, das sehe ich überhaupt nicht ein. Beispielsweise lässt sich aus dem Natalhoroskop gut herauslesen, was die Sicherheitsbedürfnisse eines Menschen sind, und daraus ableiten, wie spekulativ oder eben nicht die finanziellen Anlagen sein sollten. Oder ob eine Person mit Immobilien als Wertanlage eher glücklich oder eher nicht glücklich sein wird. Oder wieviel Glück eine Person mit Wertanlagen generell hat. Und noch eine ganze Menge mehr. Es gibt westliche Astrologen, die sich dem Thema verschrieben haben und dafür primär das Natalhoroskop verwenden.

Die Delineation des Natalhoroskops ist auch unter Anwendung verschiedener Techniken (Firdaria, Profektionen, Revolutionen, Transite) zu allgemein, um die Frage nach der Geeignetheit eines spezifischen Zeitpunktes für eine spezifische Handlung zu beantworten. Der zweite Teil deiner Antwort zeigt dies. Wenn ein Astrologe wenige (oder aus meiner Sicht ungeeignete) Werkzeuge verwendet, ist dies eine persönliche Entscheidung.
 
Die Delineation des Natalhoroskops ist auch unter Anwendung verschiedener Techniken (Firdaria, Profektionen, Revolutionen, Transite) zu allgemein, um die Frage nach der Geeignetheit eines spezifischen Zeitpunktes für eine spezifische Handlung zu beantworten. Der zweite Teil deiner Antwort zeigt dies. Wenn ein Astrologe wenige (oder aus meiner Sicht ungeeignete) Werkzeuge verwendet, ist dies eine persönliche Entscheidung.
Und warum soll bitteschön ein Astrologe wenige oder ungeeignete Werkzeuge verwenden? Das wäre ja, als wolle ein Tischler immer nur einen Hammer benutzen, um seine Tische herzustellen. Er müsste ja ganz schön doof sein, das zu tun. Oder schlicht sein Geld nicht wert, weil ein Amateur. Aber wir gehen hier ja davon aus, dass der Astrologe doch einigermassen weiss, was er tut, nicht?
 
Und warum soll bitteschön ein Astrologe wenige oder ungeeignete Werkzeuge verwenden? Das wäre ja, als wolle ein Tischler immer nur einen Hammer benutzen, um seine Tische herzustellen. Er müsste ja ganz schön doof sein, das zu tun. Oder schlicht sein Geld nicht wert, weil ein Amateur. Aber wir gehen hier ja davon aus, dass der Astrologe doch einigermassen weiss, was er tut, nicht?

Es gibt nun einmal verschiedene Richtungen und Methoden. Würde ich allen Methoden, die andere Astrologen verwenden, zustimmen, wäre die Frage, warum ich dann nicht diese verwende, sondern eben die, die ich verwende. Logischerweise sehe ich die Ausrichtung, die ich praktiziere, als die "beste" an. Das ist eine rein subjektive Einschätzung, was an den von mir verwendeten Formulierungen ersichtlich sein sollte. So weit kam in dieser "Diskussion" praktisch nicht inhaltliches von dir.
 
Vom TE @Lionsun85 - der hier etwas wissen wollte - kam aber auch recht wenig Interesse für seine eigene Sache , zu dem was hier schon geschrieben wurde.
 
Werbung:
Es gibt nun einmal verschiedene Richtungen und Methoden. Würde ich allen Methoden, die andere Astrologen verwenden, zustimmen, wäre die Frage, warum ich dann nicht diese verwende, sondern eben die, die ich verwende. Logischerweise sehe ich die Ausrichtung, die ich praktiziere, als die "beste" an. Das ist eine rein subjektive Einschätzung, was an den von mir verwendeten Formulierungen ersichtlich sein sollte. So weit kam in dieser "Diskussion" praktisch nicht inhaltliches von dir.
Ah, jetzt versuchst du dich aber herauszureden. Gechicktes Manöver!
Grey schrieb:
Das ist eine typische stundenastrologische Frage und für Natalastrologie mMn. nicht geeignet.
fckw schrieb:
Dass Natalastrologie hingegen nicht geeignet sein soll, das sehe ich überhaupt nicht ein.
Grey schrieb:
Die Delineation des Natalhoroskops ist auch unter Anwendung verschiedener Techniken (Firdaria, Profektionen, Revolutionen, Transite) zu allgemein, um die Frage nach der Geeignetheit eines spezifischen Zeitpunktes für eine spezifische Handlung zu beantworten. Der zweite Teil deiner Antwort zeigt dies. Wenn ein Astrologe wenige (oder aus meiner Sicht ungeeignete) Werkzeuge verwendet, ist dies eine persönliche Entscheidung.
Und schon hier beginnen deine Manöver. Ich hatte argumentiert, dass Natalastrologie durchaus geeignet ist. Du hast plötzlich dein Argument geändert. Zuerst hattest du behauptet, sie sei gar nicht geeignet, im nächsten Paragraphen hast du dein Argument eingeschränkt und davon geredet, dass sie nicht geeignet ist, wenn ein Astrologie wenige oder ungeeignete Werkzeuge verwendet. Ich hatte aber gar nie davon gesprochen, dass ein Astrologie ausschliesslich das Natalhoroskop verwenden darf/soll/muss. Genau das habe ich dir gegenüber auch erwähnt:
fckw schrieb:
Und warum soll bitteschön ein Astrologe wenige oder ungeeignete Werkzeuge verwenden? Das wäre ja, als wolle ein Tischler immer nur einen Hammer benutzen, um seine Tische herzustellen. Er müsste ja ganz schön doof sein, das zu tun.
Auch hier wechselst du wieder das Argument. Statt zu klären, warum du nicht mehr darauf beharrst, dass das Natalhoroskop ungeeignet sein soll - deine ursprüngliche Behauptung - redest du jetzt bloss noch von den einzelnen Vorlieben diverser Personen.
Es gibt nun einmal verschiedene Richtungen und Methoden.
Nene, so einfach geht das nicht. Du hast behauptet, dass Natalastrologie nicht geeignet sei, um Fragen zu beantworten, wie erspartes Geld anzulegen sei. Entweder du glaubst das wirklich, dann können andere nicht einfach andere Vorlieben haben, sondern sie liegen falsch. Die Wahrheit ist nun mal wahr, unabhängig von Neigungen, Methoden und Richtungen. (Es sei denn, man lebt, wie gewisse Präsidenten, bereits im "postfaktischen Zeitalter".) Oder du glaubst das nicht, dann wäre es angemessen, dass du dein Statement revidierst.
 
Zurück
Oben