Finanzminister

Warum sollte ich nicht? :)

Fragen kostet nix - heißt es! :D

Na ja, unserer ist im Gegensatz zum Schäuble ja noch ein unbeschriebenes Blatt, weil erst seit heute im Amt..:D

Da können wir erstmal nur hoffen, dass er was Anständiges zusammenbringt.
Sein Vorgänger hat nämlich entnervt das Handtuch geschmissen...:rolleyes:
 
Werbung:
Was Wiki weiß:

Seit 1. Jänner 2009 betreibt er als Winzer das Stiftsweingut Herzogenburg, eines der ältesten Weingüter des Traisentales im Ortsteil Wielandsthal der Gemeinde Herzogenburg.

Mit seinen Weinen hat er bereits zahlreiche Preise und Auszeichnungen erreicht, 2012 wurde sein Traminer 2011 für den österreichischen Weinsalon nominiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Jörg_Schelling

Find ich gut! :thumbup:
 

freut mich :D

ich zweifle nicht daran, daß S. den Staatshaushalt sanieren könnte, ich hab nur Bedenken, weil einige hochrangige Politiker aus seiner eigenen Partei nicht für ihn waren (kaum wegen seines Könnens, da ist S. unumschritten, sondern weil er nicht das Bundesland vertritt, daß den Finanzminister in gegenwaertiger politischer Konstellation stellen sollte, was erfahrungsmaeßig keine ungetrübte harmonie verheißt).
 
Na ja, unserer ist im Gegensatz zum Schäuble ja noch ein unbeschriebenes Blatt, weil erst seit heute im Amt..:D

Da können wir erstmal nur hoffen, dass er was Anständiges zusammenbringt.
Sein Vorgänger hat nämlich entnervt das Handtuch geschmissen...:rolleyes:

Finanzminister können gar nichts anständiges zusammenbringen. Selbst wenn sie wirklich gut sind und Gutes wollen. Die Situation ist sehr ausweglos und nicht ohne starke Einbußen zu lösen. Das hier sind Österreichs Schulden:

http://www.staatsschulden.at

Pro Kopf also über 30.000 Euro, Kinder und Alte mit eingeschlossen. Jährlich über 8 Milliarden nur an Zinsen. Und all das mitten in der Eurokrise von der man momentan nicht viel liest aber sehr bald schon wieder viel davon lesen wird. Und: Genau wie Deutschland bürgt auch Österreich für andere Staaten die fallen werden. Was wir da bisher erlebt haben war nur ein laues Lüftchen.

Sobald Frankreich kippt ist (auf französisch) fin... Das Gegenmittel: Die EZB kauft direkt Staatsanleihen. Ist zwar illegal, wird aber gemacht und immer mehr gemacht werden. Und kein Finanzminister kann die aufhalten. Das treibt die Verschuldung der schwächeren Länder in die Höhe und natürlich soll es zu Inflation führen. Wird aber nicht lange funktionieren.

Unterm Strich: Keine gute Zeit um Finanzminister zu sein. Außer für Schäuble... weil dem alles egal ist. Der hat so eine "nach-mir-die Sintflut-Aura" das man sich wünscht das sie noch zu seinen Lebzeiten kommt damit er noch was davon hat. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben