Feuerbestattung VS Beerdigung

Werbung:
früchtle;4529878 schrieb:
also ich habe schon in diversen Dokus gesehen, dass der Verstorbene noch eine gewisse Zeit mit einer silbernen(?) Schnur/Faden am toten physischen Körper gebunden ist und erst danach mit der Loslösung eben komplett und endgültig ins Licht gehen kann

Ich hab noch nie so eine Doku gesehen, und du schon "diverse". Kannst du mal einen Titel nennen und einen Kanal, damit wir uns auf die Suche machen können?

Wie genau muss ich mir vorstellen, dass der Verstorbene mit einer Schnur/Faden am toten physischen Körper hängt?

Was ist denn da der Verstorbene und was der physische Körper?

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Sondermüll,hast du nichtmal unrecht..Wenn man bedenkt wie viele Medikamente in so einen Körper sind...

Ich weiss jetzt nicht ob es stimmt. Aber ich hörte Konservierungsstoffe wurden verboten weil die Leichen nicht mehr vrrotteten und das wäre ein Riesenproblem geworden. Stimmt das etwa? Was sammelt sich denn so Alles im Körper an? Ist das echt so schlimm? :escape:
 
Also mit dem Sondermüll,hast du nichtmal unrecht..Wenn man bedenkt wie viele Medikamente in so einen Körper sind...

Ja, leider ist es wahr. Krematorien müssen viele Reste als Sondermüll deklarieren, entsorgen. Schwermetalle, Dioxine, Quecksilber, Chemo-Medikamente, Titanverbindungen,Hormone......Leichengift.....
Beim verbrennen geht viel in die luft, beim beerdigen geht viel davon in die Erde.
 
Werbung:
Zurück
Oben