Fernstudium, Ernährungs- und Diätberaterin

Julenka

Neues Mitglied
Registriert
23. September 2006
Beiträge
11
Ort
Deutschland
Hallo,
hat jemand hier eine Ausbildung als Ernährungs- und Diätberaterin ?

Ich mache dass ab nächstem Monat als Fernstudium, ich habe viel Schichtdienst, so kommt eine Schule nicht in Frage. Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht ?
 
Werbung:
Hallo,
hat jemand hier eine Ausbildung als Ernährungs- und Diätberaterin ?

Ich mache dass ab nächstem Monat als Fernstudium, ich habe viel Schichtdienst, so kommt eine Schule nicht in Frage. Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht ?

Hallo, :)

Schicke Dir mal einen Link per PN,
der Dich bestimmt interessieren wird. ;)

LG

Sonja
 
Hallo :)

Hoffe es ist nicht unhöflich zu fragen, ob du mir den link auch schicken könntest, da ich auch eine Weiterbildungsmöglichkeit auf dem Sektor suche.
Dankeschön im Voraus!

LG chica
 
Ich habe zwr nicht speziell diese Ausbildung als Diätberaterin, aber als Ernährungsberaterin, habe mich allerdings auf Neurodermitis, Zöliakie und Mykosen spezialisiert. Das ist so interessant und Vielfältigkeit!
 
Hallo,
hat jemand hier eine Ausbildung als Ernährungs- und Diätberaterin ?

Ich mache dass ab nächstem Monat als Fernstudium, ich habe viel Schichtdienst, so kommt eine Schule nicht in Frage. Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht ?

Hallo Julenka,

also ich geb dir eine ehrliche Antwort: Ich habe ein Fernstudium belegt, das u.a. Ernährungs- und Diättherapie beinhaltet und muss sagen - ich würde es nicht wieder tun... Es ist eine Zusammenfassung von Inhalten, die auch aus Büchern zu erlesen sind - dabei aber sehr viel teurer... An praktischen Seminartagen (Fahrtkosten und Hotelkosten extra) gab es nur 3. Das finde ich vielzu wenig...
Also, wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich mir Bücher kaufen, in denen die Lebensmittel und deren "Wirkung" beschrieben sind und würde Seminartage besuchen, in denen Kommunkationspraxis geübt wird...