Fernseher das Herzstück der Deutschen

Ich beschäftige mich den ganzen Tag mit hochgeistigem, psychologischen Gedöns. Meist, wenn ich dann heimkomm, ist erst mal ne Runde Sofa mit Hand inne Hose vorm Flimmerkasten angesagt. Ich steh auf Kochsendungen, weil ich selbst gerne koche. Soaps oder so geht gar nicht. Aber ich brauche einfach mal geistigen Leerlauf, nichts denken, simple Bedröhnung. Oder baden und dabei Comics lesen.
Aus-Prinzip-kein Fernseeh-Haber sind mir manchmal suspekt, steckt doch oft Spleenigkeit und gewollt-intellektuel-individuell dahinter. Bei manchen aber nicht:D
Ich will noch nicht drauf verzichten, ab und an gibts doch etwas verstecktes, interessantes. Und doof war ich vorher schon, da ist die Glotze schuldlos.

Ist ja schon heftig, wie schnell manche Themen an Beiträgen gewinnen, aber es gibt eben auch Threads, die sind wirklich interessant...

...und gleich auf der ersten Seite fand ich etwas, auf das ich antworten möchte, auch wenn es erst viele Seiten weiter erscheint.

Ich bin auch jemand von den spleenigen Leuten, die keinen Fernseher haben. Ich bin einmal nicht bereit für den Mist, der dort ins Wohnzimmer teleportiert wird --- noch Geld zu zahlen!
Das heißt nicht, das ich nicht mal einen Film ansehe, dann aber welche, die ich schön finde und dann gehe ich ins gute alte Lichtspielhaus oder leihe mir eine von den modernen silbernen Scheiben...

...ansonsten weiß ich mit meiner wertvolle Zeit etwas Sinnvolleres anzufangen. Ich lese zum Beispiel Bücher, oder unterhalte mich mit Freunden, die ich auch noch von Angesicht zu Angesicht treffe. Auch sind Gesellschaftsspiele am Abend mit der Familie gern genommene Freizeitgestaltungen, sowie Spaziergänge im Wald - oft auch mit der Familie. Dabei haben selbst die kleinsten Mitglieder von drei Generationen Spaß --- und werden der Flimmerkiste und/oder Spiele-Konsolen fern gehalten!

Ja --- solche suspekten, spleenige, intellektuelle und individuelle Dinge mache ich und das auch noch gerne! Ich schwimme nicht nur gerne bewusst gegen den Strom, sondern stelle mich lieber noch ans Ufer und schaue grinsend der dahin fließenden Masse hinterher...

...ich fühle mich gut auf meinem eigenen Weg!

Ich stimme dem zu, dass durch das Fernsehen die meisten Menschen verdummen und lethargisch werden. Das Desinteresse der Bevölkerung spiegelt sich in dem Mainstream Journalismus wieder und kommt so als Bumerang in Form von vermeintlichen objektiven Informationsquellen --- ins Fernsehen zurück! Oder vermeidlich?

Einen wortspielerischen Gruß vom Lifthrasir
 
Werbung:
weil es absolut lächerlich ist.

Ganz einfach, weil das Thema schon irgendwie etwas in sich von einem Joke hat. Da setzt man sich also vor einer Glotze (ähm Monitor) und vielosoviert über das Herzstück der Deutschen, den Fernseher und wie gut es doch sei, wenn man keine Glotze hätte.
Stimmt, man hat ja auch nen Monitor, ähm Glotze und ne Dasdadur worüber man vor der Glotze, über die Glotze und wie unnötig sie sei, vielosoviert.
Irgendwie genial.
Stellt sich jetzt die Frage, was mittlerweile das Herzstück der Deutschen ist. Geht man davon aus, was es auch ist, ist mittlerweile der PC multimediafähig, was bedeutet, der PC ist auch eine Glotze. Nichts anderes, was wiederum bedeutet, braucht man keine Glotze, da ja so schädlich, braucht man auch keinen PC. Upps aber auch.

Hallo TouchforHealth,

Ob solch ein Thema als solches lächerlich ist oder nicht, ist doch erst einmal nur die eigene Ansicht! Daher finde ich persönlich es etwas unfair, seine eigene Ansicht so darzustellen, dass ein Thema lächerlich gemacht wird!

Ich glaube auch nicht an Engel --- gehe ich also nun ins Engelforum und mache dort alle Beiträge lächerlich? Wenn mich etwas nicht interessiert, dann klinke ich mich erst nicht ein, doch wenn mich etwas interessiert, dann gebe ich natürlich auch meinen Kommentar dazu ab --- der dann natürlich nicht dem Thema zustimmen muss, aber so ist es in Diskussionen!

Nur etwas ins Lächerliche zu ziehen, weil ich selber es als "lächerlich" erachte --- ist meiner Meinung nach unfair!

Doch nun zum Thema. Meiner Meinung nach kann (zum Glück) und sollte auch jeder für sich selbst entscheiden, was er mit sich und seiner Zeit anfängt. Nicht jeder TV Konsument ist dumm und nicht jeder der vor dem Fernseher sitzt, sieht sich diese, nach meiner Meinung, verblödeten Serien an.
Auch jeder Internet Nutzer schaut sich nicht alles im Internet an und Leute, wie ich, die Bücher lesen, müssen nicht zwangsläufig klüger sein!

Doch die allgemeine Entwicklung der Bevölkerung in Bezug auf den Wissensstand, die Vereinsamung und die vermehrten gewalttätigen Übergriffe --- sind meiner Meinung doch auf den Konsum von, zuerst Fernsehen und später Videospiele und Onlinespielen zurück zu führen!
Soziales Verhalten das ich früher in Gruppen und Vereinen zwangsläufig gelernt habe, bleibt bei dem einsamen Konsum ohne reale Kommunikation von Fernsehen und Internet auf der Strecke...

...aus diesem Grund finde ich das Thema nicht lächerlich, sondern mehr als aktuell!!!

Lesen fördert durch das Sehen des geschriebenen Wortes alleine schon die Rechtschreibung, wenn ich mich in den Foren umsehe…
…ich denke jeder hat Augen und kann sich seine Meinung bilden, doch viele Menschen scheinen wirklich in einem ständigen Dämmerzustand zu verweilen und können ihre Augen nicht mehr öffnen --- wie gesagt, nicht alle Menschen sind so!

Einen respektvollen Gruß vom Lifthrasir
 
...die meisten Postings hier kann man nicht wirklich ernst nehmen, sofern man noch über gesunden Menschenverstand verfügt...

...eben! Auch nicht unbedingt Deine Postings...

...und jetzt kommt's, das Verstehen --- was jeder als sinnvoll oder als Blödsinn erkennt, liegt im Auge des Betrachters! Was Du als Unsinnig siehst, ist nach anderen Meinungen die Wahrheit --- alles ist also reine Definitionssache, deren Basis die eigenen Erfahrungen sind.

Woher nehmen wir also das Recht üner andere Ansichten zu urteilen? Andere Ansichten lächerlich zu machen? Jeder hat seine Meinung --- das ist gut und rechtens, doch verurteilen???

...Die Höhe der Beiträge entsprechen nicht dem Grad der Erleuchtung, aber das scheinen so manche hier zu glauben...

Da gebe ich Dir Recht (meine Meinung) doch was ist Erleuchtung? Manchmal auch nur eine Einbildung...

Da halte ich es eher mit der Ansicht von Ahorn:

...Du darfst es gerne für Quatsch halten, ich tendiere eher dazu, mir verschiedene Meinungen anzuhören und nicht gleich alles, was ich nicht verstehe, als Quatsch zu definieren.
Vielleicht ist es so, vielleicht nicht. Es von vorneherein auszuschliessen, kommt mir nicht in den Sinn, weil ich gerne verschiedene Seiten zu einem Thema höre...

Etwas mehr Toleranz könnte nicht schaden und würde so machem sein Horizont erweitern --- anstatt nur mit Scheuklappen gerade aus zu trotten...

...jeder hat seine Wahrheit!
 
Werbung:
...und jetzt meine Ansicht zu dem Thema.

Ich denke weder Fernsehen noch Internet können wir aus unserem Leben wirklich verbannen --- die Zeit ist eben so wie sie ist und nicht mehr so wie im Mittelalter.

Es gibt Menschen, die nutzen die Medien als Informationsquellen und es gibt Menschen, die nutzen die Medien zur Entspannung --- weder die eine noch die andere Richtung können wir und sollten wir versuchen abzuschaffen, denn wir entscheiden nur in Bezug auf unseren Erfahrungen...

Die Medien haben den Vorteil mehr (Zeitung/Fernsehen) oder weniger (Internet) beschränkte und kontrollierte Informationsquellen für jedermann zu sein. Der Nachteil ist, dass wir durch die Medien auch beeinflusst werden können!

Meine Meinung dazu ist, wir sollten nicht über uns herfallen und diskutieren, wer denn nun der "bessere Mensch" ist, sondern wir sollten bei dem was wir tun --- darauf achten, das wir bewusster handeln mit der Einsicht, das wir für unser Handeln selbst die Verantwortung tragen!!!

Ganz klar - ich möchte niemanden angreifen, beleidigen oder niedermachen --- ich möchte mit meinen Beiträgen wachrütteln --- werdet euch selbst bewusst!
Viele Beiträge verurteilen andere Beiträge indem sie die verurteilte Handlung selbst vollziehen --- das ist mehr als Ironie, das ist Idiotie!

…das gilt nicht nur für den Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Medien, sondern auch für die zwischenmenschliche Kommunikation wie solche Diskussionen!

(K)einen ironischen Gruß vom Lifthrasir

P.S. Ich finde das Thema sehr interessant und wichtig --- wenn ich zwischen den rumgeplänkelten Beiträgen lese, ist es auch noch sehr spannend und informativ!
Leider kann ich die „Link’s“ nicht öffnen, denn im chinesischen Netzt gibt es viele gesperrte Seiten. Auch eine Art der Kontrolle und Manipulation
 
Zurück
Oben