Fernkurs von Allgeier und Noé

Hallo Sollolento und natürlich Polarstern (Du überlegst ja auch)

sonnolento schrieb:
Hallo!


Vor einer Woche bin ich auf den link: www.astro-kolleg.de gestoßen und jetzt denke ich darüber nach, ein Fernstudium zu absolvieren. Was denkt ihr darüber? Auf mich macht es einen seriösen Eindruck und ich finde das Aufteilen in Einheiten etc auch vernünftig. Zu den Kosten kann ich nix sagen, weil ich nicht weiß, ob es auch andere Anbieter gibt...

Würdet ihr mir das empfehlen, oder eher davon abraten?
glg sonnolento

Bin selbst dort Fernschülerin und kann mich wirklich nicht beschweren. Ich bin jedesmal tierisch neugierig auf die neuen Lektionen. Und die kann man sich selbst einteilen, ob man nun eine Lektion pro Monat haben möchte oder wie ich, sogar vier pro Monat. Ich bin im Frühjahr 2005 angefangen und warte nun auf meine Prüfungsergebnisse des Fortgeschrittenenkurses. Man bekommt tatsächlich auch im dazugehörigen Forum immer Hilfe.

Durch Arnold hier im Forum bin ich dann auf die API-Methode gestossen. Inzwischen finde ich diese Methode auch sehr interessant, wenn nicht sogar interessanter. Aber es ist halt eine andere Methode. Der Kurs ist insgesamt günstiger als bei Noe, aber um einen fundierten klassischen Einstieg in die Astrologie zu bekommen, schadet es sicherlich nicht.

Du musst halt überlegen, welche Richtung der Astrologie Du lernen möchtest.

Viel Glück
Ena
 
Werbung:
Hallo Polarstern!

Hier gibt es nicht viel in der Richtung.
Du wohnst also in einer Gegend, wo nichts los ist.

Jetzt kann ich nachvollziehen, dass diese Kurse dann doch ganz gut sind. Besser als nichts. Man braucht echt Auseinandersetzung in egal welcher Weise...

Liebe Grüße!
ad
 
Polarstern schrieb:
was ist denn díe API-Methode?

Liebe Bianca,

die API-Schule lehrt die psychologisch und humanistisch ausgerichtete Astrologie. Sie zeigt mehr die innerpsychologische Motivation eines Menschen auf. Ich hoffe, daß ich es so richtig erkläre.

Ansonsten kannst Du hier mal nachlesen, da erklärt Arnold öfter, wie die Methode funktioniert. Sie arbeiten mit drei Horoskopen.


https://www.esoterikforum.at/threads/17720


Alles Liebe
Ena
 
Liebe Bianca,

Meine Frau Rosemarie und ich sind seit über 10 Jahren API-Lehrer, haben auch hier in Rosenheim schon viele Kurse abgehalten. Der Unterschied von API ( Astrologisch psychologisches Institut ) zu den anderen Schulen liegt darin, dass die humanitäre Psychosynthese von Roberto Assagioli erste Priorität hat. Zudem unterscheidet sich die Huberschlule, also das API darin, dass sie mit einigen alten astrologischen Dogmen aufgeräumt hat. Zum Beispiel gelten für Mann und Frau in der klassischen Astrologie Sonne und Mond, während die Huberschule den Mond als das Kind im Horoskop sieht und Saturn als Mutter.

Hinzu kommen Methoden wie das Häuser-, Mondknoten-, Ortshoroskop und Seelenhoroskop, der "dynamische Quadrant", die Altersprogression, neue Formen des astrologischen Partnervergleichs, die "dynamische Auszählung". Das API arbeitet nicht mit Transiten, auch nicht mit den Asteroiden Chiron und Lilith.

Besonders das Aspektbild als Ganzes und deren möglichen ca. 50 Aspektfiguren der 30 Grad-Ordnung findet man bei keiner anderen astrologischen Schule.

Es gibt auch Ferienkurse in Achberg, bei Lindau am Bodensee, in welchen die ersten zwei Grundkurse innerhalb einer Woche gelehrt werden, teuer, aber sehr empfehlenswert.

Man kann sich auch die Huber-Bücher schicken lassen und sie durcharbeiten. Ich kenne keine besseren Bücher, sie sind einfach und verständlich geschrieben.

Man kann ja die Homepage unter astro-api.ch aufrufen und weitere Informationen bekommen.

Alles liebe!

Arnold
 
Liebe Ena,

vielen Dank für deine Antwort. So ungefähr hab ich glaub ich verstanden, was gemeint ist.

Lieber Arnold,

auch dir vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das hört sich auf jeden Fall auch sehr interessant an. Da meine Astrologin hier vor Ort aber (so wie ich das jetzt einschätzen kann) nicht mit dieser Methode arbeitet ist es für mich sicher sinnvoller, die klassische Astrologie zu lernen. So habe ich immer noch einen Ansprechpartner, den ich persönlich unter 4 Augen fragen kann, wenn mir was nicht klar ist. Aber ich muss zugeben, dass ich von dieser Methode noch nichts gehört habe :o( Aber man lernt ja nie aus. Dir und deiner Frau wünsche ich viel Erfolg und nette Kursteilnehmer. Ich werde mir diese Internetseite trotzdem anschauen und mir erstmal ein genaueres Bild davon machen.

Liebe Grüße, Bianca
 
Werbung:
Das ist ja schön, dass Du selbst geantwortet hast. Schwitz Ich kann doch so schlecht erklären....

Alles Liebe
Ena
 
Zurück
Oben