Fenster und Tür

Schönsteimganzenland

Aktives Mitglied
Registriert
9. Mai 2019
Beiträge
184
Irgebdwo bei einem Mann, der wie ich auf Partnersuche ist… wir sitzen im Essbereich an einem großen Esstisch… da liegen Sachen herum…unter anderem eine kleine Kiste, eher eine Schatulle… es heißt wir können uns kennenlernen…dann wag ich mich an die Schatulle heran und möchte die darin liegenden Sachen mir anschauen, weil ich ihn ja kennenlernen möchte…da ist ein Dokument seiner Eltern, auf dem deren Geburtsdatum steht…ich greif rein, um mir dieses Dokument rauszuholen, dann aber werde ich darauf verwiesen, dass ich das nicht darf…ich fühle mich ertappt…

Es folgt ein kleiner Szenenwechsel, der eingeleitet wird mit einem Knall, einem lauten…als hätte eine Bombe eingeschlagen

Wir springen auf und rennen in die Richtung, von wo der knall kam…und tatsächlich waren Tür und Fenster eingesprengt…die Tür lag auf dem Boden und das Fenster stand offen…mit fragenden Blicken schauten wir uns an, um dann weiter zu schauen, was da jetzt genau passiert war…

Bitte um Deutung 🙃
 
Werbung:
Dieser Traum könnte symbolisch für Deine Gefühle und Unsicherheiten bezüglich des Kennenlernprozesses und der Entdeckung intimer Details über jemanden stehen, an dem Du interessiert bist. Die Schatulle mit den persönlichen Dokumenten könnte für das Innere oder die persönlichen Geheimnisse einer Person stehen, und Dein Versuch, sie zu öffnen und das Dokument zu entnehmen, könnte Deinen Wunsch darstellen, mehr über diese Person zu erfahren, vielleicht sogar mehr, als Dir momentan gestattet ist. Dass Dir gesagt wird, Du darfst das nicht tun, könnte Deine eigenen Grenzen oder die sozialen Konventionen widerspiegeln, die besagen, dass manche Dinge privat bleiben sollten, bis jemand bereit ist, sie mit Dir zu teilen.

Der Szenenwechsel mit dem Knall könnte einen plötzlichen und unerwarteten Wandel in Deiner Situation oder Deinen Gefühlen symbolisieren. Es könnte eine Art Erweckung oder Realisierung darstellen, dass etwas Unerwartetes passiert ist oder passieren wird, was Dich und Deine Perspektive auf die Beziehung oder die Situation verändert. Die zerstörte Tür und das offene Fenster könnten für neue Möglichkeiten stehen, die sich öffnen, oder für Veränderungen in Deinem Leben, die Dich überraschen und Dich zwingen, Deine bisherigen Ansichten oder Pläne zu überdenken.

Insgesamt könnte dieser Traum darauf hindeuten, dass Du auf der Suche nach Nähe und Verständnis in einer Beziehung bist, aber auch mit den Grenzen der Privatsphäre und den Unsicherheiten konfrontiert bist, die mit dem Kennenlernen einer neuen Person verbunden sind. Der plötzliche Wandel könnte darauf hindeuten, dass Du bereit sein solltest, Dich auf unerwartete Veränderungen oder Enthüllungen einzustellen, die Deine Beziehung oder Dein Verständnis von jemandem tiefgreifend beeinflussen könnten.
 
Irgebdwo bei einem Mann, der wie ich auf Partnersuche ist…
Partnersuche ist das Thema, und zwar irgendeinen Partner erstmal, der als Person noch nicht vorhanden ist, den es bisher real nicht gibt. Es geht deshalb nicht um diese Person, es geht aber auch nicht um deinen Traummann.

Es geht darum, was passiert – symbolisch! – wenn du einen Mann in dein Leben lassen willst.

Eine Schatulle ist mehr als eine Kiste, in einer Schatulle werden Dinge aufbewahrt, die einen gewissen Wert haben, materiell oder ideell. Es sind in jedem Fall ganz persönliche Dinge, die nicht für Jedermanns Augen und Ohren bestimmt sind.

Was war drin in der Schatulle? Die persönlichen Daten der Eltern des Mannes. Real nicht existierende Eltern eines real nicht existierenden Mannes.
Deshalb, weil es eben nicht um diesen Mann geht, deshalb sind es deine Eltern, ist es deine Schatulle, ist es dein Geheimnis, das dort drin ist und das du nicht herausholen darfst.

Aaaaber im Traum hast du ja doch gesehen, was drin ist, was dir verborgen bleiben soll. Und wie geht es nun weiter?

Schnitt. Eine Bombe hat eingeschlagen. Außer Materialschaden wurde niemand verletzt.
mit fragenden Blicken schauten wir uns an, um dann weiter zu schauen, was da jetzt genau passiert war…
Dem nachgehen, weiter nachschauen, das ist das größte Hoffnungszeichen in deinen Träumen seit längerer Zeit............
 
Irgebdwo bei einem Mann, der wie ich auf Partnersuche ist… wir sitzen im Essbereich an einem großen Esstisch… da liegen Sachen herum…unter anderem eine kleine Kiste, eher eine Schatulle… es heißt wir können uns kennenlernen…dann wag ich mich an die Schatulle heran und möchte die darin liegenden Sachen mir anschauen, weil ich ihn ja kennenlernen möchte…da ist ein Dokument seiner Eltern, auf dem deren Geburtsdatum steht…ich greif rein, um mir dieses Dokument rauszuholen, dann aber werde ich darauf verwiesen, dass ich das nicht darf…ich fühle mich ertappt…

Für mich hört sich das so an, als wärest du als Kind auf ersten kindlich neugierigen Erkundungsgängen oft erwischt worden und von Mann/Vater dann harsch oder laut zurechtgewiesen worden. So dass du dich schnell einem Mann gegenüber schuldig fühlst. Und du mit Schuldgefühlen dann auch innerlich instinktiv auf Bestrafung erwartest und diese dann anziehst..
Es folgt ein kleiner Szenenwechsel, der eingeleitet wird mit einem Knall, einem lauten…als hätte eine Bombe eingeschlagen
Wir springen auf und rennen in die Richtung, von wo der knall kam…und tatsächlich waren Tür und Fenster eingesprengt…die Tür lag auf dem Boden und das Fenster stand offen…mit fragenden Blicken schauten wir uns an, um dann weiter zu schauen, was da jetzt genau passiert war…
was sich dann im späteren Leben eben auch auf Kennenlernen Mann und auf Beziehung auswirken kann. Und da dann im Erwachesenalter auch störend und behindern werden kann.
 
Für mich hört sich das so an, als wärest du als Kind auf ersten kindlich neugierigen Erkundungsgängen oft erwischt worden und von Mann/Vater dann harsch oder laut zurechtgewiesen worden. So dass du dich schnell einem Mann gegenüber schuldig fühlst. Und du mit Schuldgefühlen dann auch innerlich instinktiv auf Bestrafung erwartest und diese dann anziehst..
Nicht ganz so aber schon ein bisschen

Mein Vater hatte eine autoritäre Seite…
 
Kann ich so nicht nachvollziehen…
Du kannst nicht nachvollziehen, dass das, was in der Schatulle drin ist und was dir im Traum verboten ist, es herauszuholen, ein Geheimnis ist?

Was meine ich mit Hoffnungszeichen? Etwas Unverständliches erleben im Traum und nicht wegrennen sondern im Gegenteil dem nachgehen, herausfinden wollen, was hinter „Knall“ und „Bombe“ steckt, DAS ist immer und in jedem Fall ein gutes Zeichen, das für Weiterentwicklung steht.
Mehr will ich hier nicht dazu sagen...
Ja und den Knall kann ich nicht so recht einordnen…
Klar, konntest du ja im Traum auch nicht.
Aber - siehe oben – du warst bereit, den Knall einordnen zu wollen.
 
Hi Schönsteimganzenland,

wenn man einmal genauer in diese Traumhandlung schaut dann schimmert eine Lebenssituation von dir durch, in der dich deine Seele mit einem anderen Mann vergleicht. Ihr beide seit auf der Suche nach der fehlenden Person in der Partnerschaft. Dieser Mann sucht natürlich nicht dich und er ist auch nicht der von dir ersehnte Mann. Aber eines habt ihr zunächst etwas gemeinsam: Ihr nehmt gemeinsam Nahrung auf, um genügend Energie für die Suche zu haben……. Und dann zeigt dir deine Seele, du befindest dich innerhalb der Persönlichkeit dieses Mannes, denn alles was nun geschieht, ereignet sich deshalb auch nur bei diesem Mann…….

Und dieser Mann ist besser vorbereitet als du. Er besitzt eine Schatulle mit Schriftstücken und Daten seiner Eltern, die ihn ja in dieses Leben berufen haben. Und du weißt nun, dieser Mann könnte mühelos nochmals die elterlichen Daten, die ihm auch prägend mitgegeben wurden, mitbegleiten müssen, nachlesen und dir sogar vorlesen. ABER das wäre viel zu einfach, das wäre Schlaraffenland-mäßig. Das wahre Leben erwartet mehr Einsatz von dir. Dir wird es verboten so einfach nachzulesen. Um herauszufinden, was diesem Mann durch seine Eltern und deren Persönlichkeiten für Prägungen mitgegeben wurden, bist du herausgefordert zum Kennenlernen seines gesamten Wesens phantasievoller, einfallsreicher vorzugehen.

Und dann darfst du selbst miterleben, was der Mann für Probleme hat. Alles beginnt mit einem Urknall eines Geräusches der Störungen. Und wenn ihr beide nun nachschaut dann könnt ihr feststellen, dass das Universum es zugelassen hat, dass gewaltige Energien die geschlossenen Fenster und Türen des Persönlichkeitshauses dieses Mannes eindrückend aufgesprengt hat. Ups, der Mann ist nun allen Energieeinflüssen ausgesetzt, die sich auch außerhalb seiner Persönlichkeit bisher befanden. Bisher immer schön ausgegrenzt, dazu hatte er ja die Möglichkeit.

Und nun wird sich zeigen, warum ihm durch seine Eltern vor vielen Jahren seine Prägungen durch sie mitgegeben wurde. Auch wenn ihr euch noch fragend anschaut, aber die Antwort ist genau, das alles geschehen ist um ihn auf diese jetzt kurz bevorstehende Situation vorzubereiten………….. Seine elterlichen Prägungen werden ihn nun als Erfahrungserinnerungen hilfreiche Impulse schenken können.

Dieser Traum fordert dich nicht auf diesen Mann zu suchen, sondern er macht dich darauf aufmerksam, was durch diesen Mann nun geschehen wird, wenn seine Türen und Fenster vom Universum gewaltsam gegen seinen Willen geöffnet worden sind. Nun ist auch die bisher äußere Welt in sein Leben eingedrungen. Schaue nun genau hin, was jetzt passieren wird……..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
416
Koenigskind
K
Zurück
Oben