Feng Shui Tiere??

Das wäre schon ein schönes Ziel, da wünsch ich Dir alles Gute daß es Dir gelingt.:umarmen:
 
Werbung:
Liebe Silvermedi,

habe deine Beiträge und die Sorge um deine Schildkröten aus Zeitgründen nur so kurz überflogen.

Hast du schon einmal daran gedacht, deinen geplagten Schildkröten mit Bachblüten zu helfen? Die kann man einfach so ins Trinkwasser tropfen. Bei Katzen, Hunden und Pferden funktioniert das ja nach Berichten sehr gut, wieso sollte es dann nicht auch bei Schildkröten.

So könntest du wenigstens die schlimmsten traumatischen Erlebnisse und das "Trauern" bei deinen Tieren ein wenig erleichtern.

Beste Grüße
LunaMedia
 
danke, das ist eine gute idee! mit bachblüten kenn ich mich nicht aus, das heisst ich müsste mir prophylaktisch welche mitnehmen, denn das problem ist das ich in diesem land hier keine bachblüten bekomme und leider ist meine "mathilda" ja schon gestorben! aber zu überlegen wäre es schon! für zukünftige traumatas....
 
danke, das ist eine gute idee! mit bachblüten kenn ich mich nicht aus, das heisst ich müsste mir prophylaktisch welche mitnehmen, denn das problem ist das ich in diesem land hier keine bachblüten bekomme und leider ist meine "mathilda" ja schon gestorben! aber zu überlegen wäre es schon! für zukünftige traumatas....

Du kannst Bachblüten auch über das Internet bestellen (vielleicht senden die auch in dein Land?). Es gibt spezielle Hersteller, die Bachblüten für Tiere herstellen (ist m.M. nach aber nicht nötig, denn wenn du die ganz normalen nimmst, kannst du die AUCH für dich und für deine Familie/Freunde benutzen.)

Zum Einstieg zu empfehlen sind immer die Notfall-Mischung (Rescue), die helfen über die schlimmsten Traumata hinweg und davon kannst du für die Tiere einfach ein oder zwei Tropfen ins Trinkwasser mischen, bis das Problem besser zu werden scheint.

Kannst dir aber gerne auch mal über meine Homepage (steht im Profil) meine Adresse/Tel.Nr./e-Mail notieren und wenn du ein Spezial-Problem hast, darfst du mich gerne fragen.

Oder aber du suchst dir eins der zahlreichen Bachblüten-Foren im Netz und wirst dort Mitglied, dort kannst du auch deine Detail-Fragen stellen.

Gruß und alles Liebe
LunaMedia
 
Hallo Silvermedi, :)

ich kann auch nur bestätigen was Du schreibst. Schildkröten kennen einen und lieben einen.
Sie sind für mich auch ganz besondere Tiere. Über das Feng Shui hinaus habe ich eine fast magische Beziehung zu ihnen, denn immer wenn es mir gut geht, oder in nächster Zeit gut gehen wird, träume ich von Schildkröten.
Und zwar dergestalt, dass ich ein oder zwei Schildis habe, aber im Lauf des Traumes werden es immer mehr. Kleine, süße Winzdinger, mittlere, große und Riesenschildkröten. Hinterher weiß ich immer nie recht wohin mit der Vielzahl. Viele recken sich possierlich, heben das eine Vorderbein und das gegenläufige Hinterbein in die Sonne, strecken dabei den Kopf lang hinaus, mit anmutig gebogenem Hals, wie Tänzerinnen.

Ich glaube, dass Schildkröten Glücksbringer sind und Träume von ihnen eine glückliche Phase anzeigen. Zumindest gilt das für mich persönlich.
Vielleicht ist es bei Dir ja auch so, dass Du etwas in ihnen entdeckst, was bei Dir persönlich mitschwingt? Etwas verbindendes?

Früher habe ich mal von mir gesagt: "Wenn auf mich ein Synonym passt, dann bin ich eine tanzende Schildkröte".

Natürlich hatte ich auch Schildkröten, sonst würde ich sie ja nicht so lieben.
Von Kindheit an, bis ich etwa Mitte 20 war, begleiteten mich zwei, natürlich kleine, nicht so groß wie Deine, von denen die eine irgendwann auf La Palma von einem Raubvogel geholt wurde - ich Blödfrau hatte das Freigehege vergessen wieder abzudecken - und die andere wurde uns offensichtlich von wohlmeinenden Palmeros gestohlen, um sie uns, den "Tierquälern", zu entziehen und ins Meer zu werfen, denn Mitte der 70ziger Jahre, kurz nach der Frankozeit, kannten die Einheimischen nur Wasserschildkröten und nie hatte einer davon gehört, dass sie auch auf dem Land gedeihen könnten.
Immer wieder wurden wir von einfachen Leuten darauf angesprochen, dass wir "SO" nicht mit den Schildkröten umgehen dürften.
Auch den Palmeros galten die Schildkröten als Glücksbringer.

Die beiden Verluste waren sehr, sehr traurig für mich. Schildkröten haben ja eine eigene Sprache, sie knacken hinten im Hals, rucken mit dem Kopf dabei, plinkern mit den Augen. So hab ich mich seit meiner Kindheit mit denen unterhalten. Mich niedergelegt, sie freundlich angeknackt, mit dem Kopf geruckt und mit den Augen geplinkert. Das machten sie höchst aufmerksam alles nach und mit, wie, plinkerte ich nur mit rechts, plinkerten sie auch nur mit rechts...
Und das Irre war, als ich dann viel später mit meinen Kindern im Duisburger Zoo war und dort das erste Mal Riesenschildkröten begegnete, hab ich mich hingehockt, eine große angeknackt und mit dem Kopf geruckt und mit den Augen geplinkert --- und sie knackte und kopfruckte und plinkerte zurück!

Also, sie wissen und können VIEL mehr, als man Reptilien gemeinhin zuschreibt. Sie sind anhänglich, sie biegen ihren Hals und wollen gekrault werden. Sie erkennen ihr Nachthaus, selbst wenn es eine Kiste ist, von Menschen gebaut, mit einer Öffnung. Sie krabbeln abends verlässlich hinein und stehen morgens wieder auf. Sie laufen uns nach und kommen auf unsere Stimme. Sie können sogar spielen, und uns ein regelrechtes Vergnügen mitteilen, wie schön es doch ist, einen Berg aus Bruchsteinen zu erklettern und dann immer wieder bäuchlings - mit Krawumm - herunterzurutschen. 10, 20 mal hintereinander. Lachen dabei.

Dir wünsche ich, dass Du noch ganz viele Schildkröten rettest - sie haben es verdient! - und dabei viel, viel Glück und Freude findest!
Ich glaub, das geht dann Hand in Hand.

Du verwirklichst damit sozusagen meinen Traum.

Lieben Gruß,

Geli :flower2:
 
danke liebe Geli, ich kann auch nur alles bestätigen was du sagst! ich wünsche mir das auch! ja sie machen mich auch glücklich und haben mir geholfen mein burn out zu überwinden! das ist schlimm mit déinen beiden, zumindest wollten die einheimischen was gutes tun. hier muss ich aufpassen dass sie mir nicht gestohlen werden damit sie auf den speiseplan kommen. die meisten menschen hier haben aber gott sei dank angst vor ihnen und ich mach denen noch mehr angst dass sie sich ja fernhalten von meinen babies, aber ich musste auch schon einigen leuten drohen sie ja nicht anzufassen.... sonst wären die mit ihnen auf und davon.
 
danke liebe Geli, ich kann auch nur alles bestätigen was du sagst! ich wünsche mir das auch! ja sie machen mich auch glücklich und haben mir geholfen mein burn out zu überwinden! das ist schlimm mit déinen beiden, zumindest wollten die einheimischen was gutes tun. hier muss ich aufpassen dass sie mir nicht gestohlen werden damit sie auf den speiseplan kommen. die meisten menschen hier haben aber gott sei dank angst vor ihnen und ich mach denen noch mehr angst dass sie sich ja fernhalten von meinen babies, aber ich musste auch schon einigen leuten drohen sie ja nicht anzufassen.... sonst wären die mit ihnen auf und davon.

Hallo Silvermedi,
mir kommt gerade so ne "lustige" Idee.
Kannst du deinen Babies nicht irgendetwas auf den Panzer malen (ein Symbol, eine Schrift), die sie für die "Hungrigen" dadurch uninteressant macht, weil sie sie abschreckt. Du kennst doch die Kultur vielleicht schon ein bißchen in der du lebst, hör dich mal um, was du da drauftun kannst (ohne dass es gleich als Gotteslästerung angesehen wird und den Zorn erregt - und deine Babie trotzdem sozusagen "sakrosankt" macht). Da gibt's doch bestimmt was, was den Aberglauben der Einheimischen ausnutzen kann, oder?
;)
 
Hallo Silvermedi, :)

wenn ich meine Feng-Shui-Bücher wieder habe ( hab sie gerade ALLE an eine Freundin verliehen) , hatte ich mir vorgenommen Deine erste Frage zu beantworten, weshalb die Schildkröte - über die Erklärung die Du schon bekommen hast hinaus - ein Feng Shui Tier ist.

Obwohl ich sie noch nicht wieder habe ( kann offenbar dauern, wie mir die Freundin heute sagte) schreibe ich jetzt schon. Bei den Löchern, die fallen werden kannst Du vielleicht googeln. So kommt man ja auch zu Wissen, gell?

Also, irgendwann, vor langen Zeiten saß irgendwer (ein Mönch? - Guck, dazu müsste ich jetzt in einem Buch nachschlagen...) an einem Fluss und meditierte.
Da stieg eine Schildkröte aus dem Wasser. In den neun Feldern ihres Panzers erkannte der Mönch das neunfeldrige Bagua, die Grundlage des Feng Shui.
Sicher war es nicht das selbe Bagua, welches man heute( gedanklich) an Wohnungstüren auflegt, aber es war schon das System mit dem freien CHI in der Mitte, mit den acht umgebenden Feldern, die jeweils Himmelsrichtungen und Familienangehörigen zugeordnet waren, geboren.
Den Familienangehörigen schrieb er bestimmte Vorgängen und Bereiche zu, wie meinetwegen "Ältester Tochter" das Feld Partnerschaft, "jüngerem Sohn" meinetwegen den Bereich Wissen ( das stimmt jetzt im Einzelnen nicht, hier fehlt wieder ein Buch, okay?). Die Wandlungen kamen hinzu, also der nährende und der zerstörende Kreislauf -- und damit war das Feng Shui in seinen Grundlagen fertig.
Durch Meditation erfahren über dem Panzer einer Schildkröte.

Jetzt war das Deuten der Linien von Schildkrötenpanzern zur Zeit der Sonstwie-Dynastie in China aber keinesfalls etwas besonders. Das Werfen von Tierknochen, um aus den entstehenden Linien etwas herauszulesen, oder das Schildkrötenorakel, was man deutete indem man Schildkrötenpanzer anbohrte ( ich hoffe, nur leere...) und dann aus den entstehenden Sprüngen zu den vorhandenen Linien Schlüsse zog, geht ja fast noch in die Frühzeit der Menschen zurück.
Es war aber noch verbreitet in China, als das Feng Shui und auch das I-Ging, das Buch der Wandlungen, entstanden.
Im Buch der Wandlungen haben wir ja die Linien, die etwas bedeuten, während das Feng Shui nun räumliche Flächen hinzunahm. Flächen, die als Räume auf den Menschen übertragen wurden und in denen er sich bewegte.

Also, unser Mönch hat hier im Prinzip ein altes, anerkanntes Orakelsystem
- Schildkrötenpanzer - benutzt , um nochmal scharf nachzudenken.
Und ohne ein Loch hereinzubohren, ist er auf das Feng Shui gekommen.

Lieben Gruß für heute,
Geli :flower2:
 
danke dir, na das ist ja interessant. also ich hatte ja eine maus die angebohrt war und habe noch eine das ist meine - liebevoll gemeint - "fette kuh" die frisst bis sie wahrscheinlich explodiert, sie ist schon rund wie ein ball - und wenn sie etwas will ist sie zornig kommt auf mich zugestürmt und faucht....
ja aber auch die ist angebohrt - das haben die leute gemacht um die tiere mit einer leine anzubinden. ich kann dir aber sagen beide haben keinen einzigen sprung rund um das bohrloch... es wachst aber auch nicht zu. der tierarzt hat mir gesagt das spüren sie nicht, wobei meine kleine wutzl auch noch durchs fleisch gebohrt wurde, das hat natürlich geblutet.... ich werde mir das auch mit den 9 feldern ansehen am abend da kommen sie raus, denn momentan ist es zu heiss da verstecken sie sich natürlich... danke dir
 
Werbung:
ja, es gibt ja Fengshui Tier. also, es gibt fünf Grundelemente der Welt, nämlich Metal, Holz, Wasser, Feuer und Erde. Nur wenn ein Haus alle diese fünf Elemente hat, wird dort ein gutes Fengshui beherrscht. dann bezüglich der Tiere. sag mal so, wenn dem Haus Waser fehlt, dann ist z.B. der Fisch das richtige Fengshui-tier dies Hauses.
 
Zurück
Oben