Feng Shui Tiere??

Silvermedi

Aktives Mitglied
Registriert
15. März 2010
Beiträge
4.008
Ich habe den Threa über die Fische gelesen und frage mal - gibt es wirklich Feng Shui Tiere?
Ich habe hier mehrere Riesenschildkröten gerettet!!!! (angebohrt zum festleinen, ausgestochenes Auge, zementierter Rücken usw..) ich liebe jedes einzelne Baby (das grösste ist 20kg), zwei wurden mir in dem Schreckenshaus (anderer Thread) gestohlen und mir blutet mein Herz noch immer, ich hoffe sie trotzdem zu finden oder sie auf irgendeinen weg zu mir zurück kommen. Manchmal habe ich das Gefühl sie verstehen mich (abgesehen das sie auf rufen kommen und folgen wenn ich schimpfe...) - damit mein ich wirklich wie eine verbindung.... sie machen mich glücklich.
Meine Frage ist eigentlich das mir eine Freundin gesagt hat diese Tiere sind Feng Shui Tiere, gibt es sowas wirklich? wenn ja was bedeutet das? :confused:
 
Werbung:
hallo silvermedi,
die schildkröte steht im feng shui für den norden und den berg im rücken des hauses ,der auch gleichzeitig schutz (panzer) bedeuten soll.

warum werden denn die rücken zementiert? wer macht dann sowas. sachen gibt es ,unfassbar.:wut1:
lg
skadya
 
hallo skadya, danke für deine info, es sagt mir nichts - feng shui aber es stimmt also das es feng shui tiere gibt oder sie da etwas bedeuten.
sie wurde nicht zementiert, sondern diese tiere werden in VOGELKÄFIGEN gehalten. wahrscheinlich hatten die auf den käfig einen zementkübel gestellt der umgefallen ist und mein mädchen wurde nicht gereinigt. ich hatte (der wurde mir gestohlen) einen bösen buben - ein wunderschönes halbstarkes männchen jeremy!!! er war voller farbe. ich hab lange gebraucht die farbe mit der zahnbürste aus jeder fuge raus zubekommen, ich habe jedes einzelne meiner babies gerettet und sogar mein mann sagt, das sie es wissen...
sie kennen meinen geruch, meine stimme, sie laufen mir nach, sie kommen wenn ich rufe, sie lassen sich streicheln... ich liebe sie alle so sehr und machen mich glücklich
 
hallo silvermedi,

die tiere spüren, daß du es gut mit ihnen meinst, ganz bestimmt. vielleicht werden schildkröten unterschätzt ,weil sie in dem sinne keine kuscheltiere sind
und sich nicht so artikulieren können ,wie gängige haustiere hier bei uns.mein hund ,aus dem (tierheim geholt vor 3 jahren) ,war anfänglich auch eher scheu und zurückhaltend und ist jetzt ein gelassener und auch vorwitziger hund geworden.

lg
skadya
 
Ich kann bestätigen, daß auch Schildkröten die Stimmen von Menschen die sie betreuen hören und erkennen. Meine kommt sofort angelaufen wenn sie meine Stimme hört. Über Feng Shui bei Tieren weiß ich leider nichts.
 
hallo Silvermedi,

total schön dass du die Tiere retten konntest.

Ich wollte dir einen Link einfügen, aber weil ich noch nicht 100 Beiträge verfasst habe, darf ich nicht... sehr seltsam. Aber google doch einfach mal nach "Schildkröte Feng Shui", da findest du viele Infos.

Ich glaube, das wichtigste Symbol sind die Tiere selber, dass es ihnen jetzt gut geht und sie nun ein schönes Leben bei dir haben :) Ich merke das bei mir selber, wie viel positive Energie ich von meinen Kaninchen bekomme, die auch teilweise aus dem Tierheim sind, einfach nur durch ihre Anwesenheit, und weil sie sich ihres Lebens freuen.

Ich glaube, Schildkröten sind sehr intelligent, ich hab mal eine Frau getroffen, die mit 2 Schildkröten spazieren ging, und sie erzählte mir, dass sie von ihrer Mutter sind, die gestorben ist, und die Schildkröten haben ein halbes Jahr lang getrauert ... sie kennen "ihre" Menschen sehr gut.

Alles Gute!
lg flyingfish
 
ich hatte leider kein internet bis gestern. jetzt kann ich antworten.
liebe edova! ja das ist richtig sie kennen nicht nur meine stimme sondern auch meinen geruch und sie laufen mir auch nach! bei meinen drei grossen (da hat jede ca 20kg) ist das schon eher etwas schwierig, da ich aufpassen muss-die steigen auf meine füsse oder schieben mich beiseite, das kann schon weh tun. aber die vier kleinen sind genauso. wegen der trauer-das stimmt leider auch. ich habe eine schildkröte von einer familie übernommen (leopardenschildkröte) Mathilda war ein männchen und hatte sich sofort in ein doppelt so grosses girlie von mir verliebt- unglaublich!!! sie ist 24 stunden auge in auge vor ihr gesessen... mir wurden leider zwei!!! ein männchen und dieses weibchen von meiner maid gestohlen... mathilda hat sie 2 tage gesucht und dann ist sie sterben gegangen. mein herz ist gebrochen.... so etwas hab ich noch nie erlebt. ich habe durch diese frau drei wertvolle lebewesen verloren.....
das schlimme war aber diese trauer von mathilda und ich konnte nichts machen...
 
Da zuschauen und nichts tun können ist wirklich nicht leicht. ich kann Dir das nachfühlen. Meine " Öte " ist zur Zeit unheimlich aktiv und kommt sofort gelaufen wenn man nur in die Nähe kommt. Sie läßt sich dann am Hals kraulen und schaut genüßlich. Allerdings will sie uns immer in den Finger beißen, nur so groß ist ihr Mäulchen nicht, daß sie damit Erfolg hätte, lach.
 
Werbung:
das machen meine kleinen auch! mein großer hat mich auch mal erwischt ich hatte eine blaumeise, das hat schon weh getan-er kann ja schließlich dicke grosse karotten abbeissen, jetzt bin ich vorsichtiger...
wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich hier eine schildkröten auffangstation und pflegeheim.. das ist mein ziel-wir werden sehen!!!!!
 
Zurück
Oben