Feedback

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Hallo liebe Karteninteressierte!

Ich würde es sehr schön finden und auch für jeden Lernenden lehrreich, wenn es ein detalliertes Feedback zu den Deutungen gibt. Immerhin nimmt eine Deutung auch Zeit und Mühe in Anspruch und ein Feedback, dass nicht nur in die Richtung "Danke, hast du fein gemacht" geht, wäre hier wahrscheinlich für jeden lehrreich.
Das soll nicht als Angriff verstanden werden, sondern als Denkanstoß, weil es meiner Meinung nach ärgerlich ist, wenn ein Forum zur "Abholstatition" für kostenloses Deuten verkommt. ;) :) Ein Forum sollte meiner Ansicht nach einem Austausch dienen und jeder, der ernsthaft am Erlernen des Kartendeutens interessiert ist, sollte sich auch die Mühe machen, auf die ihm gegebenen Deutungen entsprechend zu reagieren.

Liebe Grüße
Lady Portia
 
Werbung:
Huhu!
ich vertrete deine Meinung zu 100% ! Ich habe es in letzter Zeit etwas beobachtet und habe auch festgestellt das Deutungen die gemacht werden nicht geschätzt werden! Es fehlen zum Teil konkrete Feedbacks zum anderen gibt es ewinige Leute die ständig etwas gedeutet haben wollen und sich sonst nirgendswo beteiligen. :-( Schade! Ich habe zu diesem Forum gefunden weil man hier zusammengearbeitet hat. hier wurde geholfen nur zur Zeit sehe ich diese Struktur zerschlagen. ich habe auch keine wirkliche Lust mehr jeden Thread zu beantworten weil eigentlich nur Deutungen verlangt werden.

Gruß Sebastian
 
also ich muss sagen, dass mir die leute eigentlich immer ein gutes feedback gegeben haben..

nur was ich beobachtet habe:

wenn meine legung und deutung negativ ausgefallen ist.. dann werden manche oft auch pampig..

ich mein.. sicher..jeder will was positives hören..
aber selbst da sollte es doch möglich sein ein neutrales feedback zu geben..


also ich denke auch: ein geben und nehmen sollte immer sein!
 
Das mit dem pampig werden ist so eine Sache. In meinen Umfeld istd as leider nciht anders. Wenn man ihn die Wahrheit sagt, dann wollen die es nicht zugeben oder sie meinen es wäre unmöglich. Aber das leben so denke ich besteht mehr aus negativen als aus positiven Ereignissen. Dann sind die leute eingeschnappt.. aber naja...
 
RICHTIG! ..

vor allem.. wenn ich mir die karten legen lasse muss ich damit rechnen...

und mal ehrlich: wenn ich doch weiß, dass das liebestechnisch schlecht aussieht.. dann weiß ich das doch meist im herzen..
 
Das soll nicht als Angriff verstanden werden, sondern als Denkanstoß, weil es meiner Meinung nach ärgerlich ist, wenn ein Forum zur "Abholstatition" für kostenloses Deuten verkommt.
Ja, Lady Portia, so kommt mir das Forum auch ein bißchen vor, es wird weniger über die Lenormand-Karten an sich gesprochen, sondern haufenweise Tafeln eingestellt, die vorzugsweise von "einer/einem Freund(in)" sind, oder es kommen Erklärungen mit wie: "Ich habe eine GT gelegt, obwohl ich eigentlich noch keine Ahnung von den Karten habe, also helft bitte mal!", und dazu dann oft (nicht immer!) keinerlei eigene Deutungsversuche. Wenn dazu dann auch noch das Feedback ausbleibt, können wir Leger unsere Zeit auch gleich anderswo verschleudern.
Bisher konnte ich mich jedenfalls aus diesen Gründen noch nicht entschließen, hier mitzudeuten, obwohl es mir manchmal in den Fingern juckt.

Liebe Grüße, Naike
 
Hallo allerseits

Dieses Thema ist ja schon öfters aufgegriffen worden und wurde auch heiß diskutiert.
Es ist natürlich für den "Deuter(in)" sehr enttäuschend wenn nach mühevoller Arbeit nicht einmal eine Antwort kommt.

Da hilft nur eins - sich einfach die Legung genau anschauen und prüfen mit wem man es zu tun hat - ist ja leicht feststellbar.
Denn die Leute die kein Feedback geben sind ja meist "Zugvögel".

Das reduziert die Rate der ausgebliebenen Feedbacks erheblich.

lg Dieter
 
Hallo in die Diskussionsrunde!
Ja, Naike das ist auch noch ein Punkt. Keine eigenen Deutungsversuche. Ich frage mich bei vielen hier, ob es tatsächlich um Interesse an den Karten und das Erlernen dieser geht oder nur um kostenlose Deutungen.
Dieter, da stimme ich dir voll und ganz zu. Besser vorher die Augen offenhalten.
Liebe Grüße
Lady Portia
 
In anderen Foren gibt es ja bestimmte methoden um dies aus dem Weg zu gehen. Z.B muss man erst ein dutzend Beiträge schreiben bis man seine Tafeln online stellen kann. Im Prinzip ok aber im Endeffekt ist das nicht gut. gerade deshalb weil es hier so offen ist hat es mich hierhin gezogen. Aber wenn in den letzten zwei/drei Wochen nur noch große Tafeln kommen und jeder eine Deutung möchte vergeht einem die Lust hier zu deuten. Man kann es wohl nur so machenh wie dmfmillion beschreiben hat. Aber um eines klar zu stellen. Ich möchte mit meiner Meinung nicht alle angreifen die jetzt in letzter Zeit eine Tafel hier online gestellt haben! Also es soll keine Verurteilung an die sein die eine Tafel hier posten!

Gruß Sebastian
 
Werbung:
Zurück
Oben