Existenzprobleme

Hallo Mondlöwin,

der Transit-Uranus in 8 stand in der letzten Zeit in Opp. auf Deine Sonne + Merkur in 2.
Daher vielleicht die finanziellen Schwankungen, denen Du ausgesetzt warst. Uranus ist zwar wieder rückläufig, aber nur bis 7 Grad Fisch. Läuft also nicht gradgenau in Opp. auf Deine Sonne + Merkur.
Im Nov.05 steht der Transit-Saturn auf Deinem AC, ist dann rückläufig und steht im Juli 2006 nochmals dort. Das ist für mich so ein Zeichen eines Neubeginns, man verlässt die Schwere des 12. Hauses und beginnt mit großer Ernsthaftigkeit etwas Neues. Außerdem steht der Transit-Saturn gleichzeitig im Trigon auf Deinen Radix-Jupiter in 9.Haus. Arbeitest Du auch mit Firmen aus dem Ausland zusammen? Wenn nicht, strecke doch mal dort Deine Fühler aus. Diese Konstellation könnte dabei hilfreich sein.
Gleichzeitig steht der Transit-Jupiter im Sextil auf Deine SO+ME in 2, somit sollte es mit den Finanzen etwas besser aussehen.
Vermögen anzuhäufen mit dem Transit-Uranus in 8 kann ich mir aber nicht so gut vorstellen. Aber wer weiß?
Du hast ein sehr starkes 2. Haus (Sonne, Merkur + Venus). Der Herrscher des 2. Hauses (Jungfrau) ist Merkur und dieser steht im 2. Haus. Für mich ist dies ein Anzeichen, dass Du es schon irgendwie schaffen wirst, genug Kapital aufzubringen.

Alles Liebe für Dich

Urajup :)
 
Werbung:
Hallo Demia (Gaby),

danke Dir für Deine Antwort. Ja, Du liegst richtig mit Deinen Vermutungen, Sonne-Merkur-Venus in 2 und Neptun in 3. Habe nächsten Mittwoch Geburtstag .. Meine Daten sind im Mond-Pluto Thread zu finden, 1. oder 2. Seite. Will sie hier nur nicht wild herumposten. So eine Seite zum Hinterlegen der Daten gibt es nicht?

Auch damit liegst Du richtig, immer im Widerstreit mit dem Darstellungsdrang des Löwe-AC's, der Bescheidenheit oder Unsicherheit der Jungfrau und logisch, Neptun kommt auch noch mit Masken daher. Es ist nicht einfach für andere, vor allem erstmal Fremde, mich wirklich zu erfassen. Das mag sich manchmal fast wie ein bisschen Skorpi-AC anfühlen, denn der Löwe-AC wird eher da aktiv, wo ich vertraut bin.

"Venus-Merkur ist auf der Rückseite Saturn-Uranus.. die Lösung für das Sicherheitsgefühl ist also auf der einen Seite Abgrenzung ohne darauf zu achten, ob es für die anderen in Ordnung ist und auf der anderen Seite wäre ein Alternativ-Konzept (Uranus-Saturn) sehr hilfreich für Dein Sicherheitsgefühl, zumal das Ganze ja im zweiten Haus liegt (?)."

Magst Du mir dazu noch ein paar Worte sagen? Ich lese es und verstehe es gerade nicht so recht.

Guten Wochenanfang und einen lieben Gruss

Mondlöwin
 
Meine Daten sind im Mond-Pluto Thread zu finden schrieb:
Hallo Mondlöwin,

wenn du ins Kontrollzentrum gehst, gibt's ein Profil. Da kannst du deine Daten eingeben und die können nur registrierte Mitglieder sehen.

Gruss Flummi
 
Hallo Urajup,

auch Dir ganz herzlichen Dank. Dieser Transit Uranus in Oppisition zu meiner Sonne hat mir im gesamten letzten Jahr ziemlich heftig zu schaffen gemacht, das ist wohl wahr. Ich wusste es ja, dass er mich nicht ungeschoren lassen würde, aber dass es mal wieder meine Existenz betreffen würde, hätte ich mir nicht schon wieder träumen lassen. Es reicht jetzt nämlich langsam und wie schon mal gesagt, ich frage mich schon, warum ich mein 2. Haus, das doch so stark besetzt ist, so schwer leben kann. Allerdings gab es schon dicke Stolpersteine, hausgemachte. Partner, die mir immer einiges übrig liessen, nämlich Schulden. Auch einer der Gründe, warum ich momentan die Finger von neuen Beziehungen lasse.

"Außerdem steht der Transit-Saturn gleichzeitig im Trigon auf Deinen Radix-Jupiter in 9.Haus. Arbeitest Du auch mit Firmen aus dem Ausland zusammen? Wenn nicht, strecke doch mal dort Deine Fühler aus. Diese Konstellation könnte dabei hilfreich sein."

Ich bin absolut baff. Das passt nämlich ausgezeichnet. Ich habe eine sehr gute Freundin in USA, die will nächstes Jahr ihr Geschäft nach Deutschland erweitern und hat mich schon angegangen, ob ich mir vorstellen könne, das mit ihr zusammen zu tun. Und hat mich für die ersten beiden Februarwochen schon eingeplant für eine Messe in Tucson/Arizona, wo ich mir das mal anschauen soll. Ich bin bisher noch zurückhaltend gewesen, denn ich will nicht wieder so schnell etwas Erarbeitetes aufgeben, weil ich eben weiss, mit dem Jupi Quadrat Uranus kann ich ganz schnell auf sowas fliegen. Und könnte damit genauso schnell wieder auf die Nase fallen und dann wäre auch der alte Job weg. Jetzt geht es nicht mehr um wieder mal was Neues versuchen, es muss passen, ich habe weder das Geld noch die Zeit für Experimente.

Dein Wort in Gottes Ohr, wie man so schön sagt, dass mir mein starkes 2. Haus wenigstens in der 2. Lebenshälfte zur Sicherung des Nötigsten verhilft. Das wäre doch schon eine ganze Menge.

Für Februar 06 habe ich mal die Transite nachgeschaut, ich bin ja damit noch nicht wirklich gut vertraut. Sehe da, dass der rückläufige Saturn übern Mars in 12 kommt, Uranus steht immer noch auf dem MK in 8 und Pluto steht dann auch schon fast auf meinem Chiron in 5. Dieser letztere Transit macht mir ein etwas flaues Gefühl. Er macht mir ein bisschen Angst, befürchte halt, dass mit meiner Tochter was sein könnte, sie ist ja ständig gesundheitlich bedroht und da geht es nicht bloss um ein paar Zipperlein, das kann ganz schnell todernst werden. Vielleicht hast Du mir ja eine "harmlosere" Entsprechung für diesen Transit, dachte halt, 5. Haus Kinder und dann noch Pluto. Meine Tochter hat ihn natürlich im 6. Haus und den Chiron am AC.

Einen lieben Gruss an Dich

Mondlöwin
 
Hallo Flummi,

danke für Deinen Hinweis, habe ich wohl noch nicht genug hier herumgesucht. Dank Deiner Hilfe sind nun meine Daten dort zu finden.

Noch schönen Rest-Sonntagabend

Mondlöwin
 
Mondlöwin schrieb:
Hallo Demia (Gaby),
"Venus-Merkur ist auf der Rückseite Saturn-Uranus.. die Lösung für das Sicherheitsgefühl ist also auf der einen Seite Abgrenzung ohne darauf zu achten, ob es für die anderen in Ordnung ist und auf der anderen Seite wäre ein Alternativ-Konzept (Uranus-Saturn) sehr hilfreich für Dein Sicherheitsgefühl, zumal das Ganze ja im zweiten Haus liegt (?)."
Mondlöwin

Nun... es geht ja darum, dass Du loslassen kannst - das aber kann man nur, wenn man sich sicher fühlt ODER viel Mut hat. Wenn eine Lage aber eh schon schwierig ist, dann hat einen meist der Mut schon verlassen. So braucht es also etwas, das einem Sicherheit gibt, um loslassen zu können. Bist Du unsicher, so kannst Du nicht mehr gut abgrenzen (was mit einem Stellium im 2. Haus sehr wichtig wäre) und wirst "weich" und damit für das Gegenüber unattraktiv - auch im Geschäftlichen. Dieses Sicherheitsgefühl kannst Du nun erreichen, indem Du Dir einen sicheren Job suchst oder für ein Sicherheitsgefühl sorgst IN dem Job, den Du jetzt machst. Wie macht man das nun im bereits brennenden Notfall??? durch Konzepte!!
Was mache ich - ganz konkret (Pluto) - wenn....
Wie komme ich - ganz konkret - zu Geld...

Pluto-Mond-Konjunktion.. konkrete Fürsorge .. im ersten Haus.. für mich (äh.. Dich) .

Wie gesagt: oft hängt bei solchen Themen auch Abbruchgeschehen in der Familie oder - bei Existenzängsten - auch abgetriebene Kinder oder gestorbene Geschwister. Manchmal auch gibt es in der Lebenszeit ein Nahtodgeschehen, so dass man glaubt, man hätte das Geschenk des Lebens nicht mehr "verdient" und kommt so in Leistungsdruck.

Es gibt gute homöopathische Mittel, die hier den Stress nehmen können und auch das Erleben weitgehenst ändern.

Liebe Grüsse
gaby
 
Hallo Gaby,

danke Dir nochmals, jetzt verstehe ich.

An Mut mangelt es mir eigentlich nicht, aber an Sicherheit. Ich habe mich weiss Gott bemüht, eine "sichere" Stelle zu bekommen, mein Alter war dagegen bzw. mit 53 J. scheint frau in diesem Land ein Neutrum zu sein.

Mein Job hat einen gewaltigen Haken. Ich bin abhängig von den Unterlagen, die ich bekomme. Und das ist das Problem. Ich bin damit erpressbar, denn wenn ich gewisse Umsatzvorgaben nicht erfüllt habe, dann bekomme ich nichts Neues. Und genau da ist ein Haken drin. "Zufällig" bekam ich in den letzten Monaten Unterlagen, die extrem schlecht waren und das ist nicht nur meine Meinung. Meine Kollegen haben sich auch schon gewundert, aber es ist keine Absicht dahinter gewesen. Denn die Ausgabe erfolgt zufällig. Nur ein Beispiel von letzter Woche: ich bekomme Unterlagen, nach denen ich so richtig dicke hätte arbeiten können, aber "zufällig" waren ganze 80% (!)der Entscheider nicht da, kommen alle erst ab Mitte September aus dem Urlaub zurück. Mein mir nächster Kollege hat gemeint, das geht nun schon wirklich nicht mehr mit normalen Dingen zu, dass du immer so in die Sch.. greifst. Meine Firma aber sagt, erst wenn ich 80% wieder eingebracht habe, gibt es neues Material. So bin ich an allen Ecken blockiert und die glauben mir natürlich auch nicht, dass es so ist wie es ist.

Aber im Grunde hast Du genau den roten Punkt getroffen, danke. So langsam wächst die Überzeugung, ich muss auch noch wo anders schauen, wie Du ja schon erwähnt hast. Es ist auch nicht so, dass ich keine Lichtblicke am Horizont hätte, aber die dauern noch ein paar Monate. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass MK in 8 auch u.a. heisst, dass man Hilfe annehmen sollte. Und die zeigt sich als Lichtstreif. Ich muss halt noch durchhalten können.

Verstorbene Geschwister, da triffst Du ins Schwarze. Eine sehr enge Bindung, trotzdem immer eine Hass-Liebe gewesen bis zu einer Familienaufstellung. Gottseidank noch rechtzeitig vor dem Tod meiner Schwester, ich werde mein Leben lang nicht unser letztes Zusammensein vergessen, wo wir uns so nahe kamen wie kaum zuvor. Sie war im wahrsten Sinn des Wortes eine "geschundene Kreatur", körperlich schwer behindert und ein lebenslanges Leiden, aber zum Schluss schier ein Engel. Ich vermisse sie immer noch schmerzlich. Sie war mein Dorn im Fleisch (als Erstgeborene hatte sie alle Privilegien, ich als Zweitgeborene alle Pflichten) und doch war ich die Einzige, die immer wieder die hunderte von Kilometern zu ihr ins Pflegeheim fuhr.

Ihr Horoskop war übrigens äusserst interessant, linke Seite alle Planeten rückläufig und eine extrem starke Feuernatur, in einem gelähmten Körper gefangen. Ich kann nur unzulänglich erahnen, was ihr dies gekostet haben mag. Ich würde ja gern das Horoskop mal reinstellen zum allgemeinen Deuten, man findet sowas nicht alle Tage, aber wäre das überhaupt wünschenswert? Nicht weil ich sensationsgeil bin das zu tun, sondern einfach, weil es besondere Umstände sind und ich mich auch in einer Art Demut vor ihr verneige. Mitgebrachte Leiden in diese Welt, ein Mensch der eigentlich "niemanden nütze war", nach dem üblíchen Effizienzdenken, was mag diese Seele veranlasst haben, sich diesen Körper auszusuchen.

Wir sind alle hier mehr oder weniger gesund, ich kann es nicht beurteilen, aber ich kann nicht mal erahnen was es bedeutet, bei geistiger Gesundheit so leben zu müssen. Was meinst Du, oder Ihr die Ihr dies lest, soll ich es wagen?

Lieben Gruss
Mondlöwin
 
Werbung:
Hallo Mondlöwin..

Wenn eigentlich der Hintergrund der Finanz"misere" bei den schlechten Unterlagen und somit BEI DEN ANDEREN in der Verantwortung liegt, so trägst Du hier zuviel Verantwortung der anderen. Somit geht es auch um die Klärung von Saturn im Begegnungshaus - NUR Deine Verantwortung nehmen und den Rest lassen. Wenn Du den Hintergrund herausfinden kannst, warum Du dazu neigst, im Kontakt mit Menschen fast automatisch zuviel Verantwortung zu tragen, so wird sich das hier sicher auch auswirken.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Zurück
Oben