EU: Die "Kapitalverkehrskontrollen" kommen!

das auch mit kleinen spareinlagen (bis 20000,-- minus 6,5%) gerechnet wird ist nicht der eu eingefallen sondern den zyprioten selber.
das überhaupt mit den spareinlagen der einleger gerechnet wird ist bei den machenschaften der zyprioten nachvollziehbar. (reiche russen legen unsummen an geld in zypern an um hohe zinsen zu kassieren)
wieso die jetz auf einmal pleite sein sollen versteht sowieso keiner. hauptsache die eu ist wieder schuld.
mfg
 
Werbung:
und alle wussten wer für was reparieren konnte.Dann wird getauscht, das Auto wird repariert und bekommt einen Monat frisches Gemüse aus dem Garten usw.

Ja, kenne ich auch. Doch ich kenne ebenso, dass ein Onkel von mir angezeigt wurde, weil er privat seinem Bruder half. Bei sowas dürfen keine Spione involviert sein.... Der andere Onkel wurde nie angezeigt. Unterschied: Der angezeigte Onkel war von Beruf Baggerfahrer und half mit seinem Bagger ausschachten. Seit der Anzeige und augebußten Strafe half er nur noch als Metzger. Der nicht angezeigte Onkel war von Beruf Gerichtsbeamter und half indem er die Wände tapezierte.
 
Ja, kenne ich auch. Doch ich kenne ebenso, dass ein Onkel von mir angezeigt wurde, weil er privat seinem Bruder half. Bei sowas dürfen keine Spione involviert sein.... Der andere Onkel wurde nie angezeigt. Unterschied: Der angezeigte Onkel war von Beruf Baggerfahrer und half mit seinem Bagger ausschachten. Seit der Anzeige und augebußten Strafe half er nur noch als Metzger. Der nicht angezeigte Onkel war von Beruf Gerichtsbeamter und half indem er die Wände tapezierte.
Das sind keine Spione, sondern Leute die nichts anderes zu tun haben als sich in die Angelegenheiten anderer einzumischen oder den anderen nichts gönnen.
 
Das sind keine Spione, sondern Leute die nichts anderes zu tun haben als sich in die Angelegenheiten anderer einzumischen oder den anderen nichts gönnen.

Und was sind das? Es sind Spione. Die aus diesen Machenschaften eigene egoistische Vorteile erzielen. Jemand, der darauf achtet, was ein anderer tut, um jemanden anzuschwärzen, ist ein Spion, ob er es für sich tut oder per Auftrag.
 
Werbung:
Die sog. "Prepper" machen daraus eine Wissenschaft. Es gibt da viele Seiten dazu, wo man sich allerlei lustiges Zeug kaufen kann - Wasserreinigungssysteme, um den Wasserverbrauch zu minimieren, faltbare Kanister, um Platz zu sparen, tragbare Generatoren, Solartechnik, etc ...

bzgl. Essen ist es natürlich wichtig, v.a. Trockenspeisen einzulagern - dann schrumpft erstens die Menge auf unter 150 kg pro Person und Jahr zusammen, zweitens hält das Zeug über 20 Jahre, und eine oder zwei Tonnen Essen lagern ist für Leute mit großem Keller (z.B. am Land) bzw. hingebungsvolle Prepper durchaus realistisch.

Wenn man denn wirklich an ein Untergangsszenario glaubt, was ich für völligen Unsinn halte.
Ich wäre dafür das man sein Kapital in Land investiert das bebaubar ist und man sich selbst versorgen kann mit Lebensmitteln, ... .
Früher hat die Selbstversorgung auch gut funktioniert und vor allem weiss man dann auch genau was auf den Teller kommt. Schlussendlich falls es wirklich mal zu einem Zusammenbruch kommt, dann wäre es wohl besser man hat die Möglichkeit sich und sein Gut zu schützen, dh. ich glaube dann wird das Recht des Stärkeren sehr schnell wieder Vorderhand nehmen, ... Vorräte verschiedenster Art wären wohl die sinnvollste Kombination, dh. ein Teil in Edelmetall, ein Teil in bebaubares Grundstück, ein Teil in lange haltbaren Lebensmitteln, ... . Wasser sollte bei unseren Breitengraden weniger ein Problem sein, das kann man relativ leicht und gut reinigen mit Filterkartuschen oder in der Not auch desinfizieren mit chemischen Verfahren, ... .
 
Zurück
Oben