Etwas

Bibo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. April 2007
Beiträge
3.624
Ort
sehr im Süden Deutschlands
Hai!

Wir sagen: da ist etwas. Z.B. ein Stuhl.
Ein Stuhl ist etwas.
Na wenigstens.
Etwas ist also das Wenigste, Reduzierteste, was es gibt. Drunter gehts nicht.
Gibt es aber so ein Etwas wirklich?
Was ist denn das Etwas eines Stuhls zum Beispiel?

Tja.

Bibo
 
Werbung:
wieso das denn?
versteh ich nicht :confused:

Naja, Du siehst/erlebst etwas.

Du hälst das für real.

Bis Du fragst, was das eigentlich genau ist.

Und dann zerpflückst Du es bis zu seiner letzten Substanz. Du gehst auf die Reise der Selbsterkenntnis. Und da landest Du dann bei der Frage nach Deiner eigenen Substanz - und zwar in dem Du reduzierst, destillierst, bis zum letzten herunteranalysierst.
 
Naja, Du siehst/erlebst etwas.

Du hälst das für real.

Bis Du fragst, was das eigentlich genau ist.

Und dann zerpflückst Du es bis zu seiner letzten Substanz. Du gehst auf die Reise der Selbsterkenntnis. Und da landest Du dann bei der Frage nach Deiner eigenen Substanz - und zwar in dem Du reduzierst, destillierst, bis zum letzten herunteranalysierst.

:confused: auf so einer merkwürdigen reise war ich noch nicht.
aber hat "etwas" nicht immer genausoviel wert, wie wir ihm geben?
ich mein, ich hab hier 1jahr lang ohne möbel gelebt. du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich einen stuhl seitdem zu schätzen weiß :D
na egal.....ich muß ins bett
*nachti*
 
:confused: auf so einer merkwürdigen reise war ich noch nicht.
aber hat "etwas" nicht immer genausoviel wert, wie wir ihm geben?
ich mein, ich hab hier 1jahr lang ohne möbel gelebt. du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich einen stuhl seitdem zu schätzen weiß :D
na egal.....ich muß ins bett
*nachti*

Liebe kaaba,
diese Reise musst Du nicht machen, wenn Du nicht willst.
Gute Nacht!
Bibo
 
Naja, Du siehst/erlebst etwas.

Du hälst das für real.

Bis Du fragst, was das eigentlich genau ist.

Und dann zerpflückst Du es bis zu seiner letzten Substanz. Du gehst auf die Reise der Selbsterkenntnis. Und da landest Du dann bei der Frage nach Deiner eigenen Substanz - und zwar in dem Du reduzierst, destillierst, bis zum letzten herunteranalysierst.



Auch das habe ich gedanklich schon mal durchgenommen ( ist für mich heute ein philosphischer Abend/Nacht:D ) und es wird dann zunehmend befremdlicher und unwirklicher, so war meine Wahrnehmung.

Das mache ich manchmal auch mit Worten. Ich denke über den Klang eines Wortes nach und spreche es in Gedanken so lange immer wieder, bis es keine Bedeutung mehr hat und sehr verwunderlich geworden ist, etwas mir total Fremdes und dann muß ich wieder darüber nachdenken, was es denn nun wirklich ist.

Ist seltsam, macht aber Spaß.:)
 
Auch das habe ich gedanklich schon mal durchgenommen ( ist für mich heute ein philosphischer Abend/Nacht:D ) und es wird dann zunehmend befremdlicher und unwirklicher, so war meine Wahrnehmung.

Das mache ich manchmal auch mit Worten. Ich denke über den Klang eines Wortes nach und spreche es in Gedanken so lange immer wieder, bis es keine Bedeutung mehr hat und sehr verwunderlich geworden ist, etwas mir total Fremdes und dann muß ich wieder darüber nachdenken, was es denn nun wirklich ist.

Ist seltsam, macht aber Spaß.:)

hey, genau das Gleiche mache ich auch . Und meine 10 jährige Tochter ist auch drauf gekommen, von ganz allein. Verrücktes Spiel! Aber sehr lustig:)
 
Werbung:
Zurück
Oben