Essenszeiten wie?

weisnicht

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
8.864
Hallo Ihr Lieben!


Da gibt es doch so verschiedene Sprüche, iß ab 17 Uhr kein Obst mehr da der Körper irgend ein Enzym oder sowas nicht mehr herstellt ab dieser Uhrzeit.
Esse morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König, abends wie ein Bettler
ebenso mit dem KH und umgekehrt mit den Eiweiß

Aber bitte wann ist bei mir Abend und wann morgen? Wie weiß das mein Körper
Stehe zwischen 10 und 12 Uhr auf, schlafe so zwischen 21 Uhr und 22 30 geh dann um ca 6 30 schlafen
Wann ist bei mir abends??????? in der früh oder um ca. 21 Uhr???????????
Wann ist Mittag?
lg wn
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!


Da gibt es doch so verschiedene Sprüche, iß ab 17 Uhr kein Obst mehr da der Körper irgend ein Enzym oder sowas nicht mehr herstellt ab dieser Uhrzeit.
Esse morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König, abends wie ein Bettler
ebenso mit dem KH und umgekehrt mit den Eiweiß

Aber bitte wann ist bei mir Abend und wann morgen? Wie weiß das mein Körper
Stehe zwischen 10 und 12 Uhr auf, schlafe so zwischen 21 Uhr und 22 30 geh dann um ca 6 30 schlafen
Wann ist bei mir abends??????? in der früh oder um ca. 21 Uhr???????????
Wann ist Mittag?
lg wn

Liebe Weisnicht,

das weiß Dein Körper nicht :D, beim Fokus online gibt es einen Artikel, das Nachtarbeit dick macht. Der Homonhaushalt soll sich verschieben usw. das hat man im Schlaflabor getestet.

Hier der Link zu der Seite - ob´s hilft, weiß ich nicht, aber vielleicht erklärt es Dir die Sache Irgendwie?

http://www.focus.de/gesundheit/gesu...echsel-nachtarbeit-macht-dick_aid_376517.html


LG
Bineken
diedagottseidankanichtbetroffenist :rolleyes:
 
Liebe Weisnicht,

das weiß Dein Körper nicht :D, beim Fokus online gibt es einen Artikel, das Nachtarbeit dick macht. Der Homonhaushalt soll sich verschieben usw. das hat man im Schlaflabor getestet.

Hier der Link zu der Seite - ob´s hilft, weiß ich nicht, aber vielleicht erklärt es Dir die Sache Irgendwie?

http://www.focus.de/gesundheit/gesu...echsel-nachtarbeit-macht-dick_aid_376517.html


LG
Bineken
diedagottseidankanichtbetroffenist :rolleyes:

Dank Dir schön!
Nun weiß ich warum i vorm einschlafen immer nur Fressen könnt, mir fehlt der Appetithemmer :rolleyes:
 
Hallo,

Esse morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König, abends wie ein Bettler
ebenso mit dem KH und umgekehrt mit den Eiweiß
ich glaube das kannst du weitestgehend vergessen. Diese "Regel" würde wahrscheinlich nur gelten, wenn man noch wie vor etlichen Jahren schwer schuften würde.
In der heutugen Zeit ist es ja eher so, dass man sich zu wenig bewegt und das Essensangebot zu reichhaltig ist. Es gilt also, die Menge an Essen, die man für den Tag braucht, in möglichst gleich große Portionen auf zu teilen.
Wenn du zu einer best. Tageszeit extrem Hunger hast deutet das meist darauf hin, dass du bei der vorangegangenen Mahlzeit einfach zu wenig gegessen hast bzw. zu viele schnell verdauliche KH zu dir genommen hast.
Probier es mal damit, auf deinen Bauch zu hören, und entsprechend zu essen. Lass dir genügend Zeit damit, konzentriere dich entsprechend und lenke dich nicht durch irgendwas vom Essen ab. Das muss man ein wenig üben, aber du wirst sehen, dass du dann ein viel besseres Gefühl für dein Essverhalten bekommst.

Gruß
Diana
 
, beim Fokus online gibt es einen Artikel, das Nachtarbeit dick macht. Der Homonhaushalt soll sich verschieben usw. das hat man im Schlaflabor getestet.
Nachtarbeit aus sich heraus macht unter Garantie nicht dick, lediglich falsche Ernährung (und evtl. zu wenig Bewegung) kann das bewirken.

Ist das gleiche wie mit den Hunden, die angeblich dick werden wenn sie kastriert sind. Schwachsinn! Man muss die Ernährung auf geänderte Lebensgewohnheiten oder pers. Gegebenheiten einstellen und gut ist's.

Wer natürlich nachts irgendwo Wache schiebt und eine Schoki nach der anderen in sich reinschiebt wird bestimmt fett, aber nicht von der Arbeit die er tut, sondern von dem was er während er Arbeit isst.

R.
 
Nachtarbeit aus sich heraus macht unter Garantie nicht dick, lediglich falsche Ernährung (und evtl. zu wenig Bewegung) kann das bewirken.

Ist das gleiche wie mit den Hunden, die angeblich dick werden wenn sie kastriert sind. Schwachsinn! Man muss die Ernährung auf geänderte Lebensgewohnheiten oder pers. Gegebenheiten einstellen und gut ist's.

Wer natürlich nachts irgendwo Wache schiebt und eine Schoki nach der anderen in sich reinschiebt wird bestimmt fett, aber nicht von der Arbeit die er tut, sondern von dem was er während er Arbeit isst.

R.

also lediglich falsche Ernährung da geb ich Dir recht, ansonsten gäbs ja keine mobbeligen :D
Das mit den Hunden kann ich nicht ganz so nachvollziehen. Da muß es schon auch an den Hormonen liegen.
Mein Pflegehund war bevor er kastriert wurde ein zartelhen, Danach war die Fütterung die gleiche und die Bewegung auch. und er sah innerhalb von 3 Monaten aus wie ein Schwein.
Hab mit ihm dann unter wirklich härtesten Bedingungen und Futterrationkürzung u. Sport alles wieder abtrainiert, dafür hab ich aber fast 5 Monate gebraucht und so zart ist er nicht mehr geworden.
Es ist klar ein kastrierter Hund kann genauso schlank bleiben, aber mit viel weniger Futter.
Auch wird überall angepriesen man muß nur ein bißchen Bewegung machen und man bleibt schlank. Das kann ich leider nicht nachvollziehen, nur Bewegung und Eßtechnische Veränderung macht mich schlank.:)
Den Bewegung hab ich eigentlich das ganze Jahr genug.

lg wn

Aber eigentlich wollte ich eigentlich nur wissen, wann weiß mein Körper das er bei den KH nicht Fett speichern soll :rolleyes:
 
Aber eigentlich wollte ich eigentlich nur wissen, wann weiß mein Körper das er bei den KH nicht Fett speichern soll :rolleyes:
Ich nehme mal an, dass du mit KH Kohlenhydrate (Zucker) meinst. Und die werden ebenso wie Fett oder Eiweiß gespeichert, wenn zuviel davon da ist.
Wichtig ist noch zu wissen, dass Kohlenhydrate und Eiweisse in Fett umgebaut werden können, aber Eiweiß muss man aufnehmen, weil der Körper es nicht selbst herstellen kann.

Gruß
Diana
 
Ich nehme mal an, dass du mit KH Kohlenhydrate (Zucker) meinst. Und die werden ebenso wie Fett oder Eiweiß gespeichert, wenn zuviel davon da ist.
Wichtig ist noch zu wissen, dass Kohlenhydrate und Eiweisse in Fett umgebaut werden können, aber Eiweiß muss man aufnehmen, weil der Körper es nicht selbst herstellen kann.

Gruß
Diana

Glaub ich habe meine Frage etwas unverständlich gestellt.
Ich für mich persönlich weiß, das die für mich beste Ernährung Gemüse Fleisch Fisch und Obst ist.
Aber ich lieber über alles Brot und Konsorten und weiß auch das es mich Fett macht. Wann kann ich es bei meinen Schlafenszeiten am unbeschadetsten essen, war eigentlich meine Frage.

Bin schon Normalgewichtig, aber esse halt gerne. :D
Muß nicht Modelmaße haben aber annähernd wär doch ganz schön :lachen:
 
So Ihr Lieben, nachdem das mit dem Nachtdienst zunehmen bzw. nicht zunehmen nicht geklärt werden konnte. Werde ich wohl oder übel wieder nach Montignac Essen, habe meine Kochfaulheit wieder überwunden und es geht mir im Allgemeinem sehr gut dabei.

lg wn
 
Werbung:
Ich würde essen grundsätzlich wenn mein Körper danach verlangt und soviel er verlangt. Achtung! Nicht Appetit, sondern Hunger! Nachdem man gegessen hat und man kein Hunger mehr hat sollte man einfach aufhören. Nun was man isst, glaube ich entscheidend zu sein. Weil wenn man z.B. zu viel Fett isst, ist das nicht gut, die Artherien verstopfen sich, man kann nicht so gut atmen und überhaupt, sich bewegen.

LG
 
Zurück
Oben