Esoterische Einbildung

fckw schrieb:
Danke, das wollte ich hören. Das P.R.O.B.L.E.M. ist ja immer, dass man(n) im voraus nicht weiss, ob das eigene Verhalten bei der Gegenpartei auf reges Interesse oder eher harsche Ablehnung stossen wird. Irgendwie kann ich das trotz all meiner telepathischen Fähigkeiten, trotz Dämonenbeschwörungen, trotz Kaffeesatzlesen und Geburtshoroskop deuten einfach nicht schon a priori rauskriegen, um mir dann die peinlichen Momente (wo man sich nach langer Zeit mal zufällig auf der Strasse trifft) zu ersparen.

Womit man am Ende wieder einfach dort wär, wo man am Anfang schon gewesen ist: Man weiss es nicht.
Also an mich: Schreibs einfach, du Depp!
:)

magst ...n Apferl? ;)

*dem fckw einen schönen roten Apfel reicht*:blume:
 
Werbung:
Hallo Sonnenvogel, hatte ich heut schon das Vergnügen? *g*

Auch Einbildung ist *ein persönliches Bildnis" des Individiums. Da gibt es einen schönen Satz: Energie folgt der Aufmerksamkeit. *Bild ich mir *ein *Bildnis, ist es für den Einzelnen existent, wenn er nicht selbst an sich zweifelt.

Der Weg der Erkenntnis ist also +unerschöpflich+ und einfach genial!

Gruß
Dionysus
 
fckw schrieb:
Frage an alle: Wie schnell darf man(n) Frau ne SMS schreiben ohne aufdringlich zu sein? Ächz, ist das Leben kompliziert.
(In Erinnerung an diesen Was bin ich Thread.
Kopf ist Ego ist sicher eine unvollständige bis unkorrekte Antwort.
Nehm ich mal an.)

Ich denke, sie wird nicht merken, wie schnell oder langsam Du die SMS schreibst...
 
milon schrieb:
(In Erinnerung an diesen Was bin ich Thread.
Kopf ist Ego ist sicher eine unvollständige bis unkorrekte Antwort.
Nehm ich mal an.)
Nun, ich weiss nicht, ob Hohes C die Antwort inzwischen gefunden hat. Jedenfalls ist dort etwas mit ihm/ihr passiert, was nicht allzu vielen Forumsteilnehmern im Ablauf verständlich gewesen sein dürfte.
Der Kopf ist übrigens sehr wohl geeignet zum Finden der Antwort: Sonst gäbe es keine Koans im Zen. Wenn du den Kopf richtig einsetzt, dann führt er sich selbst ab absurdum. Im Moment, wo der Denkfluss dann zusammenbricht, besteht eine reelle Chance, die LEERE zu erkennen.
Ich denke, Sie wird nicht merken, wie schnell oder langsam Du die SMS schreibst...
Oh, wie dumm von mir! *Hand an das Ego klatsch!*
 
Hallo Sonnenvogel

Gute Analyse. Das EGO ist ein Meister in sachen Täuschung. Die illusion bedeckt sich sogar mit dem Mantel der Weisheit.

ich verstehe sehr gut was du erkannt hast. Für die einen ist Liebe nur ein leeres Wort, bei den anderen ist es einwenig Gefüllt und bei dem anderen ist es ein 100% gefühltes Wort. Ich sehe es auch so, an mir selöbst und an anderen wieivel Theorie man doch nur hat und das auch in der "esoterik"

Der Verstand ist nur ein Werkzeug, die Phantasie des Menschen ist real betrachtet viel lebendiger als es sich die Theorie vorstellt. Die Fahigkeit an nichts zu denken ist etwas sehr praktisches.

Mann kann nur von schwimmen sprechen wenn man es praktiziert hat, dennoch versuchen viele darüber viel zu diskutieren und glaube zu wissen wie es richtig ist. Ein uraltes Problem zwischen Theorie und praxis.

Erkenntnis ist der erste Schritt und die Auflösung der Zweite.
 
fckw schrieb:
Der Kopf ist übrigens sehr wohl geeignet zum Finden der Antwort: Sonst gäbe es keine Koans im Zen. Wenn du den Kopf richtig einsetzt, dann führt er sich selbst ab absurdum. Im Moment, wo der Denkfluss dann zusammenbricht, besteht eine reelle Chance, die LEERE zu erkennen.

Danke für den Tip...
 
schamanisch reisen?
out of body?
wachtraum?
meditation?

I like it!




@ozonschädiger.......welch frage....?
tu es...
...und du wirst die unglücklichkeit des glückes besiegen! ;)

esperanto
 
Grüss euch,
Schlägt ja ganz schöne Wogen, der Thread.
Das was Sonnen Vogel da von sich gibt ist allerdings nicht sehr abwägig.
Da wo Wissenschaften keine Erklärung haben, beginnt Spiritualität, Glaube und auch Esoterik.

Thema Meditation.
Die Methode von Herbert Benson, eine Technik die ohne jede mystik auskommt,
ist in ihrer Effektivität ebenso wirkungsvoll wie z.b. die des Maharishi Mahesh Yogi.

liebe Grüsse
 
Hallo Liebe leute

Also als erstes danke für die Antworten. :)


Maud@: Ich will auch meinen Engel nicht erfahren, weil es keinen gibt.
Du kannst mich nicht überzeugen, Engel klingt sowas von lächerlich. Engel... :) Du war früher unglaubig das war auch gut so. Denn nur ein Sünder kann zum Gott werden, nur eine hure zu einer Nonne.
Esoterik wie soll ich sagen, es gibt dir Ziele ihm Leben, aber es sollten keine da sein. Meine ganze Aufgabe, ist das ich keine Aufgabe hab, keine Ziele, wie ein kleines Kind, es ist einfach nur da, es ist ein Niemand, es freut sich über nichts, nur über eine kleine Blume. Esoteriker nicht, sie machen es zwar aber nur aus einem Ziel.

Meditation ist nichts an das man glauben sollte/müsste. Meditation ist keine neue Realität erschaffen wie die Esoteriker es machen. Meditation ist die realität sehen, keine NEUE erschaffen.

Meditation erfordert kein glauben, Esoterik schon.

Tenshi@: Esoterik ist nichts Mediatives, Esoterik ist eine Sache an die man glauben soll, wo man sich Ziele setzt um sie zu erreichen.
Meditation hingegen ist NICHT-DENKEN, nicht dem Gehirn zu folgen, Meditation ist auch noch keine realitätsflucht, wie die Esoterik, die Esoteirk prakziziert mann, aber Esoterik wird nicht dein leben, Meditation schon es wird dein Leben ist einen Augenblick verwandeln, in Gnade, in das Hier und Jetzt.

Denkt mal nach was ich damit meine Leute!

Alles gute
Sonnen Vogel
 
Werbung:
Sonnen Vogel schrieb:
Meditation hingegen ist NICHT-DENKEN, nicht dem Gehirn zu folgen, Meditation ist auch noch keine realitätsflucht, wie die Esoterik, die Esoteirk prakziziert mann, aber Esoterik wird nicht dein leben, Meditation schon es wird dein Leben ist einen Augenblick verwandeln, in Gnade, in das Hier und Jetzt.

Denkt mal nach was ich damit meine Leute!

Alles gute
Sonnen Vogel

Der Sonnen Vogel ist zurückgekehrt, nein, das war ja der Donnervogel, nein, das ist ja Esoterik, und die ist ja igitt...
 
Zurück
Oben