Esoterikladen

:danke: für Deine Antwort, nichts ist blöd.:)

Ich hab mir grad noch überlegt, einen zusätzlichen Nebenraum anzubieten und dort mit festen Zeiten Tarot, Reiki .... "Kolleginnen und Kollegen" arbeiten zu lassen, weil beides würde sich ja ergänzen.

Blöder Vergleich, aber wenn Du als Mann erst mit einer Prostituierten einen Termin machen musst, anrufen, gehts dann und dann, pünktlich sein.... ist das ungleich weniger spontan als wenn Du in ein Bordell gehst und sagen kannst "hallo da bin ich".

Also dem Kunden eine Möglichkeit geben, spontan mal eben die Karten legen zu lassen ........ und bei der Gelegenheit gleich nen Heilstein mitnehmen und ne Kerze und Räucherstäbchen oder ein Amulett oder .......

Umgekehrt überlegt sich mein Kunde im Laden vielleicht ob er nicht doch mal eben die Karten legen lässt oder sich Reiki geben lassen möchte.
Wenn ich dran denke wenn Kirmes ist, da ist bei der Wahrsagerin immer was los, die Leute gehen dran vorbei und sagen "Oh komm lass uns reingehen" oft welche die niemals sich einen Termin geben lassen würden oder eine 0190er Nummer.
Wie klingt das?

Außerdem hab ich noch überlegt, ob ich evtl. im vorderen Bereich eine "Wellness-Ecke" mache mit Naturkosmetik, Badeöle, Seifen uuuuund je tiefer man in den Laden reingeht desto magischer wirds ;-)

Auf keine Fall möchte ich irgendwelche bunten Flatterdinger anbieten oder Plastikzauberstäbe.
 
Werbung:
hi
ich bin auch am überlegen mich selbstständig zu machen
mit einem eso laden
ich komme aus frankfurt am main
sicher gibt es hier schon sehr viele
aber nicht auf dem level was ich machen möchte


und wen jemand auch vor hat sich selbstständig zu machen und aus ffm kommt kann sich gerne mit mit in verbindung setzten
per pn
so wünsche gutes gelingen
lg
 
Leider bin ich heute erst auf diesen Thread gestoßen. Ich finde die Idee sich mit einem Laden selbständig zu machen toll. Eure Ideen gefallen mir auch sehr gut. Besonders, die tatssache das man je weiter man in den Laden geht, desto magischer wird es.
Ich lebe in Schleswig- Holstein und ehrlich gesagt, fehlt mir hier so was. Ich wäre auf jeden Fall jemand, der sich spontan die Karten legen lassen würde. Wahrscheinlioch würde ich mein halbes Gehalt in eurem Laden lassen. Viel Glück euch allen.

Weiß jemand ob es in meiner Nähe so einen tollen Laden gibt?

LG Legend
 
Hallo Legend,

Auch da kann dir das Steindepot weiter helfen. Die haben gerade in Nahe einen Laden eröffnet. Das ist zwischen Norderstedt und Bad Segeberg an der B432.
War zwar selbst noch nicht da (ich komme aus Köln), werde aber bestimmt mal rein schauen, wenn ich Richtung Norden fahre.
Im Online-Shop kaufe ich immer meine Heilsteine und muss sagen, dass sie mir sehr gute Dienste leisten.

Die machen ja auch Großhandel. Ich würde da einfach mal anrufen.

Viel Glück
Gruß,
der Thommy
 
Hallo, da bin ich mal wieder. In mir reift auch immer mehr der Gedanke sich mit esoterischem Hintergrund selbstständig zu machen. Aber anfangs eher als "Vermittler". Ich erlebe oft, das es Leute gibt die sich gern beraten lassen würden (KArten legen, Reiki, etc.) abe rnicht wissen wo und bei wem. Und anders rum gibt es viele die Hilfe anbieten, denen aber die Kundschaft fehlt. Da glaube ich kann man gut einsteigen als Vermittler. Meint ihr das hätte Chancen? Das heißt ich würde Vorträge organiseren, Treffen unter Gleichgesinnten, Sucher und Anbietende zusammenbringen, etc. und dafür eine kleine Aufwandsentschädigung nehmen und später vielleicht noch einen kleinen Laden dazu. Was haltet ihr von der Idee. Kann mir jemand einpaar Tipps geben? Hat jemand mit sowas Erfahrung?

LG Legend
 
hallo ich erstelle gearde eine Geschäftsidee - im spirituellen bereich - bitte nicht esoterik - das ist zur Zeit immer mehr ein Begriff der abwertet. ich habe mich auf messen umgesehen und habe spirituelle Menschen die sich ihre eigenen Energieprodukte einfallen lassen hab en in meinen Shop eingefügt und werde diesen immer mehr mit Produkten versehen - haben einen Tea-Shop mit eingebaut - und als Hauptumsatztätigkteit - Matratzen und Wasserbetten - mit Atlantispyramiden - das ganze wird unterstützt mit einem fertigen Internetshop - das Ganze nennt man Intressenvereinbigung - einheitlicher Auftritt mit Namen und Werbung - das ganze als -Konzept wenn du mehr wissen melde dich einflach bei mir
 
ich habe im Moment eine Idee die ich umsetze, ichg habe einen Einkaufsverband - mit Verkaufsidee - Warenidee - und Presentation einschlißlich Internetverkauf - dieses Konzept beinhaltet alles was man im Spirituellen Bereich braucht - von Engel über Tee-ecke und energetisierte Wasserbetten - alles organisiert bis hin zur Werbung - bei Intresse sich einfach bei mir melden
 
Hallo,

ich bin gerade dabei mich mit einem Esoterikladen selbständig zu machen. Da gibt es viele Hürden zu bewältigen, z.B. gute und Preisgünstige Händler zu finden oder auch das nötige Eigenkapital aufzutreiben. Habt ihr da ein paar Tipps aus eigener Erfahrung für mich?

viel Glück mit deinem Laden wenn du mal eine hompag hast gib mir deine
link besuche sie...


:banane:
 
Werbung:
:danke: für Deine Antwort, nichts ist blöd.:)

Ich hab mir grad noch überlegt, einen zusätzlichen Nebenraum anzubieten und dort mit festen Zeiten Tarot, Reiki .... "Kolleginnen und Kollegen" arbeiten zu lassen, weil beides würde sich ja ergänzen.

Blöder Vergleich, aber wenn Du als Mann erst mit einer Prostituierten einen Termin machen musst, anrufen, gehts dann und dann, pünktlich sein.... ist das ungleich weniger spontan als wenn Du in ein Bordell gehst und sagen kannst "hallo da bin ich".

Also dem Kunden eine Möglichkeit geben, spontan mal eben die Karten legen zu lassen ........ und bei der Gelegenheit gleich nen Heilstein mitnehmen und ne Kerze und Räucherstäbchen oder ein Amulett oder .......

Umgekehrt überlegt sich mein Kunde im Laden vielleicht ob er nicht doch mal eben die Karten legen lässt oder sich Reiki geben lassen möchte.
Wenn ich dran denke wenn Kirmes ist, da ist bei der Wahrsagerin immer was los, die Leute gehen dran vorbei und sagen "Oh komm lass uns reingehen" oft welche die niemals sich einen Termin geben lassen würden oder eine 0190er Nummer.
Wie klingt das?

Außerdem hab ich noch überlegt, ob ich evtl. im vorderen Bereich eine "Wellness-Ecke" mache mit Naturkosmetik, Badeöle, Seifen uuuuund je tiefer man in den Laden reingeht desto magischer wirds ;-)

Auf keine Fall möchte ich irgendwelche bunten Flatterdinger anbieten oder Plastikzauberstäbe.

Hallo Zauberladen,

die Idee mit Dienstleistungen für den Kunden , finde ich gut!
Du kannst auch workshops anbieten lassen( Kartenkurse,Räucherkurse u..s.w.)

Die "Wellnessecke" darf natürlich nicht fehlen,inkl. schöner Massageöle und viell. hochwertigen Ätherischen Ölen.

Ich hätte auch total Lust zu sowas aber da hapert es eindeutig am Kapital!!

Ich wünsche dir viel Erfolg,Durchhaltevermögen und viele "zauberhafte" Kunden...

Liebe Grüße
Jade
 
Zurück
Oben