Es ist (wieder) Karneval!

Werbung:
Ich pack's einfach mal hier dazu:

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2017/das-ist-nicht-okay-poltisch-korrekt-zum-karneval/
(inkl. Link zur HP der Initiatoren dieses Schwachsinns)

Beim Lesen dieses Komentars blieb mir die Sprache weg, was nicht oft geschieht, und ich dachte, ich bin im falschen Film. Hier wird Political Correctness zur Pest, die dieses Land wie ekelhafter, klebriger Mehltau überzieht.


NAchtrag:
Noch ein Beispiel für blindes Wüten der Political Correctness:
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...smusvorwurf-unter-polizeischutz-14893341.html

Das ist nicht mehr komisch! Hier terrorisiert eine kleine, moralinsaure Aktivistenminderheit Leute, die einfach nur Karneval feiern wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich pack's einfach mal hier dazu:

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2017/das-ist-nicht-okay-poltisch-korrekt-zum-karneval/
(inkl. Link zur HP der Initiatoren dieses Schwachsinns)

Beim Lesen dieses Komentars blieb mir die Sprache weg, was nicht oft geschieht, und ich dachte, ich bin im falschen Film. Hier wird Political Correctness zur Pest, die dieses Land wie ekelhafter, klebriger Mehltau überzieht.


NAchtrag:
Noch ein Beispiel für blindes Wüten der Political Correctness:
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...smusvorwurf-unter-polizeischutz-14893341.html

Das ist nicht mehr komisch! Hier terrorisiert eine kleine, moralinsaure Aktivistenminderheit Leute, die einfach nur Karneval feiern wollen.

Hier noch so einer.
http://rebloggy.com/post/native-ame...iation-first-nations-idle-no-more/78924845975

Die spinnen doch, "diese Indianer". Oder, vielleicht doch nicht?

Gruß

Luca
 
Das Neueste von der politischen Korrektheit:

Falls man sich im Karneval als Chinese oder Araber verkleidet, so ist das jetzt neuerdings Rassismus!

Siehe dort: http://www.oegg.de/index.php?view-16


Ich bin kein Kostüm!“ – So wird es an den Tagen des diesjährigen Straßenkarnevals auf den Infoscreens in den U-Bahnen zu lesen sein.

Denn einige Kostüme stärken rassistische und stereotype Bilder. Europäer_innen benutz(t)en diese Bilder, um Ausbeutung und Unterdrückung von bestimmten Menschengruppen zu rechtfertigen. Dies ist den wenigsten Träger_innen der Kostüme bewusst. Die Zeit des Kolonialismus und der sogenannten „Entdeckungen“, die mit Massenmorden und anderen Gräueltaten einhergingen, wird bislang nicht ausreichend aufgearbeitet. Das sog. „Indianderkostüm“ und andere diskriminierende und teils romantisierende Bilder bestimmter Gruppen geben die Älteren so immer wieder an die nächste Generation weiter.
 
Das Neueste von der politischen Korrektheit:

Falls man sich im Karneval als Chinese oder Araber verkleidet, so ist das jetzt neuerdings Rassismus!

Siehe dort: http://www.oegg.de/index.php?view-16


Einerseits gegen Ausländer sein und dann als solcher rumlaufen, passt auch irgendwie nicht.
Oft sind die Kostüme, gerade bei Frauen, so geschneidert, dass sie zwar noch als aus Xland kommend erkannt werden können, ansonsten aber eher wie die Berufskleidung einer Prostituierten wirken.
Dagegen würde ich mich auch verwahren.
Ich möchte ja nicht wissen wollen, was los wäre, wenn sich einige türkische Frauen als "BDM-Mädels" verkleiden und so zum Karneval gingen.
Wäre ja ein "historisches, typisch deutsches Kostüm". Obwohl, einigen würde da sicher ein Tränlein vor Rührung, in der Erinnerung an die "gute, alte zeit" im Äuglein glitzern.


Gruß

Luca
 
Ich möchte ja nicht wissen wollen, was los wäre, wenn sich einige türkische Frauen als "BDM-Mädels" verkleiden und so zum Karneval gingen.
Kollektives Gähnen. Das wäre so modisch wie der Pinguinlook bei den Bankern und so originell wie ein Sack Reis...
Der Vergleich hinkt auf allen Beinen. Typisch deutsche Kostüme gibt es überhaupt nicht. Trachten sind regionaler Natur.
 
Werbung:
Zurück
Oben