Es ist (wieder) Karneval!

HintermHorizont

Mitglied
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
820
Eigentlich ist das ganze Jahr lang Karneval nur jetzt gibt es die Möglichkeit es "kompromiert" zu erleben. Ob es eine einzige "Sinnesfreude" ist, mag dahingestellt sein. Aber interessant schon, noch besser als der Zoobesuch einmal im Jahr.
Seltsames "Getier" bevölkert nun die Straßen, halb ausgezogen und seltsam angezogen, torkelnd, stinkend, saufend, gröhlend, und auf der Suche nach "Beute" um sich sexuell noch zu befriedigen.
Das Krankenhauspersonal, Polizei und die Reinigungskräfte haben besonders viel zu tun an den "d(o)llen Tagen".
Das Ende vom Lied?
Es hat doch Spaß gemacht und alle Jahre wieder, aber eigentlich haben wir es jeden Tag- doch jetzt eben kompromiert.
 
Werbung:
Eigentlich ist das ganze Jahr lang Karneval nur jetzt gibt es die Möglichkeit es "kompromiert" zu erleben. Ob es eine einzige "Sinnesfreude" ist, mag dahingestellt sein. Aber interessant schon, noch besser als der Zoobesuch einmal im Jahr.
Seltsames "Getier" bevölkert nun die Straßen, halb ausgezogen und seltsam angezogen, torkelnd, stinkend, saufend, gröhlend, und auf der Suche nach "Beute" um sich sexuell noch zu befriedigen.
Das Krankenhauspersonal, Polizei und die Reinigungskräfte haben besonders viel zu tun an den "d(o)llen Tagen".
Das Ende vom Lied?
Es hat doch Spaß gemacht und alle Jahre wieder, aber eigentlich haben wir es jeden Tag- doch jetzt eben kompromiert.

Weißt du, warum der Karneval so beliebt ist? Nicht weil man sich verkleiden kann, sondern weil man seine gesellschaftlich, aufgezwungenen Masken in dieser Zeit ablegen kann. Und für ein paar Tage, zeigen die Menschen dann ihr wahres Gesicht, bevor sie sich wieder dem grauen Alltag unterordnen.
 
Und für ein paar Tage, zeigen die Menschen dann ihr wahres Gesicht, bevor sie sich wieder dem grauen Alltag unterordnen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es das "wahre" Gesicht ist - und ob es da überhaupt ein einziges "wahres" Gesicht für jeden Menschen gibt.

In jedem Falle ist es ein anderes Gesicht.

Und das ist es, was quer durch Zeiten und Kulturen Menschen Freude machen kann: Das Vergnügen, sich zu verkleiden.

Und das ist nicht nur beim Karneval in Köln so. :)
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es das "wahre" Gesicht ist - und ob es da überhaupt ein einziges "wahres" Gesicht für jeden Menschen gibt.

In jedem Falle ist es ein anderes Gesicht.

Und das ist es, was quer durch Zeiten und Kulturen Menschen Freude machen kann: Das Vergnügen, sich zu verkleiden.

Und das ist nicht nur beim Karneval in Köln so. :)

Ja, es stimmt schon, weil dann das unterdrückte "wahre" Gesicht hervorkommt, und man wünsche auslebt, die man ansonsten unterdrücken muss. Aber ich denke, wenn wir wir selbst wären, dann bräuchten wir auch keinen Karneval mehr, bei dem wir ausbrechen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben