Es ist, als würde ich ALLES fühlen...

Werbung:
Nein, bist du nicht. Das sind, ich sags jetzt astrologisch, neptunische Fähigkeiten. Andere Menschen, die das suchen, weil es ihnen im Alltag fehlt (ein Mangel des Gefühls der Liebe), nehmen beispielsweise Drogen, und wenn man sich dieser Anteile gar nicht bewusst ist und Drogen nimmt, ja, dann könnte es gefährlich werden.
Nutze einfach auch deine strukturierenden Kräfte - zum Ausgleich, um dich nicht selber zu verlieren.
Alles Liebe
Malve

@ Malve,

bin im Sinne der Liebe mit deinen Gedanken. Nur dieses allumfassende Gefühl findet man nicht durch suchen, sondern es entsteht von selbst aus sich heraus. Und es liegt auch kein verlieren darin. Würde sogar sagen im Gegenteil, man Erwacht sozusagen im Sinne einer Umarmung alles seienden. Die strukturierenden Kräfte, die du meinst, in die befindet man sich in diesem Moment und ist kein verlieren. ......ihre Moral ist das Licht des Lebens einer unendlichen SANFTEN Kraft.
Aber ich würde diese Tiefe nicht in Verbindung mit Drogen Ersatz sehn. Denn Menschen die diese Tiefe nicht erkennen oder Erkennen können, lieben auch und führen ein zufriedenes Leben und können auch glücklich sein.
Also wenn ein Mensch in Drogen verfällt weil er einen Mangel an Liebe fühlt, so ist dieser Mangel nicht diese Welt des ALLES fühlen.

LGMFrankie
 
Vielen Dank für eure Antworten :)

Puh, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die so oder so ähnlich fühlt. Ich bin eigentlich ein sehr rationaler Mensch und was diese Sache angeht, hatte ich schon öfter das Gefühl "So, das wars, jetzt gehts ab in die geschlossene Anstalt"... ;)


Das kenne ich auch, ich kann manchmal den Leuten (auch relativ Fremden) auf den Punkt genau sagen was mit ihnen los ist. Trauer, Schmerz etc. und manchmal weiß ich garnicht, wie ich damit umgehen soll. Ich unterhalte mich Menschen die behaupten es wäre alles prächtig in ihrem Leben und ich spüre, es ist nicht so, später bestätigt sich das dann auch.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich würde Menschen in ihr komplettes Leben sehen, obwohl ich sie garnicht kenne, z.B. im Wartezimmer, auf der Straße...
Ganz besonders schlimm ist es, wenn man auf Menschen (insbesondere Kinder) trifft, denen schrecklichste Dinge (wie z.B. Mißbrauch) wiederfahren ist. Man sieht Bilder, die man garnicht sehen will.
Da denke ich dann auch, ich bin reif für die Klappse, wenn ich das Jemandem erzählen will.

Hier, in der Anonymität des Forums kann ich mich endlich mal öffnen.
 
Hallo zusammen,

durch Zufall - wenn es denn soetwas gibt - bin ich auf dieses Forum und Deinen Beitrag gestoßen und ich konnte kaum glauben, was Du beschreibst, den dieses Gefühl habe ich auch seit einiger Zeit immerwieder mal. Ich bin auch wohl das was als sehr sensitiv angesehen wird wie ihr es als hellfühlig beschreibt und sehe manchmal auch Bilder, die damit verbunden scheinen, weiß allerdings nicht wie ich damit umgehen soll oder ob ich verrückt bin bzw. werde oder wie ich das steuern lernen könnte oder für was ich es wirklich sinnvoll einsetzen kann. Ich wäre sehr dankbar, es zu können, den ich habe das Gefühl, ich verliere mich selbst dadurch, weil ich die Energien anderer viel stärker wahrnehme als meine eigenen bzw. diese manchmal garnicht auseinanderhalten kann. Es hat wohl etwas mit Grenzen setzen zu tun. Das Gefühl das Du beschreibst ist bei mir, als ob ich mich selbst aufzulösen anfange und in alles andere einfließe und spüren kann. Psychologen würden da am ehesten von einer Depersonalisierung sprechen. Doch es fühlt sich so an, als wäre meine Seele plötzlich riesengroß und alles einzelne wird zusammen eins. Ich weiß auch nicht wie ich es deuten soll - als psychische Störung oder besondere Sensitivität?! Vielleicht liegt das im Auge des Betrachters....? Ich würde gern mehr über euch erfahren um mehr über mich zu erfahren. Alles! Schreibt mir bitte. Bin für alles sehr dankbar!
 
Werbung:
Hallo Catra,

Besser als du hätte ich es nicht beschreiben können. Ich finde mich in deinem Post ein zu eins wieder...
 
Zurück
Oben